|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 9:24 Titel: |
|
|
Wohl´nen Einspritzer erwischt  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Capoholgi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
es wird immer von der GS Adv. geredet. Ich als Capotreiber muss sagen das Ding ist auch eine ECHTE Alternative. Vom Gewicht her ist Sie nur 4 Kg schwerer als die Q. Vom Motor kommt Sie der Käthe schon sehr nahe.
Denn mann darf nicht vergessen der Motor stammt aus der RSV-Mille. Er wurde nur für die Bedürfnisse einer " großen Enduro" angepasst. Die bissigkeit und spontanität hat der Motor dadurch allerdings nicht verloren.
Im Aprilia Forum sind auch viele die Von der GS kommen. Ich bin der Meinung die Capo ist eine Gute Mischung aus LC8 und GS. Das war auch der Grund warum ich Sie mir gekauft habe. Denn zuverlässig ist der Bock.
Die Quali ist auch gut, wenn man bedenkt die Bauteile der Capo kommen:
-Felgen aus Deutschland (Fa. Behr) die gleichen wie die GS
-Der hintere Dämpfer (einstellbar) von Sachs Gabel mit 50mm Standrohren einstellbar von Mazochi.
-Motor von Rotax (RSV-Mille) Motor mit echten 118PS serienmässig.
-Motorelektronik von Bosch (ist jetzt auch kein garant für zuverlässigkeit gegenüber anderen)
-Trockensumpfschmierung
-Alu-Brückenrahmen
-Brewmse ist zur LC8 identisch
So das sind alles Punkte die auch für eine Capo srechen.
Gut das Gewicht ist höher als bei der LC8. Für hartes Gelände ist Sie weniger zu empfehlen, aber Schotterpisten kann Sie auch gut ab.
Und wenn die Kiste einmal läuft, dann geht was...
... in Sachen Wendigkeit braucht Sie sich nicht zu verstecken.
So das war das Wort zum Sontag zur Capo, jawohl!!!
Gruß Holger
[/u] |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 19:55 Titel: |
|
|
im Juli saß ich mal kurz auf nr Capo, nich gefahrn
aber das hat in mirr so schon keine Emotionen geweckt
Da bin ich vorher noch nie richtig LC8 gefahrn
nur mal auf einer viel zu hohen 03er draufgesessen und ne Parkplatzrunde
Capo:
irgendwie niedrig und sehr weich
vorn so´n Berg Plastik
obwohl sicher kein schlechtes Bike
aber: WP-Fahrwerk iss bestimmt besser
118PS kosten teure Versicherung
Gewicht
also , jedenfalls hats mich nich so angesprochen
Und der Typ meinte - im sommer kannste die Ersatzteilfrage ganz vergessen, da machen die Itakker Siesta  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Capoholgi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 0:00 Titel: |
|
|
@franky o1
Zu den 118 PS sei noch folgendes erwähnt, die Kiste wird mit 98PS verkauft und so entsprechend auch eingestuft. 118 PS sind es nach Werkstatthandbuch. Natürlich gibt es da auch eine gewisse Streung.
Gut das mit den Emozioni ist Geschmachssache, aber darüber lässt sich ja bekannlich nicht steiten.
Was währe das Langweilig wenn jeder das gleiche Bike fahren würde.
Außerdem Konkurenz belebt das Geschäft gelle?
Gruß Holger |
|
Nach oben |
|
|
|