|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2009, 22:01 Titel: |
|
|
Squisher @ Fr, 9. Jan 2009, 20:22 hat folgendes geschrieben: | servus kretabiker..
hab damals als ich die bügel dran gebaut hab diese originalplastikschützer verschlumpert
hab das erstbeste genommen was ich in meiner garage finden konnte.. das war sehr festes gewebe was man für gfk verwendet (also für glasfaserverstärkter kunststoff)
ich schau die tage mal wie es darunter aussieht |
Servus auch!
Das Du die orginalen Schützer "verschlumpert"hast,ist kein herber Verlust!Ja,bitte berichte mal wie´s drunter aussieht,nach ner Zeit.Habe auch was gefunden und verbaut.Ist ein stabiles Plastik-Wasserrohr,ca 2mm Wandstärke und 28 mm Innen-Durchmesser (soviel ist exakt der Rahmenrohr-Außendurchmesser),das sie hier zum Wassertransport in die Erde vergraben.Mal sehen!
|
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Jan 2009, 18:03 Titel: |
|
|
Ich hab als Unterlage ein Stück Gurtband von einem alten Tankrucksack genommen.Fettfrei machen,um den Rahmen wickeln(sollte daumenbreit überlappen)und mit UHU-Alleskleber KRAFT die Überlappung fixieren.Dann die Kralle um den Gurtring zuschrauben.
Hält übelste Stürze vom Rahmen fern.Ich hab rechts schon den dritten Sturzbügel und am Rahmen ist kein Kratzer.
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 10. Jan 2009, 19:20 Titel: |
|
|
An die Umbauwilligen: Mal von Kantenpressung auf Flächenpressung umdenken, Gummi mit Gewebeeinlage drunter und gut.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Sa, 10. Jan 2009, 22:19 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Sa, 10. Jan 2009, 18:20 hat folgendes geschrieben: | An die Umbauwilligen: Mal von Kantenpressung auf Flächenpressung umdenken, Gummi mit Gewebeeinlage drunter und gut. |
.....meinst Du was metallenes auf die Krallen (schweißen,kleben?)?Halbes Metallrohr?Verstehe nicht ganz?
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 10. Jan 2009, 22:31 Titel: |
|
|
... er meint das du die punktuelle Belastung an den Kanten in eine "auf die Fläche verteilte" Belastung bringen musst, als der Reihenfolge nach Kralle-starkes Gewebe- Gummi- Rahmen..
... ich bin ja gegen Sturzbügel, fahre die dicken Carbon-Pad´s und habe damit zumindest bei "Umfallern" gute Erfahrungen gemacht, hatte mal´n mopped mit sturzbügeln, wo nach nem Umfaller der Rahmen ne Delle hatte
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Sa, 10. Jan 2009, 23:00 Titel: |
|
|
froschi @ Sa, 10. Jan 2009, 21:31 hat folgendes geschrieben: | ... er meint das du die punktuelle Belastung an den Kanten in eine "auf die Fläche verteilte" Belastung bringen musst, als der Reihenfolge nach Kralle-starkes Gewebe- Gummi- Rahmen..
 |
Verstehe!Problem iss aber,das nicht viel Platz zwischen Kralle und Rahmen ist.Habe die 3mm Gummimatte schon kaum drunter bekommen.Die orginalen KTM Plastik-Schützer sindn Witz.Haben vieleicht ne Stärke von 1mm.Probiere jetzt das mit dem Plastikrohr aus,sobald wieder schönes Wetter ist.Gerade kübelts!
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2009, 12:30 Titel: |
|
|
froschi @ Sa, 10. Jan 2009, 21:31 hat folgendes geschrieben: | ... er meint das du die punktuelle Belastung an den Kanten in eine "auf die Fläche verteilte" Belastung bringen musst, als der Reihenfolge nach Kralle-starkes Gewebe- Gummi- Rahmen.. |
Nicht ganz so. Ich meine, dass man einfach die Ikealösung abtrennen sollte und dann gegen eine Schelle z.B. aus 2-3mm VA ersetzt, welche gummiunterlegt ist. Wenn man das nicht selbst basteln kann, geht man einfach zum Dorfschmied seines Vertrauens . Das Experimentieren mit dem Plastikrohr ist, naja, Humbug, da so etwas bei den Kantenpressungen wahrscheinlich einfach platzen wird oder falls man die Schraube nicht fest anzieht wegrutscht.
Bin zwar nicht direkt gegen Sturzbügel, mir reichen aber auch die BAB Carbonteile.
Ah geh, mir ist wurscht, ich gehe jetzt in die Werkstatt zum Basteln
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 10:07 Titel: |
|
|
Gestern ca 100 km gefahren,heute das Plastikteil unter Kralle ausgebaut und begutachtet.Ich denke,ich kann das empfehlen.Hatte den Bügel an der Kralle richtig fest angeschraubt und man sieht zwar Druckstellen,die spreizen aber das Material kein bißchen und gehen auch nicht nach innen durch!Hält sicher länger!Vielleicht bei jeder Inspektion wieder erneuern,Rohr kostet ja nix!
Auf dem Rohr steht: 798 PLASTIKA KRITIS ABEE 9PNG PEB3 DIN 8074 -
8075 HDPE 0797. Fachmänner/frauen können mit den Daten sicher was anfangen!
Grüße von das Insel!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.44 KB |
Angeschaut: |
5015 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 15:02 Titel: |
|
|
Zehlaus @ So, 11. Jan 2009, 11:30 hat folgendes geschrieben: |
Nicht ganz so. Ich meine, dass man einfach die Ikealösung abtrennen sollte und dann gegen eine Schelle z.B. aus 2-3mm VA ersetzt, welche gummiunterlegt ist. Wenn man das nicht selbst basteln kann, geht man einfach zum Dorfschmied seines Vertrauens . Das Experimentieren mit dem Plastikrohr ist, naja, Humbug, da so etwas bei den Kantenpressungen wahrscheinlich einfach platzen wird oder falls man die Schraube nicht fest anzieht wegrutscht.
Bin zwar nicht direkt gegen Sturzbügel, mir reichen aber auch die BAB Carbonteile.
|
... so ist mein Hepco- Sturzbügel befestigt: einfache "Schelle", ohne Krallen o.ä. und hält nun schon an der zweiten Adv. ohne Probleme, Kratzer o.ä.
Gruß
Joachim
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 15:50 Titel: |
|
|
xrvjoachim @ Mo, 12. Jan 2009, 14:02 hat folgendes geschrieben: |
|
... so ist mein Hepco- Sturzbügel befestigt: einfache "Schelle", ohne Krallen o.ä. und hält nun schon an der zweiten Adv. ohne Probleme, Kratzer o.ä.
Gruß
Joachim[/quote]
----------------------------------------------------
......sollte ich mal nen neuen Bügel brauchen,was ich nicht hoffe,jaaa,dann wird´s auf jeden Fall ein H & B!
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 16:31 Titel: |
|
|
@ Kretabiker
Lass das Zitieren, Du kannst es eh nicht. Ausserdem kostet das nur Downloadvolumen. Und fang mal an zu basteln, dann bist Du beschäftigt. Viel Spass .
|
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 19:05 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 12. Jan 2009, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Gestern ca 100 km gefahren... |
Spassmodus an.
Dauerläufertest? Rüttelerprobung? Missbrauchsversuche?
Spassmodus aus.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 19:10 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mo, 12. Jan 2009, 15:31 hat folgendes geschrieben: | @ Kretabiker
Lass das Zitieren, Du kannst es eh nicht. Ausserdem kostet das nur Downloadvolumen. Und fang mal an zu basteln, dann bist Du beschäftigt. Viel Spass . |
......na,wie würdest Du das Rumfummeln bezeichnen,wenn nicht als Oberbegriff "BASTELN"?Zitieren tue ich eh ungern,gebe Dir aber recht,dass ich,wenn ich den Text kürzen will,irgend was nicht korrekt ausführe.Iss aber schon die gleiche Sprache die wir sprechen,sonst hätte ich jetzt wirklich schwerste Bedenken nicht ausreichend verstanden zu werden!Deshalb schicke ich auch die schicken Fotos mit!Wenn´s denn dennoch nervt,einfach anderen Kanal wählen.....bin ja nicht der einzige hier,oddrr?Und mach Dir mal keine Sorgen um das Downloadvolumen,das paßt in ein kleines Schnappsglas! Übrigens,basteln momentan abgeschlossen....schad eigentlich!
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 19:11 Titel: |
|
|
apmxxl @ Mo, 12. Jan 2009, 18:05 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 12. Jan 2009, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Gestern ca 100 km gefahren... |
Spassmodus an.
Dauerläufertest? Rüttelerprobung? Missbrauchsversuche?
Spassmodus aus. |
....siehste,einer der mich versteht!Danke auch!
|
|
Nach oben |
|
|
|