forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorschaden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
twinnerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Sep 2003, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, letztes Posting war von mir, war nicht eingeloggt...

Twinner.
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

das neue Regelventil bekommen wir alle ! Und es liegt nicht amVentil, sondern am Schlauch der Risse bekommen kann, und dann gibts eben Probleme mit dem Öldruck. Bei mir wurde der Schlauch gestern beim 7500 Service getauscht, (ebenso wie der Kupplungskorb) .

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
mal anonym...
BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit haben bei mir die Klappergeräusche markant zugenommen, hatte in den letzten 3000km immer mal wieder Öl gemessen und hatte immer so 5mm vom unteren Ende des Ölstabes mit Öl bedeckt (dachte bis jetzt die Karre braucht ja sau wenig Öl). Aber jetzt müsst Ihr Euch festhalten, habe wegen dem permanenten Gerassle mal 7 dl !!! Öl nachgekippt und komme nach einigen Kilometern Fahrt und nachmessen etwa auf 3/4 des Messstabes... (Das Rasseln ist jetzt weg)

Ich begreiffe es einfach nicht, im Buch steht was von wegen ganz unten bis ganz oben sei 0.5 l, was ist denn jetzt bei mir wohl los gewesen, habe ich ne zu lange Messlatte ?

Irre oder ?

P.S.
Ab jetzt messe ich nur noch bei ausgedrehtem Ölstab und fülle einfach nie über die Mitte, scheint mer irgendwie zuverlässiger zu sein...
OldieOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Sep 2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,Ich frag mich schon die ganze Zeit, was ist so problematisch mit der Oeleinfüllerei?
Beim Oelwechsel kommen 3 ltr. Oel rein-dies bedeutet bei normaler Motortemp am Peilstab leicht über Max. Danach wird das Oel immer bei derselben Temperatur gecheckt.Wenn das Oel nach etlichen km.nach dem messen etwa in der mitte des Peilstabes steht wird bis max.aufgefüllt. Fertig.
Der kleine konische Oelschlauch, von dem hier die Rede ist, geht deswegen kaputt weil sich die Oelschlange(Metallrohr) durch die Motorvibrationen schüttelt, dadurch wird der Gummi unterhalb hin und her bewegt und bekommt mit der Zeit unterhalb der Schlauchschelle den Querriss.Der Mech.der das Gummi ern. sollte die beiden Oelschlangen,die vom Motor kommen, noch einmal mit einer sep.Halterung am oberen Teil fixieren oder wenigstens den neuen Schlauch nach oben drücken "aber erst hochdrücken wenn der obere Schlauchbinder fest ist" und der Schlauch nicht mehr nach oben Rutschen kann. Während des hochdrückens nun den unteren Schlauchbinder festziehen.Etwas blööd zu schreiben aber einfach zu machen.
Wünsche Euch schönes Wetter bei der Ausfahrt
Gruß Oldie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte