forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suche "geiles" Tourenmotorrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Weil man das Gefühl hat, hier dreht sich alles im Kreis...
Wie schon vielen, vielen anderen vor Dir gesagt: fahr sie alle mal zur Probe, dann überleg Dir, ob nicht doch ein Mountainbike besser ist Razz und dann entscheide.
Aber dieses Herumgeeiere nervt langsam. Mad
Wir können Dir nur Ratschläge geben, aber die Entscheidung zum Kauf musst Du schon alleine treffen. wacko dry

G

PS: wäre froh, wenn man diese Diskussion - sofern es überhaupt eine ist - beenden könnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Das Schlußwort lautet: 990 N, 2007 ist best, f.... Laughing Laughing Laughing
Ich bin auf Dienstreise, in der Milchstraße, und wech...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StockyOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jo recht habts,

merks scho in den Händen Wink

Geb euch bescheid sobald ich die anderen mopeds gefahren bin.

Halt euch mal auf den neuesten. Bis irgendwann

Auf alle Fälle mal danke für die Infos.

Servus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Fr, 19. Okt 2007, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Stocky @ Fr, 19. Okt 2007, 14:05 hat folgendes geschrieben:

@all
Will doch keinen necken oder provozieren. Warum mach ich denn überall Smiles dahinter?


Zur Tarnung? Mr. Green

Finanziell konnt ich die 990 übrigens auch ned auf einmal stemmen aber bei 1,9% gehts dann doch ganz gut... Wink

Und es ist wirklich was ganz besonderes der Erste zu sein, kannte das Gefühl halt noch ned die Weiber lernte ich alle zu spät kennen... Mr. Green

Bei Frauen haste nix verpaßt! Wink
Bei Autos kenn ich's noch nicht. Cool
Da, wo's drauf ankommt, kennst 'es: Beim Motorrad!

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der spezifischen Auslegung der KTM Adv. (z.B. Fahrwerk und Rad-Dimension vorne, schmale Sitzbank und Höhe) halte ich einen Kauf dieses Motorrades für völlig daneben, wenn man in der Praxis gar nicht vor hat, Gelände zu fahren. Damit meine ich z.B. faustgroße Teile auf Schotterpisten und mehr, felsige Wege mit größeren Absätzen und Sand in allen Variationen. Also den ganzen Scheiß, wo man sonst nix mehr auf die Reihe kriegt ohne was kaputtzumachen, wenn man überhaupt durchkommt.

Wer eine GS als Kaufempfehlung hier anrät, der sollte die Empfehlung mit aussprechen, immer auch eine zweite EWS im Gepäck dabeizuhaben. Das ist inzwischen der Insider-Tipp, der auch in der aktuellen Ausgabe des TF (Tourenfahrer) auf einer ganzen Seite nachzulesen ist.

Nebenbei: Für einen (reinen) Straßenfahrer ist die V-Strom aus allen Gründen die beste Alternative, meine ich. Bei 98 PS und 101 Nm im Verbund mit einem breiten Drehzahlband ist sie sehr komfortabel. Und nicht zu vergessen: In ihrer Klasse konkurrenzlos billig und zuverlässig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mag dumm klingen - aber was ist EWS

Schonmal Danke für die Info Smile

Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

EWS - Elektronische Weg Sperre Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 27. Okt 2007, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Mag dumm klingen - aber was ist EWS


Das Internet ist voll damit (u.a. Advrider und die deutschen BMW-Foren). Es handelt sich um die Wegfahrsperre. Das anfällige Bauteil heißt "Ringantenne". Der Effekt ist, dass sich das Motorrad nicht mehr starten lässt. Da kann man gar nichts machen, es sei denn, man folgt dem TF-Tipp, ein solches Ersatz-Bauteil IMMER auf einer Tour mitführen. Ansonsten steht man, plötzlich, von der einen Sekunde auf die andere und man kann nichts machen. Zahlreiche Berichte über Tour-Abbrüche und die Heimfahrt auf ADAC-Abschleppwagen hat das Internet zu bieten. Aber - selbst schuld, wer sich sowas kauft. Nur dazu raten muss man ja nicht, meine ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch immer eine Rolle Klopapier mitnehmen - falls man sich in die Hose schxssen sollte... Rolling Eyes
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, aus dem PKW-Bereich kenne ich WFS als Abkürzung.

Das Ringantennenproblem dürfte manch Autofahrer noch in böser Erinnerung sein...

Ansonsten, teile ich die Meinung(en), Wegfahrsperren bei Motorrädern machen nur bedingt Sinn, wer das gute Stück haben will hat auch einen Transporter... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0397s ][ Queries: 28 (0.0161s) ]