forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkkopflager Lebenszeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2013, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Fr, 1. März 2013, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Madin @ Fr, 1. März 2013, 13:20 hat folgendes geschrieben:
.... und welches DM zum Fertigstellen?

Gruß und danke

Madin


Das wird nicht mit dem Drehmoment angezogen, sondern eingestellt!!!


Das ist wie mit den Eiern...
Die werden durch längeres Kochen auch nicht weicher blink

Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 1. März 2013, 16:08 hat folgendes geschrieben:
Kleiner @ Fr, 1. März 2013, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Madin @ Fr, 1. März 2013, 13:20 hat folgendes geschrieben:
.... und welches DM zum Fertigstellen?

Gruß und danke

Madin


Das wird nicht mit dem Drehmoment angezogen, sondern eingestellt!!!


Das ist wie mit den Eiern...
Die werden durch längeres Kochen auch nicht weicher blink

Gruß-BRB

Danke für die äußerst hilfreichen Kommentare wacko , siehe Anhang, so ist die Vorgabe bei der SM... sieht das bei der ADV nicht ähnlich aus?



lenkkopflager einstellen.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  lenkkopflager einstellen.jpg
 Dateigröße:  46.39 KB
 Heruntergeladen:  898 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Madin @ Di, 5. März 2013, 13:32 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 1. März 2013, 16:08 hat folgendes geschrieben:
Kleiner @ Fr, 1. März 2013, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Madin @ Fr, 1. März 2013, 13:20 hat folgendes geschrieben:
.... und welches DM zum Fertigstellen?

Gruß und danke

Madin


Das wird nicht mit dem Drehmoment angezogen, sondern eingestellt!!!


Das ist wie mit den Eiern...
Die werden durch längeres Kochen auch nicht weicher blink

Gruß-BRB

Danke für die äußerst hilfreichen Kommentare wacko , siehe Anhang, so ist die Vorgabe bei der SM... sieht das bei der ADV nicht ähnlich aus?


....dann nimm doch einfach auch die 12 Nm, wenn du meinst das man das so macht....

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

.... Wink


2013-03-05_181935.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.42 KB
 Angeschaut:  829 mal

2013-03-05_181935.png



2013-03-05_181539.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2013-03-05_181539.png
 Dateigröße:  366.58 KB
 Heruntergeladen:  801 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker
Oooch menno,
mit soner Anleitung kann dat ja jeder dry
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 5. März 2013, 17:26 hat folgendes geschrieben:
.... Wink


Danke! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kretabiker,

in der Anleitung lese ich oben " unteres Steuerkopflager mit einem geeigneten Abzieher vom Gabelschaftrohr abziehen".

Ist der Abzieher da irgendwo abgebildet? Ich habe das bisher immer mit einem Körner oder Schraubendreher gemacht, wünsche mir aber ein bessere Methode.

Danke.

Grüße Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

...hilft Dir das?


2013-03-12_090959.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2013-03-12_090959.png
 Dateigröße:  183.64 KB
 Heruntergeladen:  807 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bedingt, weil nicht erkenntlich ist, ob Werkzeug Nr.1 für die Arbeit am Gabelschaftrohr gedacht ist. Ist vielleicht nicht lang genung.

Trotzdem Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker
Da ist nur das Werkzeug zum Ausschlagen der Lagerringe aus dem Lenkschaftrohr abgebildet.

@Georgios
Drück das Rohr mit dem Lager drauf einfach mit einer Presse oder einem großen Schraubstock durch die untere Gabelbrücke durch. Ersatzweise kannste das Rohr auch mit einem fetten Hammer (ab 6Pfund aufwärts Mr. Green ) ausschlagen. Allerdings gibts von mir keine Garantie darauf
Bilder vom Wechseln der Lenkkopflager findest Du HIER.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die genialen Fotos. Das wird heute meine Abendlektüre.

Du kennst sicher KTM-Greiner in Hüttermühle. Da habe ich letztes Jahr eine Maschine probegefahren. Netter Mensch, der Chef.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 12. März 2013, 10:41 hat folgendes geschrieben:
Ersatzweise kannste das Rohr auch mit einem fetten Hammer
(ab 6Pfund aufwärts Mr. Green ) ausschlagen. Allerdings gibts von mir keine Garantie darauf


Das metallene Staubsaugerrohr von Mutti passt hervorragend zum Ausschlagen
der Lagerschalen. Möglich dass Mutti danach etwas konsterniert ist, aber für
die Lagersitze ist das eine gute und sensible Lösung.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Kukko-210-2-Trennabzieher-135 ....... oliid=I2V19MK38CZYPV

...teuer - aber dafür so richtig richtig....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 12. März 2013, 17:53 hat folgendes geschrieben:

Das metallene Staubsaugerrohr von Mutti passt hervorragend zum Ausschlagen der Lagerschalen.


Danach wird das Staubsaugerrohr noch etwas anderes schlagen. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2013, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 12. März 2013, 18:04 hat folgendes geschrieben:
http://www.amazon.de/Kukko-210-2-Trennabzieher-135-270/dp/B0055BJW44/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=2C6LW1HEDO2M&coliid=I2V19MK38CZYPV

...teuer - aber dafür so richtig richtig....


Ja, das wäre schon nicht schlecht. Aber der Preis ... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0820s ][ Queries: 38 (0.0452s) ]