|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : So, 7. Mai 2006, 18:31 Titel: |
|
|
Bruggma @ Fr, 5. Mai 2006, 20:25 hat folgendes geschrieben: | @Simon
Wie koordinierst Du deine Reflexe, wenn das ABS mitbrummt?
...PS: Auch ABS braucht Erfahrung, wenn man fährt wie Simon und Joe |
Danke Peter für den Input, gebe zu, dass hatte ich bis jetzt noch nicht bedacht. Gibt dem ganzen wirklich eine neue Perspektive...
P.S. Heute Oberalp-Julier-Furka, ein Traum...
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : So, 7. Mai 2006, 18:43 Titel: Re: Hmm, stimmt mich nachdenklich |
|
|
Joe @ Fr, 5. Mai 2006, 20:17 hat folgendes geschrieben: |
... würde dass gesetz werden, würde ich keine ktm mehr kaufen ausser die bauen ein abs die nur bei regen und schnee aktiv wird. Der jetzige ist eine zumuttung, das ding greift bei jeder bremsung ein, JEDER und verlängert somit den bremsweg um wertvolle meter die ein leben bedeuten kann  |
Sali Joe, lange nichts gehört altes Haus.
Wollte hierzu nur noch anfügen, dass man das ABS ja auch deaktivieren kann.
Ich habs getestet und bin überzeugt davon. Meiner Meinung nach ist die Kombination aus Scorpion front und ABS nicht ideal, es stimmt schon was Du schreibst, es kommt reichlich früh...
Dennoch überwiegen für mich die Vorteile wie Lenkbarkeit und erhaltene Schräglage bei Schreckbremsungen...
CU Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Mai 2006, 20:25 Titel: |
|
|
Schön dass du wieder Motorrad fährst
Wenn Du über die Gashand den Split fliegen lässt, hast Du das HR unter Kontrolle.
Wenn du über die Bremsen den Split kontrollieren muss, übergibst Du an ABS.
Ich bin wirklich nicht gegen ABS, ich frage mich einfach was alle die Simons
von ABS erwarten?
Ich habe noch nie einen getroffen, der für mich die Kartoffeln aus dem Feuer
holte, weshalb soll ABS das machen?
ABS ist für wenig Fahrer eine gute Sache, jeder der in einer Kurve aber
schon einmal die Bremse lösen musste, sollte auf ABS verzichten.
/** Spass:
Den Schwanz verbrandt, die Hure kichert, hoffentlich ABS versichert
**/
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jun 2006, 13:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Gefällt mir auch. Ist das eine neue LC4?
|
Garantiert nicht. Die LC4 hat den Antrieb (Ritzel, Kette) auf der rechten Seite. Das Moped auf dem Bild hat den Antrieb links. Ist also wohl eine EXC.
Dafüpr spricht auch das neue Rally-Reglement, daß den Hubraum auf max. 450cm³ begrenzt (oder wars nur 400cm³?).
Und die 400er LC4 ist inzwischen ziemlich ausgestorben.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jun 2006, 15:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Eben! Und auf der Neuen auf der linken... |
Naja, so neu ist das Bild nun auch wieder nicht. (Optic Rally 2000)
Und 2000 gabs den EXC-Motor ja auch schon. Und der galt ja als Nachfolger zum LC4-Motor. Warum den alten Motor also noch zusätzlich
komplett überarbeiten? Wäre doch sinnlos.
Ich bleib dabei: Die Bikes auf den Bildern sind keine LC4 sondern EXC.
(und wenn doch nicht: siehe Signatur )
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jun 2006, 16:50 Titel: |
|
|
Ollebolle @ So, 4. Jun 2006, 15:18 hat folgendes geschrieben: | (und wenn doch nicht: siehe Signatur ) |
Genau
Optic 2000 Sponsor
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jun 2006, 18:22 Titel: |
|
|
Optik2000 ist ein Firmenname. So wie KTM, BMW, oder Gauloises...
http://www.optic2000.fr/
Es war die Tunesienrally 2006.
ansonsten siehe Ollebolle Sig.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jun 2006, 19:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Optik2000 ist ein Firmenname. So wie KTM, BMW, oder Gauloises... |
Aha! Man kann hier doch immer wieder was lernen.
Aber ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht. Das Motorrad ist das Siegermotorrad der Tunesien-Rally vom Spanier Isidre Esteve Pujol und ist laut Starterliste tatsächlich eine LC4 Rally 660
Das Teil hat mit der guten, alten LC4 aber wohl nix mehr gemeinsam. Beachtet nur mal den Rahmen
Ich nehme also alles zurück und behaupte fortan das Gegenteil.
Frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von vorhin."
Und außerdem: Siehe Signatur!
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 12:01 Titel: |
|
|
.. wat ist nun obertauern war keiner von KTM - wenn es einen Preis und eine ausstattung gibt schlagen vielleicht welche zu - nochmal mein Vorschlag es über einen Händler abzuwickel ,da KTM nur diesen Weg gehen wird - also wer fragt nach bei einem Händler - wir haben in Berlin leider keinen....
und nach dem Frühjahr 07 folgt der SOMMER
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 18:22 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 29. Okt 2006, 11:42 hat folgendes geschrieben: | so nun habt ihr euren Federweg wieder - ist denn dieses Thema nun erledigt ? |
Nein. Wenn Sie im Laden steht melde ich mich vorher noch rechtzeitig.
Da kommt noch was schönes auf euch zu...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 21:13 Titel: |
|
|
Wen was fragen? Du verlinkst auf Raffaele, schreibst Fabi und hier gehts doch um LC8 2007 und keine LC4 Adventure?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 21:25 Titel: |
|
|
Schradt @ So, 29. Okt 2006, 20:13 hat folgendes geschrieben: |
Wen was fragen? Du verlinkst auf Raffaele, schreibst Fabi und hier gehts
doch um LC8 2007 und keine LC4 Adventure? |
OK, habe ich halt auch einmal Scheisse gebaut
Der Link auf Fabi, sollte Rafi sein, steht für Raffaele, (ist halt für uns
Mitteleuropäer nicht so wichtig), bezieht sich auf das Bild von weiter oben.
Und da gehts ja wohl um eine LC4, und die ist mit Verkleidung halt eine ADV.
Nun Schradt, haben wir auch wieder einmal gemotzt?
Alles Gute, Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|