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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 21:05 Titel: |
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@Bruggma
Was soll das denn heissen?:
Zitat: | Du hast schon recht, aber ist halt wie überall, man hat so seine Präferenzen.
Irgendwie schade um die Nr. 158, hätte sie gerne zum Oltimer gemacht.
Naja, wenigsten muss ich mein neues Bike nicht aufbocken ;-}}
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Ich hab seid der Forumsumstellung manchmal Probleme die ungelesenen von den gelesenen und die Beiträge der letzten 24 h ... (und alt bin ich ja auch noch ...)
Umstieg zu BMW?
Gruss
Röbu _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 21:25 Titel: |
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@Rob: Das Problem hatte ich beim Bruggma vor der Forumsumstellung auch schon  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 5:11 Titel: |
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@Rob
Ist schon etwas längern her.
Der Oldie, um den gehts ja, musste seine neue GS1200 höher legen.
Vermutlich ist dieses leichtgewicht nicht für gestandene Männer ausgelegt.
Nein, keine BMW, die höhere 05er wirds, jetzt habe ich auch so einen
bunten Vogel ;-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 7:07 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Naja, wenigsten muss ich mein neues Bike nicht aufbocken ;-}} |
Hab ich erst jetzt gelesen, und ich dachte, Du hast Deine
gegen einen neue LC8 eingetauscht! Hast was
anderes gekauft ?
Zitat: | die höhere 05er wirds, |
@Friaul
... ich fahr im September noch a Wochen nach Rumänien,
wenn ich Friaul auch noch mitkomm, kann ich gleich
zu ana Weltreise starten, und das mit an Tritt in
den Hintern , sorry, wird sicher wieder
a schöne Tour, beim Tony ...
Auf jeden Fall viel Spass!
LG |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 7:13 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | @Rob: Das Problem hatte ich beim Bruggma vor der Forumsumstellung auch schon  |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 8:05 Titel: |
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Hi Bruggma,
"Naja, wenigsten muss ich mein neues Bike nicht aufbocken ;-}}"
Und was hat der Satz zu bedeuten???
Bist du nun Koffein und Nikotinfrei,sodass du keine Pausen mehr machst??
oder legst du das Moppi wie früher das Fahrrad auf den Boden??oder lehnst du es an die Wand ???????
und zu deiner Entscheidung für die 05er:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Und die blaue macht auch min.10 Jahre Jünger.
Oldie |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 13:40 Titel: |
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Sind ja alle so nett . .
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 14:09 Titel: |
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Hi Oldie,
für das Geld (GS 1200 + 2 höhere Federbeine) hätte ich die Kantn, die nur Ärger macht (und so muss es bei dir wohl gewesen sein - habe jetzt nicht gesucht, was bei dir alles war) gegen eine andere Kantn ausgetauscht (und falls nötig, wäre sich finanziell die Prezedur wahrscheinlich noch einmal ausgegangen). Einfach, weil es für mich kein vergleichbares Moped gibt, der Tuttelbär noch am ehesten, aber nicht einmal mit schweineteuren Umbauten.
Weil ich genau damit mein Geld verdiene (wenn auch in der Softwarebranche) und natürlich auch als zweifacher KTM Besitzer, habe ich in Obertauern kurz mit Franz über das Testkonzept von KTM gesprochen. Leider wurden wir irgendwie unterbrochen und es hat dann nie mehr gepasst, das Gespräch fortzuführen (Franz wäre dort wohl auch sicher nicht allzu sehr in die Tiefe gegangen). Klar ist aber wahrscheinlich nicht nur für mich, dass im Testkonzept von KTM noch einiges an Verbesserungspotential liegt und nicht alle Anwendungs- und damit Testszenarien abgedeckt sind. Dieser Umstand wäre bei einem Durchschnittsmotorrad wahrscheinlich nicht mal so schlimm, da bei einem konservativerem Konzept die Toleranzen auch viel größer werden (bspw. lassen sich halt aus 1200 ccm leichter 100 PS rausholen als aus 950 und wenn der Motor 1 m breit ist, hat man halt auch mehr Platz für all die Trümmer), und die große Masse der Mopeds auch anders bewegt wird. Es gibt aber auch Fehler, die eigentlich nicht auftreten dürften.
Fakt ist, dass rel. viele LC8-Treiber Probleme mit ihrem Moped haben und KTM lt. Aussage in Mattighofen diesen Umstand erkannt hat und darauf reagieren will, was ja auch hier bewiesen wurde.
Fakt ist aber auch, dass KTM mit der LC8 ein (und ich sage bewußt) gewaltiges Motorrad konstuiert hat. Ich war lange Jahre auf der Suche nach dem richtigen Motorrad für die Hausstrecke und für Reisen und habe es endlich gefunden - damit verzeihe ich ihr auch kleine Macken, solange ich nicht dauernd (würde wohl trotz aller Begeisterung schon beim 2. Mal beginnen) irgendwo stehen bleibe oder das Moped in der Werkstatt steht. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 16:44 Titel: |
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Hi kantnschleifer,
Ich muss dich leider erneut enttäuschen.
Die 2 Federbeine für die GS haben mich 1000€ gekostet.
Da geben andere "hier" für irgendwelche Reifen,Felgen,Auspuffe!kotflügel etc.viel mehr aus.Der Kaufpreis war in 2004 nicht höher als der, der LC8.
Mit der Lc8 war ich sehr zufrieden. Hatte 16000km gefahren und nur den Ölschlauch benötigt,der die Verbindung" Motor-Öltank" herstellte.
Konstruktive Mängel waren, das Vergaser Vereisen(Als ich dies hier als erster geschrieben habe,glaubten es die wenigsten.)KTM hatte dann nach ca.2 Jahren Abhilfe mit der Vergaserheizung geschaffen.Der 2te Konstruktive Fehler war das Nassbremsverhalten,was bis zum heutigen Zeitpunkt nicht behoben wurde.
Nun hatte ich in 2004 die 12er GS und die LC8 (Diese wollte ich zu dem Zeitpunkt nie mehr hergeben)
Ich hatte also monatelang Vergleichsmöglichkeiten:LC8 kontra 12er GS.
Mit dem Fazit:Für den Bereich,den ich für diese beiden Motorräder vorgesehen hatte, also Strassenbetrieb und ab und an die "Autobahnen-
Ligurische,Assietta,Jafferau,usw.ist die BMW der Kati einfach überlegen.
Übrigens hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch das normale Fahrwerk drin
und habe auch mit diesem alles hergebrannt auf kurvenreicher Strecke.
Als etwa 4 Monte rum waren, fiel mir auf,dass die Kati in dieser Zeit
ca.1000km und die BMW 10000km von mir gefahren wurden.
Also habe ich die LC8 abgestossen.
Im August 04war ich dann der erste,der 2 Federbeine einbaute,
dem Motorrad dabei 4cm grössere Bodenfreiheit verschaffte.
Nun kann ich für mich behaupten, für meinen Einsatzzweck!!!!!
das beste Motorrad im "Moment" zu haben.
Übrigens bin ich vollkommen überzeugt,dass ich mit der GS mit 90%
der LC8ler im Gelände mitfahren könnte.
Und das in meinem hohen Alter
Oldie |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 16:56 Titel: |
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hey oldie,
ich glaube und das weißt du auch - das die meisten hier fast problemlos mit ihrer lc8 durch die gegend fahren. natürlich wenn man ein forum liest, sind die meisten fragen problemfragen und nicht enthusiastische freudenausrufe - und entschuldige - das gleiche sollte man denken, wenn man im boxerforum liest. für dich war halt die entscheidung für die gs richtig und für viele hier ist die lc8 die richtige / einzige ? entscheidung. ein für und wieder zu diskutieren halte ich für verschwendete zeit. verstandesmäßig sollten wir uns sonst alle ein kleines sparsames auto kaufen und auf der strasse bleiben. es geht doch um spaß und sport hat jeder seine eigene einstellung. ich muß sagen, daß ich häufig gerade bei pannen im ausland (oder während einer reise) die witzigsten / schönsten erlebnisse hatte. sei es die hilfsbereitschaft von anderen gewesen / improvisierte reperaturen in der hintersten türkei oder was auch immer. ich wünsche allen eine pannenfreie fahrt und viel spaß mit sienem jeweiligen mopped.
blitz |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 17:06 Titel: |
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Hi Blitz,
Ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass ich mit der LC 8 zufrieden war.Die Zuverlässigkeit war doch nicht der Trennungsgrund.
Oldie |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 23:50 Titel: |
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@Oldie
... so hab' ich das ebenfalls verstanden ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Sep 2005, 10:15 Titel: Kupplung die 3. |
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Rückblick:
15.000 km - neue Druckstange (Rückruf)
18.000 km - Kupplung verschliessen, neue Beläge, Scheiben + Federn
21.500 km - Kupplung undicht, Ölverlust - neuer Kupplungsdruckgeber
22.000 km - jetzt trennt die Kupplung nicht mehr
so, ca. 100 km nach der letzten Reparatur (Ölverlust), ab ca. 22.000 km trennt die
Kupplung nicht mehr richtig, d.h. ich kann bei gezogener Kupplung
im 1. Gang wegfahren, Schaltvorgänge sind oft nur mit Geräuschen
möglich, Gangwechsel geht natürlich etwas schwerer als sonst.
A paar hatten dies ja schon, einer hat a neue Öldüse bekommen,
beim anderen warens verzogen Scheiben. Könnt ihr das nochmals
bestätigen, oder waren das damals nur "Vermutungen".
Interessant der 3. Defekt, hinsichtlich der Vorgeschichte, erkennt
da jemand Zusammenhänge ?
LG
Gerhard _________________
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 29. Sep 2005, 10:23 Titel: |
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@Rebhuhn,
Interessant der 3. Defekt, hinsichtlich der Vorgeschichte, erkennt
da jemand Zusammenhänge?
Ich schon verrats aber nicht öffentlich, und erst recht net im LC8 Forum.!!!!!!!
Oldie |
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