|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Do, 17. Mai 2007, 21:47 Titel: |
|
|
@Norisdriver
 |
|
Nach oben |
|
Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2007, 9:37 Titel: |
|
|
@norisdriver
Das meinte ich mit "gefallen" .
Deckt sich im übrigen mit meinen (Er)fahr(ungen). Seltsam (für BMW) nur das auch ich den KTM-Dealer gegenüber dem von BMW so positiv hervorheben kann/muß ...
Grus
Thomas |
|
Nach oben |
|
Herwig Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km Honda XL500, Baujahr 1986 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2007, 9:59 Titel: |
|
|
@Norisdriver:  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2007, 14:28 Titel: |
|
|
Norisdriver hat zwar recht, ging mir aehnlich - aber zeigt seine (und meine) Erfahrung nicht eher, dass wir die Adventure TROTZ des KTM-Marketings gekauft haben - und froh sind damit?
KTM hat´s aber auch schwer: Die Zielgruppe reicht von Hardcore-Fahrern, denen schon die 990 zu sehr "Muesli" ist bis hin zu Leuten, die im Prinzip nur reisen wollen, aber etwas knackiger als mit den Maschinen des Hauptkonkurrenten. Wie sollen sie es da allen recht machen?
Die Antwort waere: Indem sie den Nachweis erbringen, dass eine KTM auch bei scharfer Fahrweise dauerhaft zuverlaessig ist - und somit konkurrierende Ziele erfuellt. Das aber ist prinzipbedingt selten das Optimum fuer beide Ziele, sondern liegt irgendwo dazwischen - und schon geht das Geheule der traditionellen Zielgruppe los. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2007, 15:00 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 18. Mai 2007, 14:28 hat folgendes geschrieben: | Die Antwort waere: Indem sie den Nachweis erbringen, dass eine KTM auch bei scharfer Fahrweise dauerhaft zuverlaessig ist - und somit konkurrierende Ziele erfuellt. Das aber ist prinzipbedingt selten das Optimum fuer beide Ziele, sondern liegt irgendwo dazwischen - und schon geht das Geheule der traditionellen Zielgruppe los. |
Den Test hat z.B. Schradt durchgeführt. Wer hat gejammert, weil er mehr Drehzahl als bei einer Q geben muss? Wer behauptet, dass eine Q zuverlässig ist? Fahrt eine R1200GS zur Probe und trefft die Entscheidung! Es ist halt etwas ganz anderes: |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 9:36 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Fr, 18. Mai 2007, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Den Test hat z.B. Schradt durchgeführt. |
Das ist ja gerade der Punkt: Wieso macht KTM das nicht und wirbt damit?
Dass ich in Deinen Augen jammere, ist ein Missverstaendnis: Ich bin maechtig happy mit meiner Kati. Kritisieren, wo angebracht, muss trotzdem erlaubt sein. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 20:24 Titel: |
|
|
JoeDakar @ Do, 10. Mai 2007, 14:08 hat folgendes geschrieben: | Wieso, ist doch OK - KTM baut (zum Glück) Nieschenmotorräder und das ist gut so. Motorräder die von sehr vielen Verbrauchern genutzt werden, müssen entsprechend gutmütig, emotionslos, vielseitig und "ungefährlich sein, das sie einer großen Zahl von Kunden gefallen und passen müssen. Das kann die KTM nicht in dem Ausmaß wie die BMW und genau darum fahren wir sie ja, oder?
|
Volle Zustimmung! Ich hab die BMW noch nicht mal probegefahren... ich will nicht mit einem Mopped unterwegs sein, daß alle haben. Und ich freu mich jedesmal über meine LC8-Entscheidung, wenn mir hunderte Schnabeltiere entgegenkommen.
BMW hat für seine GS ein begnadetes Image hochgezogen, das GS-Käufer bereitwillig finanzieren. Offroad-Abenteuer mit Camel-Man-Allüren. In der Realität werden doch 90 % der GSsen von bierbäuchigen, älteren Herren oder (die 650ger) von spätberufenen Damen und nur auf Straße bewegt. Jeder weiß das und dennoch baut BMW sein "kerniges Adventure-Image" immer weiter aus. Ich glaube, der BMW-Käufer will sich gerne in die eigene Tasche lügen, was seinen wirklichen Gebrauch der GS betrifft -kommt ja auch besser,als zuzugeben, daß eigentlich eine schlichter BMW-Tourer die fahrerischen Ansprüche mehr als befriedigen würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß KTM werbemäßig bewußt nicht in die Bresche der GS-Werbung schlägt, um sich nicht ebenso lächerlich zu machen. Vielleicht gibt es noch mehr Leute wie ich, welche gerade wegen des BMW-Images eine solche nie kaufen würden... ich fahre ja auch keinen GOLF...
Gruß von Claudia  _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 9:30 Titel: |
|
|
Geh Claudia,
hast wohl nicht vergessen, dass du in Frankreich 2 GS-Fahrer mit TKC-Reifen verblasen hast am Parpaillon ! Seh dein Grinsen immer noch vor mir !!!
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 19:15 Titel: |
|
|
...nachdem sie uns vorher an der Tanke etwas großkotzig gefragt hatten "na, habt ihr auch schon im Dreck gespielt???" und wir ihre Stollenreifen bewunderten (sieht man ja selten auf GSsen ). Und ich hatte die Beiden noch gefragt, ob ich als Anfängerin den Parpaillon überhaupt schaffe !!!???
Das vergess ich im Leben nicht, wie wir im Sitzen an ihnen vorbeigebrettert sind, während sie im Stehen im Schritttempo da rauffuhren--- GRÖÖÖÖÖÖHL!!!  _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:56 Titel: |
|
|
Das muss ja eine wirklich feine Tour gewesen sein. Mein Neid sei Euch gewiss!  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Mai 2007, 22:58 Titel: |
|
|
KTM-Bremen @ Mo, 21. Mai 2007, 20:24 hat folgendes geschrieben: | BMW hat für seine GS ein begnadetes Image hochgezogen, das GS-Käufer bereitwillig finanzieren. Offroad-Abenteuer mit Camel-Man-Allüren. |
Erinnert mich irgendwie an die Begegnung mit einer gelben 1150er GS vorgestern irgendwo in Ostdeutschland. Ich kam grade von einer ziemlich ausgewaschenen Schotterpiste mit Tempo jehnseits der offiziellen Landstraßengeschwindigkeit in ein Dorf gerollt, da kam mir ein grimmig guckender BMW Fahrer entgegen, der nichtmal zurück grüßte. Vermutlich weil er durch die kilometerlange Staubfahne hinter mir sein Mopped wieder neu polieren musste  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Wirbelwind Schlammspringer Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 7:48 Titel: |
|
|
Schradt @ Di, 22. Mai 2007, 22:58 hat folgendes geschrieben: | ermutlich weil er durch die kilometerlange Staubfahne hinter mir sein Mopped wieder neu polieren musste  |
Woran erkennt man eine stabile Hochdrucklage?
Viele BMWs auf der Straße!
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 8:34 Titel: |
|
|
Wirbelwind @ Mi, 23. Mai 2007, 7:48 hat folgendes geschrieben: | Woran erkennt man eine stabile Hochdrucklage?
Viele BMWs auf der Straße!  |
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 8:35 Titel: |
|
|
KTM-Bremen @ Di, 22. Mai 2007, 19:15 hat folgendes geschrieben: | ...nachdem sie uns vorher an der Tanke etwas großkotzig gefragt hatten "na, habt ihr auch schon im Dreck gespielt???" und wir ihre Stollenreifen bewunderten (sieht man ja selten auf GSsen ). Und ich hatte die Beiden noch gefragt, ob ich als Anfängerin den Parpaillon überhaupt schaffe !!!???
Das vergess ich im Leben nicht, wie wir im Sitzen an ihnen vorbeigebrettert sind, während sie im Stehen im Schritttempo da rauffuhren--- GRÖÖÖÖÖÖHL!!!  |
und ich hab mir am Tunnel gedacht: hoffentlich hält Claudia den Mund und verarscht die beiden GSler nicht - es war nur eine Hoffnung !
lg jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 8:52 Titel: |
|
|
Wirbelwind @ Mi, 23. Mai 2007, 7:48 hat folgendes geschrieben: |
Woran erkennt man eine stabile Hochdrucklage?
Viele BMWs auf der Straße!
Gruß
Thomas |
 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
|
|