|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 6:56 Titel: |
|
|
Der Englaender @ Di, 7. Aug 2012, 20:13 hat folgendes geschrieben: | Generell, ohne jemand dabei auf die Fuesse zu treten ist das doch in einigen Faellen Jammern auf hoechstem Niveau. |
Stimmt (gell Kreta?) wobei ich finde, mein KTM Händler ist genauso wie mein Bike - manchmal zickig, immer cool, meistens teuer, top Performer, und er will immer rumgehoben werden. Was also will ich mehr ..
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 8:17 Titel: |
|
|
PieTT @ Do, 9. Aug 2012, 6:56 hat folgendes geschrieben: | Der Englaender @ Di, 7. Aug 2012, 20:13 hat folgendes geschrieben: | Generell, ohne jemand dabei auf die Fuesse zu treten ist das doch in einigen Faellen Jammern auf hoechstem Niveau. |
Stimmt (gell Kreta?) wobei ich finde, mein KTM Händler ist genauso wie mein Bike -.................... |
Du redst Dich leicht.......möchte mal sehen wie viele reagieren würden, wenn es ihnen ähnlich wie mir gehen würde, nämlich GAR KEIN (!!!) KTM HÄNDLER HIER.......weit und breit, auch kein zickiger, nicht einmal der Geruch von einem!
|
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 10:58 Titel: |
|
|
kretabiker @ Do, 9. Aug 2012, 8:17 hat folgendes geschrieben: | Du redst Dich leicht.......möchte mal sehen wie viele reagieren würden, wenn es ihnen ähnlich wie mir gehen würde, nämlich GAR KEIN (!!!) KTM HÄNDLER HIER.......weit und breit, auch kein zickiger, nicht einmal der Geruch von einem! | ... entweder
A) woanders hinziehen oder
B ) a anderes Moped fahrn
oder hat man dich zu beidem gezwungen
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 12:26 Titel: |
|
|
Psst, ja nicht die Wahrheit sagen, das ist hier nicht mehr erwünscht.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Alfi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki DRZ 400 → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 12:36 Titel: |
|
|
Hallo Kreter
Schön das du heile geblieben bist.
Wir können dir nachfühlen wie das sein muss wenn kein helfender Händler einem zu Seite steht. Und wegen fehlender Ersatzteile eine Ewigkeit vergeht bis der Bote das Paket auf die Insel bringt.
Hier sind aber einige wirklich neidisch auf dich. Du hast ein wunderschönes Gebiet um Mopped zu fahren. Die Saison dauert bei dir 12 Monate im Jahr, das ist doch viel wert. Und noch etwas Gutes hat's. Du lernst dein Schätzchen von innen und aussen kennen.
Gruss Alfi
PS: Und wegen dem Gegenwind, in unseren Alter stehen wir doch aber so was von darüber!
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 13:35 Titel: |
|
|
spacegear @ Do, 9. Aug 2012, 10:58 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Do, 9. Aug 2012, 8:17 hat folgendes geschrieben: | Du redst Dich leicht.......möchte mal sehen wie viele reagieren würden, wenn es ihnen ähnlich wie mir gehen würde, nämlich GAR KEIN (!!!) KTM HÄNDLER HIER.......weit und breit, auch kein zickiger, nicht einmal der Geruch von einem! | ... entweder
A) woanders hinziehen oder
B ) a anderes Moped fahrn
oder hat man dich zu beidem gezwungen  |
Quassler! Kann man nicht davon ausgehen, das eine Weltfirma wie KTM zumindest ne kleine Klitsche auf dieser riesen Insel hat?
Außerdem kann Dir meine Entscheidung hier zum Leben sonstirgendwo hingehen, es geht Dich schlichtweg null an und ich hab Dich nicht danach gefragt! Ich antworte trotzdem:
Dazu gezwungen hat mich niemand, ich habe mich dafür entschieden! Iss wahrscheinlich ne Entscheidung die Du nicht treffen mußt, denn bietet sich für Dich so ne Möglichkeit überhaupt?.....Hab ich recht, Bürger?
Wenn Du richtig diesen Thread gelesen hättest, den letzten Seiten gefolgt wärst, wäre Dein Statement und meine jetzige Antwort hinfällig gewesen.....Wiederholung des Mists! Schluß für mich zu diesem Thema!
@Alfi:
......
@KS:
Wahrheit ist was relatives, ob gerade Du sowas verstehen kannst, das bezweifle ich ? Vielleicht "Deine" Wahrheit", aber die geht mir sicher am Ar.ch vorbei, da kannst drauf wetten!
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 14:23 Titel: |
|
|
kretabiker @ Do, 9. Aug 2012, 13:35 hat folgendes geschrieben: |
Quassler! Kann man nicht davon ausgehen, das eine Weltfirma wie KTM zumindest ne kleine Klitsche auf dieser riesen Insel hat? |
Nö, kann man nicht, q.e.d.
Zitat: | Hab ich recht, Bürger? |
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Sushi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1096 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 15:14 Titel: |
|
|
Na ja, immerhin ist ein KTM-Händler auf der Insel Kos. Und die ist nur einen Bruchteil so groß wie Kreta.
Und der spricht sogar deutsch! Was hab ich mich gequält auf englisch und dann wirst du gleich deutsch angesprochen...
Gruß aus H
Stephan
_________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 15:23 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 9. Aug 2012, 14:23 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Do, 9. Aug 2012, 13:35 hat folgendes geschrieben: |
Quassler! Kann man nicht davon ausgehen, das eine Weltfirma wie KTM zumindest ne kleine Klitsche auf dieser riesen Insel hat? |
Nö, kann man nicht, q.e.d.
|
Sollte man aber! Aber ich wiederhole mich!
Was haste denn gegen "Burger"?
|
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 19:51 Titel: |
|
|
selber KTM-Händler machen, haha, muß man natürlich Eier haben......
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 9. Aug 2012, 20:53 Titel: |
|
|
Arthos @ Do, 9. Aug 2012, 19:51 hat folgendes geschrieben: | selber KTM-Händler machen, haha, muß man natürlich Eier haben...... |
Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde das einen Sinn machen und wäre sicherlich reizvoll!
|
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 8:33 Titel: Zurück zu Lück |
|
|
Also kehren wir mal 6 Seiten zurück, anstatt auf Kretabiker herumzuhacken, nicht wahr. Ihr erinnert euch doch noch, um was es ging?
zur Auffrischung: Es ging um die vermaledeite Lichtmaschine, die defekt ging weil ein Zulieferer 2004 bei KTM geschlampt hat und KTM eine TI Technical Information an die Händler sendete bei den 04er Modellen die Schruaben zum Freiliauf mit Loctide zu fixieren. (Im Übrigen die Statorschraube auch, andere TI).
Nach langem hin und her mit den betroffenen Händlern, kam dann trotz aller vorgeschr. Inspektionen für sauviel Geld heraus, das es keine Gewährleistung seitens KTM gibt. Daher auch der Ärger über KTM (KotzTausendMal über den Kundenservice).
Dank eines sehr guten Freundes und Ex KTM Meisters, haben wir nun gebrauchte gute Ersatzteile gestern Abend bekommen und zu dritt die Kathie in die Mangel genommen. Nach drei Stunden (inklusive dem Selbstbau einer Poltradabziehschraube) schnurrte sie wieder.
Wegen der Kupferspäne dies es von der Lima abgehobelt hat, fährt Helmi nur rund 100 KM und dann kommt die Ölsuppe inklusive Filter nochmal raus bzw. wird gewechselt. Im Herbst dann nocheinmal.
Übel zugerichtet war nicht nur die Lima, sondern auch das Polrad. Siehe Bilder unten. Die losgelösten Schrauben haben eine richtige Nut eingefräst. Irre welche Kräfte da wirken. Wir haben uns dann nach einiger Diskussion entschieden das Teil wieder einzubauen, im Herbst wird es dann durch ein neues ersetzt. In der Hoffnung, das die Unwucht im Hunderstel Bereich liegt und nicht höher.
Jedenfalls klang der Motor nach dem Start richtig gut. Wir scheinen alles richtig gemacht zu haben.
Hier nun die Pics
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
153.16 KB |
Angeschaut: |
359 mal |

|
|
276.17 KB |
365 mal |

|
|
210.45 KB |
333 mal |

|
|
226.5 KB |
303 mal |

|
|
241.93 KB |
376 mal |

|
|
206.45 KB |
371 mal |

|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 8:35 Titel: |
|
|
und die anderen Pics
|
200.14 KB |
333 mal |

|
|
185.57 KB |
314 mal |

|
|
245.86 KB |
364 mal |

|
|
272.28 KB |
337 mal |

|
|
252.45 KB |
303 mal |

|
|
265.89 KB |
295 mal |

|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 8:56 Titel: Re: Zurück zu Lück |
|
|
Da es sein könnte, dass ich diesen Fred ins Off geschickt habe, liegts wohl an mir, also: Mods, bitte den Offtopic-Mist verschieben, danke, ganz lieb.
Zur Sache:
LC8Skully @ Fr, 10. Aug 2012, 8:33 hat folgendes geschrieben: | Nach langem hin und her mit den betroffenen Händlern, kam dann trotz aller vorgeschr. Inspektionen für sauviel Geld heraus, das es keine Gewährleistung seitens KTM gibt. Daher auch der Ärger über KTM (KotzTausendMal über den Kundenservice).
|
Mich würde interessieren, ob die Schrauben nun geklebt wurden oder nicht, das muss man ja eigentlich sehen. Falls nicht, dann liegts wohl eindeutig am/an den Händlern. Falls ja dürfte das eigentlich nicht passiert sein, wenns gscheit gemacht ist.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 10. Aug 2012, 9:05 Titel: |
|
|
Da war nichts verklebt. Wir haben keine Loctide Rückstände gefunden. Im weiteren waren die Schrauben auch nicht von der vorgeschriebenen neuen Güte.
Wie bereits gesagt, die KTM wurde Anfang 05 verkauft. Seit September 04 sollten neue Limas ohne die Mängel verbaut worden sein (laut KTM). Wir bezweifeln das diese Kathie die neue Lima bekommen hat. Schadensbild entspricht exakt der Beschreibung in der TI. Da hat wohl ein Arbeiter nochmal ins Regal gegriffen und eine alte Lima verbaut. Ich habe selbst schon in diversen Montagebetrieben gearbeitet. Das kann schnell passieren.
In der TI hat KTM ja Anweisung gegeben, weichere (weil nicht so spöde) Schrauben zu verwenden. Und grundsätzlich bei jedem aufmachen Neue zu verwenden.
Nach oben |
|
|
|