|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 67 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Dez 2021, 11:05 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 30. Dez 2021, 21:52 hat folgendes geschrieben: | Was hast du vor mit dem Umbau? nur die hohe Optik oder ernsthaft Offroad fahren!
Weil das Fahrwerk vom Ansprechverhalten nur unwesentlich besser wird, die Bodenfreiheit wird besser und du hast etwas mehr Reserven, das war es.
Dann mußt du noch den Seitenständer und Hauptständer tauschen, weil zu kurz.
Man kann auch einen Cartridgekit in die Gabel einbauen, das bringt einen großen Gewinn an Ansprechverhalten. Der von WP kostet nicht mal 1000.€ und ist sicher besser als die 800.- € für den open Partridge der Serie. |
Ernsthaft Offroad! Das lasse ich mal unkommentiert.
In Anbetracht der hohen Kosten und auch der immer weniger werdenden Verfügbarkeit der Teile, habe ich mich gegen eine Höherlegung entschlossen.
Das steht für mich nicht im Verhältnis. Auch nachdem ich jetzt mit zwei Fahrwerksprofis ausführlich geredet habe. Ich lasse jetzt mein Fahrwerk neu machen mit einem nach meinen Bedürfnissen abgestimmten Fahrwerk.
Das gesparte Geld geht in Ausrüstung, Zubehör und Technik.
Danke aber trotzdem für die Antworten und Ratschläge |
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : Do, 13. Jan 2022, 16:12 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 30. Dez 2021, 21:52 hat folgendes geschrieben: |
Man kann auch einen Cartridgekit in die Gabel einbauen, das bringt einen großen Gewinn an Ansprechverhalten. Der von WP kostet nicht mal 1000.€ und ist sicher besser als die 800.- € für den open Partridge der Serie. |
Hi Stefan,
hast du Details zu den WP Cartridges? |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2022, 7:45 Titel: |
|
|
Wenn du dazu mehr wissen möchtest, würde ich Kontakt aufnehmen zu dem Fahrwerksmann meines Vertrauens: pepper-Motorsport (nicht zu verwechseln mit Pepe)Hendrik Nolting _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2022, 16:07 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Fr, 14. Jan 2022, 7:45 hat folgendes geschrieben: | Wenn du dazu mehr wissen möchtest, würde ich Kontakt aufnehmen zu dem Fahrwerksmann meines Vertrauens: pepper-Motorsport (nicht zu verwechseln mit Pepe)Hendrik Nolting |
Wenn es keine Umstände macht. Die Frage bezieht sich erstmal auf die technischen Möglichkeiten zum Umbau eine OC Gabel. Das Kit ist dann offiziell (von Privat) auch nicht zu beziehen? |
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Jan 2022, 14:16 Titel: |
|
|
Technische Details kann ich leider zu diesem
Umbau auch nicht liefern, Pepper Motorsport baut aber auch „gebrauchte revidierte“ Elemente ein und man kommt mit Garantie unter 1300 weg.
Im Gegensatz zu den Preisen der einfachen Höherlegung hat man dann ein wirklich anderes Fahrwerk |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 16. Jan 2022, 9:40 Titel: |
|
|
Den Closed Cartridge Kit kannst du offiziell kaufen bei WP. Der ist aber für die EXC´s konfiguriert. Pepper kann den aber so umbauen/einstellen, daß er auch für die 220kg funktioniert. Deshalb würde ich ihm meine Gabel zum Umbauen geben. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|
|