|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alfi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki DRZ 400 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo Stefan_G
Das Problem wurde in einem anderen Forum auch besprochen.
Es soll eine Möglichkeit mit folieren geben. Mit einer ganz fein gelochten Folie soll es funktioniert haben. Mach dich mal schlau bei deinem Folienfuzzi und kleb zum Test einen Fetzen dran.
Hab an meinem BMW mit PE-Tank einen Versuch mit Plastdip am laufen.
Hab ein Kreis mit 5cm Durchmesser gesprüht. Hält seit 3 Wochen einwandfrei. Werde Ende Juli mal eine grössere Fläche sprühen.
Gruss Alfi
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 45 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo Alfi,
Die Idee mit dem Folienfuzzi hatte ich auch ähnlich... Die Antwort war jedoch das die Form des Tanks nicht so ganz einfach ist, daher nicht aus einem Stück.
Somit müsste man die Folie teilweise einschneiden ums hinzubekommen oder eben aus mehreren Teilen... Man siehts jedoch am Endergebnis angeblich.
Naja, ich steh nicht so auf "Fleckerteppich-Optik"
Bis Freitag wird auf die Schnelle ohnehin nicht mehr viel möglich sein. Bin noch nicht mal daheim sondern wie jede Woche auf Dienstreise in Bayern
Somit, lass ich grad einfach mal lackieren und nach dem Urlaub wird mal geguckt wie's aussieht.
Gruß,
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 19:24 Titel: |
|
|
Alfi @ Mo, 2. Jul 2012, 19:09 hat folgendes geschrieben: | Hallo Stefan_G
Das Problem wurde in einem anderen Forum auch besprochen.
Es soll eine Möglichkeit mit folieren geben. Mit einer ganz fein gelochten Folie soll es funktioniert haben. Mach dich mal schlau bei deinem Folienfuzzi und kleb zum Test einen Fetzen dran.
Hab an meinem BMW mit PE-Tank einen Versuch mit Plastdip am laufen.
Hab ein Kreis mit 5cm Durchmesser gesprüht. Hält seit 3 Wochen einwandfrei. Werde Ende Juli mal eine grössere Fläche sprühen.
Gruss Alfi | Ein Freund und ich haben schon jede Menge Versuche mit zig verschiedenen Folien gemacht. Eine fein gelochte Folie wird nichts bringen, da die Abstände zwischen den Löchern zu groß sind. Man kann es lediglich mit einer Car-Wrapping Folie probieren die "Luftkanäle" auf der Kleberseite hat. Ob diese auch bei großflächiger Beklebung blasenfrei bleibt müsste man probieren. Beim Dekor funktioniert es auf jeden Fall.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 19:32 Titel: |
|
|
Stefan_G @ Mo, 2. Jul 2012, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Hallo Alfi,
Die Idee mit dem Folienfuzzi hatte ich auch ähnlich... Die Antwort war jedoch das die Form des Tanks nicht so ganz einfach ist, daher nicht aus einem Stück. | Was ist denn für einen "Folienfuzzi", also einem Profi, so schwierig an dem Tank ? Zweitmotorrad hat die "Hamsterbacken" seiner 990er aus einem Stück foliert . Lediglich die "Versenkungen" für die beiden oberen Schrauben waren sehr schwierig. Das einzige was problematisch ist, ist wie schon oben geschrieben, dass nur diese Wrapping-Folien mit Luftkanälen eventuell funktionieren könnten. Diese Folien sind aber im Vergleich zu den Standard-Folien nicht gerade günstig.
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 20:20 Titel: |
|
|
Stefan_G @ Mo, 2. Jul 2012, 17:43 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt... |
Nööö man, haste wirklich nich!
Hab Dich dadurch für dämlicher gehalten, als Du wahrscheinlich bist
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 45 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 21:00 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 2. Jul 2012, 20:20 hat folgendes geschrieben: | Stefan_G @ Mo, 2. Jul 2012, 17:43 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt... |
Nööö man, haste wirklich nich!
Hab Dich dadurch für dämlicher gehalten, als Du wahrscheinlich bist
Gruß-BRB |
mittlerweile glaub ich selbst ich bin dämlich... selbst nach Stunden in diversen Internetforen schaff ich's offenbar nicht mein Zumo660 zu aktualisieren...
|
|
Nach oben |
|
Alfi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki DRZ 400 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo Stefan_G
Lass das mal mit dem aktualisieren. Kurz vor dem Urlaub würde ich das nicht empfehlen. Schon bei einigen updates von Garmin kanns nachher zicken. Plötzlich sind die Menüs geändert, die Speicherkarte mit den Karten wir nicht mehr erkannt usw. Wenn dein Zumo einwandfrei funktioniert lass es so und teste nach dem Urlaub die neue Version.
Ein Update machst du in der Regel (kenn die Zumos nicht) mit der Software WebUpdater von Garmin. Kannst du von der Homepage runterladen. Zumo mit USB verbinden, Webupdater starten und den Anweisungen folgen.
http://www.garminservice.de/downloads/
Schau nach ob das beim Zumo auch so geht.
Gruss Alfi
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 8. Jul 2012, 18:53 Titel: |
|
|
Heute fertig zusammengebaut.
Passgenauigkeit, Fertigungsqualität - unter aller Kritik
Selbst die Sturzbügel sind verblüffend unpassend...
Ich stehe an beiden Seiten mit den Stiefeln an - Schuhgröße 41! möcht mir nicht vorstellen wie das unter den größeren Kalibern hier ist...
Auch die Unterschiede links/rechts sind überraschend.
Musste einiges biegen und zerren damit die ganze Sache passt, auch die Sturzbügel musste ich ein wenig zurechtbiegen sonst wäre ein schalten nicht möglich - kam einfach nicht an den Schalthebel
Achja, die Tankrucksackhalterung - die original Riemen des TT-Tankrucksacks werden unten einfach mit einem Karabiner eingeklickt.
Einfach am Gabelholm entlang nach unten greifen und einhängen.
Sicher nicht die beste Lösung aber funkt.
jetzt wird gepackt, die Route mal angeguckt - hab noch keine Ahnung...
Und Morgen früh solls los gehen :-)
Gruß,
Stefan
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
188.3 KB |
Angeschaut: |
880 mal |

|
|
171.23 KB |
892 mal |

|
|
182.66 KB |
878 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Alfi  Sponsor
|
Verfasst am : So, 8. Jul 2012, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Stefan_G
Der Tank sie gut aus, bin neidisch.
Wünsch dir eine schöne Tour.
Bei mir gehts nächsten Samstag los nach Frankreich.
Gruss Alfi
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
|
Verfasst am : So, 8. Jul 2012, 19:59 Titel: |
|
|
Viel Spaß... hoffen wir mal das die Lackierung einigermaßen hält... wäre schade drum.
Liegen die TT-Sturzbügel wirklich so nah an, wie man es auf den Bildern vermutet ? Ich wollte mir ggf. auch schon die Sturzbügel holen, aber so.....
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jul 2012, 8:44 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ So, 8. Jul 2012, 19:59 hat folgendes geschrieben: | ... Liegen die TT-Sturzbügel wirklich so nah an, wie man es auf den Bildern vermutet ? Ich wollte mir ggf. auch schon die Sturzbügel holen, aber so..... |
Bei mir liegen die Tanks auch auf dem unteren Querträger auf (oder die Sturzbügel drücken von unten an die Tankhälften).
Viele Grüße
BlauGazelle.
_________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder!  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 9. Jul 2012, 9:12 Titel: |
|
|
BlauGazelle @ Mo, 9. Jul 2012, 8:44 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ So, 8. Jul 2012, 19:59 hat folgendes geschrieben: | ... Liegen die TT-Sturzbügel wirklich so nah an, wie man es auf den Bildern vermutet ? Ich wollte mir ggf. auch schon die Sturzbügel holen, aber so..... |
Bei mir liegen die Tanks auch auf dem unteren Querträger auf (oder die Sturzbügel drücken von unten an die Tankhälften).
Viele Grüße
BlauGazelle. | Obwohl Ihr die "großen" Sturzbügel bzw. die extra für die großen Tanks verwendet habt ?
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jul 2012, 9:51 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 9. Jul 2012, 9:12 hat folgendes geschrieben: | Obwohl Ihr die "großen" Sturzbügel bzw. die extra für die großen Tanks verwendet habt ?  |
Hey, der war gut!
Ach, das war gar kein Witz? Also gut: Ja, ich habe die Sturzbügel verwendet, die TT speziell für die großen Tanks anbietet. Die haben die gleichen Aufnahmen am Rahmen - und wohl auch den gleichen Hersteller - aber einen leichten Knick vor den Tanks, um Platz für das größere Volumen zu schaffen. Die originalen Sturzbügel würden wohl kaum an die Käthe mit großen Tanks passen. Außer natürlich wir dengeln 'von Hand' einen Knick rein ...
_________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder!  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2012, 10:29 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ein paar Fotos von den Lackablösungen damit ihr euch ein Bild machen könnt bei Lackierung der TT-Tanks ohne Beschichtung etc.
Auch an den Rückseiten gibts Ablösungen, die größten Lackprobleme gibt's allerdings an den seitlichen Auslässen wo die Motorhitze entweichen kann.
Die Probleme warum keine Grundierung etc. sind ohnehin schon in früheren Einträgen von mir beschrieben.
Sollte ich über die kalten Wintermonate noch ein wenig "basteln" werd ich's euch wissen lassen.
Denke aber das ich mit den Tanks auch so ganz gut leben kann auf meinen Reisen.
Zuhause fahre ich mittlerweile wieder mit den Original-Tanks.
Gruß,
Stefan
|
79.21 KB |
816 mal |

|
|
89.12 KB |
803 mal |

|
|
80.47 KB |
815 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 2. Aug 2015, 12:48 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
aus aktuellem Anlass heb ich mal diesen Thread wieder aus der Versenkung.
Die Tanks waren wie beschrieben 2012 und auch 2013 jeweils für größere Reisen von 5 bzw. 4 Wochen montiert.
Leider hatte sich der Lack dann Ende 2013 wirklich unschön und großflächig komplett verabschiedet.
Letztes Jahr war ich nur für 2 Wochen in Ö und Deutschland unterwegs - mit Standard-Tanks.
Nachdem ich heuer wieder eine vier wöchige Auszeit nehme und mich wieder in den hohen Norden (nördlich des Polarkreises) verabschieden möchte, hab ich die Tanks nun komplett abgeschliffen und relativ einfach, ohne großen Aufwand "aufgehübscht".
Mir persönlich gefällt es und da sich sowohl der Aufwand an Zeit als auch finanziellen Mitteln in Grenzen hielt, kann ich damit leben.
Mir ist durchaus bewusst dass auch diese Lackierung wohl nach der Reise wieder abfallen wird.
Leider sind die Tanks im Rohzustand einfach unschön auf Grund des Anschleifens etc.
Werde daher damit leben für die Reisen die Tanks einfach davor aufzuarbeiten.
In Ö, D und wo ich sonst noch "normal" unterwegs bin, reichen mir auch die Standard-Tanks.
Nachstehend ein paar Eindrücke.
|
132.89 KB |
464 mal |

|
|
131.59 KB |