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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 12:43 Titel: |
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.. ich hab das optimate III und nich das IIISP.....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 17:32 Titel: |
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apmxxl @ Fr, 20. Feb 2009, 10:36 hat folgendes geschrieben: | Dann einmal Frage an die Experten, die sich mit dem Thema Ladegeräte auskennen, denn ich habe mich bisher noch nicht so intensiv damit beschäftigt.
1. Conrad Art.-Nr.: 852034 - 62. Funktioniert das mit Erhaltungsladung, zulässigen Spannung etc., oder wars eher rausgeschmissenes Geld und macht mir auf Dauer die Batterie kaputt?
2. Welche dann? |
zu 2.)...das würde mich nun auch interessieren! Das von KTM angebotene? Wenn also die "teuren" mit Erhaltungs-Ladung nicht geeignet sind, weil sie ggf im Ladeprozess zu hohe Spannung abgeben können, damit Schaden an Instrumenten und Elektronik provozieren können, hieße doch, so verstehe ich, ein ganz billiges kaufen, das ne stabile Spannung beim Laden um die 13 Volt hat!? Mit diesem könnte man dann auch über die Bordsteckdose laden, oder? Falsch?
Ansonsten wie vorher: Mo-Schutz ab, abklemmen, laden, oder rechts Teil des Schutzes abschrauben und dort laden. Also nix neues, alles wie gehabt umständlich?
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 17:40 Titel: |
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kretabiker @ Fr, 20. Feb 2009, 16:32 hat folgendes geschrieben: | Das von KTM angebotene? |
Das ist immerhin schon mal von KTM empfohlen.
Einer von den vielen verschiedenen IntelliCharger(n) ist von BMW freigegeben für CAN Bus Modelle, sollte dann auch bei KTM ok sein - ich habe das Ding lange genutzt !
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 17:48 Titel: |
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HotFire @ Fr, 20. Feb 2009, 16:40 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Fr, 20. Feb 2009, 16:32 hat folgendes geschrieben: | Das von KTM angebotene? |
Das ist immerhin schon mal von KTM empfohlen.
Einer von den vielen verschiedenen IntelliCharger(n) ist von BMW freigegeben für CAN Bus Modelle, sollte dann auch bei KTM ok sein - ich habe das Ding lange genutzt ! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 18:14 Titel: |
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Das von HotFire empfohlene M+S IntelliCharger Typ V2.0_1.33.16 kostet bei POLO ca 75€,
das KTM Ladegerät 110€ .
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 18:57 Titel: |
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ich empfehle allen Bordsteckdosenlademeistern trotzdem hin und wieder die Batterie auszubauen.
Da unten ist gut, ab und zu den Schlamm u.ä. Dreck und Feuchtigkeit rauszuputzen und mal die Kontakte zu fetten.
***klugscheissmodus aus ******
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 19:01 Titel: |
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franky01 @ Fr, 20. Feb 2009, 17:57 hat folgendes geschrieben: | ich empfehle allen Bordsteckdosenlademeistern trotzdem hin und wieder die Batterie auszubauen.
Da unten ist gut, ab und zu den Schlamm u.ä. Dreck und Feuchtigkeit rauszuputzen und mal die Kontakte zu fetten.
***klugscheissmodus aus ****** |
Das hat mit Klugscheissen rein gar nichts zu tun, das ist Realität. Auf der Batterie habe ich schon kleine Steine, Tannennadeln usw. gefunden, vom Sand aus McPom wollen wir nicht reden .
ZUSTIMMUNGSMODUS!!!
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 17:45 Titel: |
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@alle Bordsteckdosenlademeister:
Habe was bei Hein Gerike gefunden, was ggf. Instrumente und Elektronik beim Laden schützen könnte ( 9.99€ ). Guckt Ihr!
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
8.48 KB |
Angeschaut: |
7498 mal |
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Beschreibung: |
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Download |
Dateiname: |
Protector.txt |
Dateigröße: |
816 Bytes |
Heruntergeladen: |
365 mal |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 18:07 Titel: |
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@kretabiker
Dat hilft nicht gegen dauerhafte Überspannung, sondern soll Spannungsspitzen im Bordnetz während des Betriebes rausfiltern.
Nice try, ....
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 18:14 Titel: |
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gschimmy @ Sa, 21. Feb 2009, 17:07 hat folgendes geschrieben: | @kretabiker
Dat hilft nicht gegen dauerhafte Überspannung, sondern soll Spannungsspitzen im Bordnetz während des Betriebes rausfiltern.
Nice try, ....
VG Schimmi |
@gschimmy:
....na ja, dann wäre das wohl ein stink normaler Kondensator? Aber in der Erklärung steht auch .....Schutz der Elektronik beim Laden? Keene Ahnung!
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 18:28 Titel: |
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für was braucht man das eigentlich alles ?
sollte die Batterie kaputt sein, dann bitte austauschen - nützt alles nix.
Und sonst, normal fahren, nicht bloß alle 3 Monate für 25km.
hab mal Licht angelassen über mittag (Notausschalter ) , dann mich anschieben lassen, 200km gefahren.
Batterie war dann wieder voll.
Und übern Winter einfach ausbauen und hin und wieder normal laden.
Auf alle Fälle werde ich keine Batterie vom gleichen Hersteller nehmen, wenn sie nach 2-3 Jahren im Eimer ist - am Benutzen liegts bestimmt nicht.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 20:58 Titel: |
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kretabiker @ Sa, 21. Feb 2009, 17:14 hat folgendes geschrieben: | ....na ja, dann wäre das wohl ein stink normaler Kondensator? Aber in der Erklärung steht auch .....Schutz der Elektronik beim Laden? Keene Ahnung! |
Bestells halt und bau es ein. Und dann berichte an geeigneter Stelle.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 21:23 Titel: |
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NoCarrier @ Sa, 21. Feb 2009, 19:58 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Sa, 21. Feb 2009, 17:14 hat folgendes geschrieben: | ....na ja, dann wäre das wohl ein stink normaler Kondensator? Aber in der Erklärung steht auch .....Schutz der Elektronik beim Laden? Keene Ahnung! |
Bestells halt und bau es ein. Und dann berichte an geeigneter Stelle. |
@NoCarrier:
Da müßt Ihr bis Anfang Juni warten. Kaufe mir ne neue Batterie, ein geeignetes Ladegerät und vielleicht das Teil von Gerike, wenn ich im Mai in Deutschland bin. Danach berichte ich gerne!
@franky01:
Ich bin wie einige andere der Meinung, das selbst das tägliche Fahren nicht ausreicht, bei der 990ig die Batterie ausreichend zu laden. Deshalb das ellenlange Thema hier! Viele wollen deshalb auch ab und zu über die Borddose laden, weil das einfacher ist, als den Mo-Schutz seitwärts, oder den ganzen Schutz komplett weg zu schrauben.
Und so wie Du schreibst, das ne Batterie 2 bis 3 Jahre in der 990ig hält, scheint mir doch relativ selten, wenn man über die Batterie-Problematik hier liest. Meine war eigentlich schon vor dem Winter angezählt, das heißt, nach ca 6 Monate.....und ich fahre fast täglich.
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 21:30 Titel: |
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Hallo
Vielleicht kann man die 990iger immer weiter umrüsten bis die Batterie hält. Anfangen würde ich mit Vergaser rein & ABS raus
MfG
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 21:33 Titel: |
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kretabiker @ Sa, 21. Feb 2009, 20:23 hat folgendes geschrieben: | ...Meine war eigentlich schon vor dem Winter angezählt, das heißt, nach ca 6 Monate..... |
Originalbatterie ab Auslieferung? Weisst du, in welchem Zustand die ausgeliefert wurde?
Meine ist auch gerade einmal ein Jahr alt, aber das ist nur das Alter bei mir. Davor stand meine schon ein paar Tage im Schaufenster, wo vielleicht ab und an mal die Zündung angemacht wurde. Dann habe ich bei meinem mitm Mech noch Navihalterung mit Stromversorgung nachgerüstet, wo Zündung auch immer mal wieder an war, zum Testen, ob alles funktioniert. Gleiches mit der Griffheizung. Ob sie danach oder dazwischen mal geladen wurde, weiss ich nicht.
Zwischen Auslieferung und erster Fahrt stand sie dann noch einmal drei Wochen bei mir in der Garage. Und als ich sie das allererste Mal starten wollte, ging gar nichts ausser Fremdstarten. Ich weiss also definitiv nicht, inwieweit sie vorgeschädigt ist. Mit meinem billigen Ladegerät kann ich sie nicht mehr ausreichend laden.
Ergo: Heute neue Batterie und neues gescheites Ladegerät bestellt. Die wird dann mit dem neuen Ladegerät einmal vollständig geladen, bevor sie eingebaut wird, und Ruhe ist. Ein Thema weniger für mich.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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