forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

es begann alles soooo toll........
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sollte zwar nicht, kann aber durchaus passieren. Es könnte aber auch eine 2004er sein, die erst 2005 verkauft wurde, ich weiß jetzt nicht, als was sie gekauft wurde und ob ihr die FIN schon kontrolliert bzw. hier bekannt gegeben habt - der Fred wurde ja von irgendwem völlig verhunzt. Wink

Aber auf jeden Fall sehe ich hier die/den Händler in der Schuld/Pflicht - und nochmals, wenngleich auch ein bisserl anders formuliert: ich kenne Händler, wo KTM das sehr wahrscheinlich zwar nicht als Garantiefall an sich anerkannt hätte, aber auf Kulanz wär was gegangen - aber bei diesen Händlern wär das wahrscheinlich auch nicht passiert ... Vertrauen muss man sich verdienen Cool

Nutzt euch zwar jetzt nicht direkt was, aber vielleicht hilfts, die Geschichte ein wenig differenziert zu sehen.

www.Motorradtrainer.at

.
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich das die KTM wieder laeuft, schoen wenn man solche Freunde hat!
Ansonsten sehe ich es wie KS, hier hat der Haendler nachlaessig gearbeitet.
Meine 2004er "S" hat ueber 100000 Tausend Kilometer runter und ich frage mich gerade ob ich den Deckel aufmache aus Neugierde??

LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja,

1. Hat der Händler KTM Stuttgart die letzte Inspektion gemacht (zwei Wochen bevor das Drama seinen Lauf nahm) und dann auch den Weg zur Kulanzanfrage an KTM Deutschland gerichtet - ohne Erfolg. Weil KTM sich einfach darauf zurückzieht, das dieses Modell ein 05 ist und damit nicht betroffen ist von der Aktion die im TI beschrieben ist. Verständlich insofern die Daten (SN) stimmen, unverständlich, dass die sich offensichtlich keine Gedanken machen warum der Schaden auch bei einer 05 aufgetreten ist. Wie weiter oben beschrieben ist das alles ganz toll auf dem Papier respektive in den Systemen bei KTM, es fehlt alleine die Kontrolle und vielleicht mal jemanden der sich Sonderfälle annimmt.

2. Der Händler, der die Mühle verkauft hat und alle anderen Inspektionen vorher gemacht hat, sich auf den Status zurückzieht, das er nichts von der TI wußte (weil es betraf ja nur 04er Modelle) und überhaupt er 04 noch gar keine KTM Händler war (Motocorner Göppingen). Und er dem neuen Händler nicht ins Handwerk pfuschen wollte. Man fragt sich, wenn einer mit einer 04 zur Inspektion kommt, wie will er dann von der TI erfahren?

Beide Händler haben sich nach meinem Empfinden zwar an die Regeln gehalten und grundsätzlich alles richtig gemacht, doch es fehlt mir der persönliche Einsatz. Einfach mal in Gegenwart des Kunden bei KTM in Mattighofen anrufen und mit denen diskutieren. Irgendjemand hat ja das 04 Problem in Österreich auch erkannt damals.

Alles in allem kann man zu dieser Kathie sagen: Alle Inspektionen gemacht und trotzdem die Arschkarte gezogen. Ich bleib dabei: Kundenservice KTM = KotzTausendMal

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Engländer: Es ist leicht: den linken Deckel abschrauben, die sechs Freilaufschrauben prüfen im Uhrzeigersinn.

Habe ich bei meiner 03er jetzt auch gemacht: Die Schrauben waren alle Handwarm angezogen. 10NM ist nicht viel, aber mehr als handwarm, außerdem keine Spuren von Loctide gefunden. Also habe ich das nachgeholt bei nun 53.000 KM. Sicher ist sicher.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
KheTwiMOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  36.000 km
XT 600 3 TB
 →  38.000 km
XT 500
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

sodele,

jetzt funzt wieder alles Rolling Eyes

musste mich erst wieder an die Kati gewöhnen. blink

Mach wieder mächtig Spass. Hoffentlich wars das jetzt erst mal mit Reparaturen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte