|
Autor |
Nachricht |
adi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.03.2003 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : So, 30. Nov 2003, 10:29 Titel: |
|
|
hi,
bin gerade von einer libyentour mit der lc8 zurückgekommen und muß
sagen, dass es nicht das geringste problem mit dem motorrad gegeben hat.
weder weichsand, dünen oder richtige prügelstrecken machten der lc8
zu schaffen. wir waren mit zwei ktm rally 660 und einer lc8 auf tour - also
dementsprechend hoch war die latte für die lc8 gelegt.
anfängliche bedenken lösten sich aber sehr schnell in luft auf und ich konnte die reise richtig genießen.
liebe grüße adi
|
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : So, 30. Nov 2003, 13:12 Titel: |
|
|
@ Adi
Bin zwar gerade ein klein wenig neidisch auf Dich, aber kannst Du mal kurz posten,
welche Reifen Du gefahren hast und wie sie funktioniert haben?
Gruß
Herbert |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 30. Nov 2003, 15:36 Titel: |
|
|
Und ....
den anderen geht es sicher wie mir, ein kleiner Reisebericht wäre klasse! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 30. Nov 2003, 16:23 Titel: |
|
|
dito...vieleicht mit ein Paar Pics. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
adi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.03.2003 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : So, 30. Nov 2003, 19:37 Titel: |
|
|
kateem hat folgendes geschrieben: | @ Adi
Bin zwar gerade ein klein wenig neidisch auf Dich, aber kannst Du mal kurz posten,
welche Reifen Du gefahren hast und wie sie funktioniert haben?
Gruß
Herbert |
hi - entschuldige die späte antwort.
ich habe vorne und hinten michelin desert montiert. entgegen allen unkenrufen
hat sich die bereifung als optimal herausgestellt.
nach knapp 5000km ist der vordere reifen fast neuwertig - hinten zu ca. zwei
drittel abgefahren.
durch die (noch??) nicht erhältlichen reifenhalter mußte ich die gesamte tour
mit relativ hohem luftdruck fahren - was aber selbst im weichsten sand nicht
wirklich ein problem war.
ich änderte die übersetztung auf 16 zu 45 . hinten habe ich ein stealth - kettenrad
montiert das praktisch keinen verschleiß zeigt.
ich werde gerne ein paar fotos ins netzt stellen - bin aber nicht sicher ob die
qualität dafür reicht
okay - grüße aus einem winterlichen tirol
adi |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 19:37 Titel: |
|
|
wie hat sich das gewicht beim einsanden bemerkbar gemacht.....hast dich nicht viel häufiger als die lc4 fahrer eingesandet....?
hab mit meiner lc4 auch die desert in tunesien verwendet......also die stoppel waren ganz schön eingerissen, das muss mit der lc8 viel ärger sein....
der vordere desert hält ewig, da wirds nicht viel unterschied geben.
bilder wären fein .
Zuletzt bearbeitet von Grazer am Di, 2. Dez 2003, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 23:01 Titel: |
|
|
hi,
richtig eingesandet bin ich nur einmal - ansonsten ist die lc8 immer ohne probleme
von der stelle gekommen.
es hat mich überrascht wie gut der reifen die kraft und das gewicht verdauen konnte.
im vergleich mit den doch viel leichteren rallys war ein kaum nenneswerter
mehrverschleiss zu erkennen.
an den fotos bastle ich noch .....
grüße
adi
|
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Mo, 15. Dez 2003, 18:16 Titel: |
|
|
many thanks for the info about MICHELIN DESERT...
i go to tunisia at 27 december... i think will be difficult for LC8 if the sand will be too soft... but... i'm excited... my first ride in africa...
i mount DESERT on the front and KAROO 2 rear.. _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
|