|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 8:45 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mo, 3. Sep 2012, 7:54 hat folgendes geschrieben: | Hmmm...kann jetzt auch an der Kameraperspektive liegen. |
Autobahn ist Autobahn. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 18:31 Titel: |
|
|
Servus,
geht auch mit dem Trail Attac, frag den Meggy, der Untergrund war etwas weich aber wahrlich nicht spektakulär, jemand der Mitfahrer anderer Meinung? Vielleicht wäre es weiter oben wo die Durchfahrt verboten ist noch besser geworden? Ist aber für einen ungeübten Fahrer ein guter Übungsplatz. Die Kameraperspektive hätte man späktakulärer gestalten können, muß man aber nicht. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 18:42 Titel: |
|
|
heinz @ So, 2. Sep 2012, 21:04 hat folgendes geschrieben: | @ Froschi: wenn Du ein ander mal rauf willst opfere ich mich noch mal  |
...nuja, danke für´s Angebot, mach ich, können uns aber auch mal am Riedbergpass/Oberjoch oder in meiner Geburtsstadt (KF ) treffen... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 18:46 Titel: |
|
|
Servus Froschi,
da gibt es auch ein paar unbefestigte Strassen.  _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 18:55 Titel: |
|
|
heinz @ Mo, 3. Sep 2012, 18:46 hat folgendes geschrieben: | Servus Froschi,
da gibt es auch ein paar unbefestigte Strassen.  |
... na eben, meld mich, sobald ich mal in die Ecke komm.... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 19:06 Titel: |
|
|
[quote="Lumberjack @ Mo, 3. Sep 2012, 7:54"] NoCarrier @ So, 2. Sep 2012, 23:11 hat folgendes geschrieben: | Sieht ja nich grad nach ner spektakulären Offroad-Piste aus. Dafür 3€ "Autobahn"-Maut? |
Na nach soviel tam tam wie:
Zitat: | Genügend Grip aufbauen in der Kurve beim Rauffahren war eher das Problem |
Zitat: | Und ohne Stollen kann es dann schon mal eng werden |
Nu, ich bin zu zweit gefahren und ..... ich fahre dann so, dass ich jederzeit ausweichen kann, wenn von oben jemand zb mit nem Auto oder LKW kommt.
Außerdem habe ich die ganze Zeit gesagt, das es alleine einfacher ist und kein Problem Mit ist auch klar, wie man da wirklich rumfegen kann. Auch im Rallyetempo Aber .....
Je älter ich werde, um so vorsichtiger werde ich. ICH fahre solche Sachen mit meinem Allrad Womo. Breite: 2,50 m Und ich weiss, dass wenn ich mit dem Moped Ideallinie mit Spaß und Zug fahre und mir so ein Riesenteil entgegenkommt, kaum ne Chance auf Sturzfreie Begegnung habe.
Erinnert Ihr Euch an die 2-3 Leute, die es nicht geschafft haben irgendwo auszuweichen? Wir hatten doch schon ein paar verlorene Gliedmaßen im Forum oder?
Und ICH riskiere mit meiner Frau nicht mehr so viel. Nemmt mich alt, nennt mich ängstlich, nennt mich vernünftig.
Oder einen von denen, der richtiges Speedfahren überlebt hat und einige Male dem Tode sehr nahe war.
Ich hatte in den letzten Jahren mindestens 5 Situationen wo ich nur mit sehr viel Glück nen ganz schweren Unfall vermeiden konnte.
Habe lange Jahre drüber nachgedacht und denke gerade auf so Schotterstrecken sollte ICH so fahren, dass ich meine Frau und mich SICHER durch bringe.
Die Fotokurve ist ok, aber für mich gab es andere, wo beim respektvoll fahren auf der rechten Seite halt mehr Schotter war.
Wie gesagt, es kommt nur darauf an, WIE man rumfährt. Das habe ich mir beim rauffahren auch schon gedacht gehabt. Früher wäre ich einfach mit viel Speed und Zug die ganze Fahrbahn ausnutzend rumgefegt.
Heute bin ich froh, wenn meine Frau noch sehr lange Vertrauen in mich hat und möglichst noch 20 Jahre mit mir Moped fährt.
Trotzdem nett zu fahren und ich fand dann es fein
Und sooo viele steilere Schotterspitzkehren gibt es bei uns auch nicht  |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 19:25 Titel: |
|
|
Servus,
da geb ich dem ADVI recht, es hätte engere Kehren zum Fotografieren gegeben und der Weg könnte frisch planiert worden sein, es gab auch Raupenspuren.
Auf jeden Fall ist auch meine Priorität gesund wieder heim zu kommen. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
meggy  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 19:30 Titel: |
|
|
heinz @ Mo, 3. Sep 2012, 19:25 hat folgendes geschrieben: | Servus,
da geb ich dem ADVI recht, es hätte engere Kehren zum Fotografieren gegeben und der Weg könnte frisch planiert worden sein, es gab auch Raupenspuren.
Auf jeden Fall ist auch meine Priorität gesund wieder heim zu kommen. |
So siehts aus! Und mit dem Attack geht noch mehr, gell Heinz?!
Und wenn ihr wieder mal fahrt, gebt Rauchzeichen!
Grüße aus dem Allgäu,
Meggy _________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Sep 2012, 19:54 Titel: |
|
|
heinz @ Mo, 3. Sep 2012, 18:31 hat folgendes geschrieben: | Servus,
geht auch mit dem Trail Attac, frag den Meggy, der Untergrund war etwas weich aber wahrlich nicht spektakulär...? | Können Zweitmotorrad und ich nun auch bestätigen... ich hatte nen CTA und Zm nen Scorpion aufgesohlt. Einzig ein paar der unteren Kehren sind beim Herunterfahren sehr unübersichtlich, aber das war´s auch schon _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Sep 2012, 20:17 Titel: |
|
|
Servus Turbo,
habt Ihr von den ersten Kehren Bilder gemacht? _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Sep 2012, 20:24 Titel: |
|
|
heinz @ So, 9. Sep 2012, 20:17 hat folgendes geschrieben: | Servus Turbo,
habt Ihr von den ersten Kehren Bilder gemacht? | Nö, warum auch. War ja nichts besonderes dran. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Micha S. Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2012 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km Husaberg FE550, 2005 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 14:08 Titel: |
|
|
Ich häng mich mal an diesen Fred dran: nächste Woche sind wir Allgäu.... Gibt's Tipps wie diesen für Schotterstrecken? Was soll man gefahren haben? _________________ Micha |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 19:54 Titel: |
|
|
Servus,
wenn`s legal sein soll gibt es nur ein paar Feldwege, aber nichts wirklich wichtiges und auch eher am Rand des Allgäus.
Entweder auf gut Glück immer auf kleinere Strassen und dann auf einen Feldweg oder Du schickst mir eine E- Mail Adresse und ich schicke Dir vertraulich zu behandelnde Tracks, wie gesagt nichts wichtiges. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
Micha S. Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2012 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km Husaberg FE550, 2005 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 14:54 Titel: |
|
|
hallo heinz, hast pn. _________________ Micha |
|
Nach oben |
|
|
|