|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gilbert  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 14:21 Titel: |
|
|
Weil man das Gefühl hat, hier dreht sich alles im Kreis...
Wie schon vielen, vielen anderen vor Dir gesagt: fahr sie alle mal zur Probe, dann überleg Dir, ob nicht doch ein Mountainbike besser ist und dann entscheide.
Aber dieses Herumgeeiere nervt langsam.
Wir können Dir nur Ratschläge geben, aber die Entscheidung zum Kauf musst Du schon alleine treffen.
G
PS: wäre froh, wenn man diese Diskussion - sofern es überhaupt eine ist - beenden könnte! |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 15:31 Titel: |
|
|
Genau. Das Schlußwort lautet: 990 N, 2007 ist best, f....
Ich bin auf Dienstreise, in der Milchstraße, und wech... |
|
Nach oben |
|
Stocky Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 16:04 Titel: |
|
|
Jo recht habts,
merks scho in den Händen
Geb euch bescheid sobald ich die anderen mopeds gefahren bin.
Halt euch mal auf den neuesten. Bis irgendwann
Auf alle Fälle mal danke für die Infos.
Servus |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 19:53 Titel: |
|
|
Marodeur @ Fr, 19. Okt 2007, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Stocky @ Fr, 19. Okt 2007, 14:05 hat folgendes geschrieben: |
@all
Will doch keinen necken oder provozieren. Warum mach ich denn überall Smiles dahinter? |
Zur Tarnung?
Finanziell konnt ich die 990 übrigens auch ned auf einmal stemmen aber bei 1,9% gehts dann doch ganz gut...
Und es ist wirklich was ganz besonderes der Erste zu sein, kannte das Gefühl halt noch ned die Weiber lernte ich alle zu spät kennen...  |
Bei Frauen haste nix verpaßt!
Bei Autos kenn ich's noch nicht.
Da, wo's drauf ankommt, kennst 'es: Beim Motorrad!  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 22:08 Titel: |
|
|
Aufgrund der spezifischen Auslegung der KTM Adv. (z.B. Fahrwerk und Rad-Dimension vorne, schmale Sitzbank und Höhe) halte ich einen Kauf dieses Motorrades für völlig daneben, wenn man in der Praxis gar nicht vor hat, Gelände zu fahren. Damit meine ich z.B. faustgroße Teile auf Schotterpisten und mehr, felsige Wege mit größeren Absätzen und Sand in allen Variationen. Also den ganzen Scheiß, wo man sonst nix mehr auf die Reihe kriegt ohne was kaputtzumachen, wenn man überhaupt durchkommt.
Wer eine GS als Kaufempfehlung hier anrät, der sollte die Empfehlung mit aussprechen, immer auch eine zweite EWS im Gepäck dabeizuhaben. Das ist inzwischen der Insider-Tipp, der auch in der aktuellen Ausgabe des TF (Tourenfahrer) auf einer ganzen Seite nachzulesen ist.
Nebenbei: Für einen (reinen) Straßenfahrer ist die V-Strom aus allen Gründen die beste Alternative, meine ich. Bei 98 PS und 101 Nm im Verbund mit einem breiten Drehzahlband ist sie sehr komfortabel. Und nicht zu vergessen: In ihrer Klasse konkurrenzlos billig und zuverlässig. |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 22:22 Titel: |
|
|
Mag dumm klingen - aber was ist EWS
Schonmal Danke für die Info
Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 23:26 Titel: |
|
|
EWS - Elektronische Weg Sperre |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 23:28 Titel: |
|
|
to.we @ Sa, 27. Okt 2007, 22:22 hat folgendes geschrieben: | Mag dumm klingen - aber was ist EWS |
Das Internet ist voll damit (u.a. Advrider und die deutschen BMW-Foren). Es handelt sich um die Wegfahrsperre. Das anfällige Bauteil heißt "Ringantenne". Der Effekt ist, dass sich das Motorrad nicht mehr starten lässt. Da kann man gar nichts machen, es sei denn, man folgt dem TF-Tipp, ein solches Ersatz-Bauteil IMMER auf einer Tour mitführen. Ansonsten steht man, plötzlich, von der einen Sekunde auf die andere und man kann nichts machen. Zahlreiche Berichte über Tour-Abbrüche und die Heimfahrt auf ADAC-Abschleppwagen hat das Internet zu bieten. Aber - selbst schuld, wer sich sowas kauft. Nur dazu raten muss man ja nicht, meine ich. |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 10:31 Titel: |
|
|
Man kann auch immer eine Rolle Klopapier mitnehmen - falls man sich in die Hose schxssen sollte...  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2007, 12:35 Titel: |
|
|
Danke für die Info, aus dem PKW-Bereich kenne ich WFS als Abkürzung.
Das Ringantennenproblem dürfte manch Autofahrer noch in böser Erinnerung sein...
Ansonsten, teile ich die Meinung(en), Wegfahrsperren bei Motorrädern machen nur bedingt Sinn, wer das gute Stück haben will hat auch einen Transporter...  |
|
Nach oben |
|
|
|