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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 11:11 Titel: |
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Lasse @ Di, 2. Jun 2015, 10:39 hat folgendes geschrieben: | Er hat den Geber gekauft. NP über 200
Hatte auch überlegt, das Ding zu kaufen, aber Herkunft und VK waren zu mysteriös. |
Allet wird juuut!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 11:31 Titel: |
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Genau, war der Geber. Ich komme ja aus Köln und konnte vor Ort alles checken. Passte soweit. Rechnung ist auch dabei mit der erwähnten Gewährleistung.
Da Magura die alten Pumpen nur noch an KTM direkt verkauft ist man an deren Preisvorstellung gebunden: 249,- €
Das Nachfolgemodell von Magura passt wohl mit dem Hebelgedöns nicht am Original Schalterelement vorbei und die Verschraubung der Lenkerklemme sitzt oben. Damit passt dann auch die Fernbedienung für den Tripmaster nicht mehr.
Das neue Geberset kostet gerade mal 180,- € neu...
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 12:12 Titel: |
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Das Phantom @ Di, 2. Jun 2015, 11:31 hat folgendes geschrieben: | Das Nachfolgemodell von Magura passt wohl mit dem Hebelgedöns nicht am Original Schalterelement vorbei... |
Aus diesem Grund, wegen der Haltbarkeit und der Handlichkeit habe ich auf CEV-Schalter umgerüstet. Dazu den KGZ der EXC mit 9,0mm Kolbendurchmesser ran und Du brauchst auch noch wesentlich weniger Handkraft.
Gruß-BRB
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_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 20:27 Titel: KGZ EXC |
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Moin,
nur mal interessehalber ... übt ein 9,0 Geberkolben an der KDS den gleichen Hub aus, wie ein 10,5er ?
Bin weder in Physik noch in Hydraulik bewandert, aber ich hätte vermutet, dass ein größerer Kolben auch mehr Fluid verdrängt, also den Nehmerkolben dann auch stärker "herausfährt" und damit die KDS mehr Weg zurücklegt. Oder ist das Bullshit ?
Grüße, Lasse
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 21:50 Titel: Re: KGZ EXC |
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Lasse @ Di, 2. Jun 2015, 20:27 hat folgendes geschrieben: | Moin,
nur mal interessehalber ... übt ein 9,0 Geberkolben an der KDS den gleichen Hub aus, wie ein 10,5er ?
Bin weder in Physik noch in Hydraulik bewandert, aber ich hätte vermutet, dass ein größerer Kolben auch mehr Fluid verdrängt, also den Nehmerkolben dann auch stärker "herausfährt" und damit die KDS mehr Weg zurücklegt. Oder ist das Bullshit ?
Grüße, Lasse |
Es ist besser sich am Duft einer Rose zu erfreuen, als diese unter dem Mikroskop zu zerlegen.
Grau, mein Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.
Genug der Sprüche
Es funzt jedenfalls perfekt. Eher wird die Betätigung noch feinfühliger. Übrigens auch an der 640, die serienmäßig auch einen 10,5mm-Kolben hat.
Unterm Strich ist es egal, wieviele Meter die KDS schafft. Mehr als auskuppeln geht ja nun mal nicht. Der erste 1/10 Milimeter ist entscheident.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 21:57 Titel: |
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Wer heilt, hat recht ....
👍
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 11:50 Titel: |
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Hab meinen originalen Geberzylinder jetzt mal unter die Lupe genommen. Die Zylinderwand hat Spuren und ist, auch nach Auskunft des Schraubers von Pirate Racing, im Sack.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass der gebrauchte Geberzylinder keine Mucken macht.
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Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 20:28 Titel: |
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Hallo,
Heute hat es mich bei 37300km ereilt. Ausfall des KNZ.
Habe einen alten KNZ liegen der noch OK sein müsste. Dabei ist mir aufgefallen das es offensichtlich verschiedene Versionen gibt.
Oben im Bild der "Versager" mit dünnem O-ring (ca. 2x27mm).
Unten der Ersatz mit breiter Nut und Formdichtung, oder wie immer sich diese Dichtung nennt. In welchen Baujahren wurde welcher KNZ verbaut?
Gruß
Hartmut
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vectrex Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.06.2014 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 990, 2008
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 6:36 Titel: |
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Hello !
ja der Kolben mit der Dichtlippe ist das neue Modell, welches auch so von KTM heute geliefert wird ... allerdings nur zusammen mit dem Zylinder ... einzeln gibts den Kolben oder gar die Dichtlippe nicht mehr (von KTM).
Habe mir bei SKF solche Dichtlippen drehen lassen und bin damit nun wieder unterwegs .... da der Zylinder und Kolben keinerlei Verschleissspuren hatte.
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 7:07 Titel: |
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Das sind aber dennoch Nehmerzylinder und keine Geber um die es hier geht.
Bei Sigutech bekommt man auch Kolben fur den original Nehmerzylinder...
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
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Verfasst am : So, 16. Aug 2015, 15:03 Titel: |
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Hallo Freunde der orangen Farbe,
bei mir ist beim KGZ noch alles original. Den KNZ habe ich bei ca. 20.000km durch den Hosi ersetzt (präventiv).
Vor zwei Tagen habe ich schon gemerkt, dass der Druckpunkt sich sehr merkwürdig verhält.
Vorratsbehälter aufgemacht und sie da: Leer!
Habe diesen wieder voll gefüllt und jetzt funktioniert sie es wieder
Mal schauen wie lange
Wirkliche Undichtkeiten fallen mir keine auf, weder am KGZ (die Manschette und der Bolzen und der Hebel ist etwas ölig), noch am KNZ.
100% dicht kann das System ja nie sein, da es ja bewegte Teile gibt.
Meine Frage nun, wie gross (Zeit oder Laufleistung) ist ca. der Schwund von einem vollen Vorratsbehälter bis er leer ist?
Bei mir waren es jetzt 15 Monate bzw. 29.000km. Ist das in der Toleranz oder kündigt sich ein KGZ-Problem an?
Oder am besten den KGZ-Kolben auf Verdacht um ca. €35,- tauschen?
Lg
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 16. Aug 2015, 21:04 Titel: |
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Ich hatte immer einen Kit dabei für den KGZ! Einmal hatte mir das geholfen, da war ich auf einem Camping, weit weg von zu Hause. Wie oft üblich, war die Feder gebrochen.
Insgesamt habe ich 3 KGZ an drei 990iger verbaut. Kann aber nicht mehr sagen ob wirklich an jeder Adv einer kaputt ging, aber erinnern kann ich mich, dass es 3 waren die ich gewechselt habe. 2mal die Feder gebrochen und einmal wars die Gummidichtung am Kolben.
Klar, der Ölstand bleibt nicht konstant, und 29.000km, das paßt schon. Man sollte eh öfters mal durchwechseln.
Wenn der Druck bald wieder nachläßt und Du weiterhin Ölspuren unter der Manschette hast, dann würde ich wechseln, speziell wenn Du in den Urlaub fahren willst.
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 16. Aug 2015, 21:11 Titel: |
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kretabiker @ So, 16. Aug 2015, 21:04 hat folgendes geschrieben: | ... Ölspuren unter der Manschette... |
Ab da hätte ich den Repsatz im Handschuhfach
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Aug 2015, 9:59 Titel: |
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ManManMan....man denkt so langsam hat man alle Kleinigkeiten behoben, da liest man schon wieder einen Fred (der mir bisher entwischt ist) vom KGZ der Hops gehen kann. So kurz vor dem Urlaub....
Vor zwei Jahren hat mich der Fred über den KNZ gerettet, da ich das Ersatzteil dabei hatte...
Meine Kathie hat nun bald 75.000 drauf, ist Baujahr 1 (2003) und nach Wechsel KNZ gegen Hosi und dieses Jahr neue Kupplungsscheiben dachte ich das wars....Warum zur Hölle gibts jetzt schon wieder einen Fred ;-) über Kupplungsprobleme...
Spaß bei Seite, will mir einen Rep Kit kaufen. Die Kathie ist aber nicht in meiner Nähe derzeit...Kann mir einer sagen was ich brauche? Magura 163? Kolbendurchmesser? Und für die von Helmi (2005er Kathie) auch gleich...
Danke für die Hilfe...
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
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LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Aug 2015, 10:06 Titel: |
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Nachtrag, zur Bestätigung: Laut Ersatzteilekatalog Team West 10,5er Kolben. Nummer steht (163) steht nicht in der Beschreibung. Müsste aber passen oder?
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Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
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