forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schotterspitzkehren im Allgäu - Nesselwang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 3. Sep 2012, 7:54 hat folgendes geschrieben:
Hmmm...kann jetzt auch an der Kameraperspektive liegen.

Autobahn ist Autobahn.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
geht auch mit dem Trail Attac, frag den Meggy, der Untergrund war etwas weich aber wahrlich nicht spektakulär, jemand der Mitfahrer anderer Meinung? Vielleicht wäre es weiter oben wo die Durchfahrt verboten ist noch besser geworden? Ist aber für einen ungeübten Fahrer ein guter Übungsplatz. Die Kameraperspektive hätte man späktakulärer gestalten können, muß man aber nicht.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 2. Sep 2012, 21:04 hat folgendes geschrieben:
@ Froschi: wenn Du ein ander mal rauf willst opfere ich mich noch mal Very Happy


...nuja, danke für´s Angebot, mach ich, können uns aber auch mal am Riedbergpass/Oberjoch oder in meiner Geburtsstadt (KF Wink ) treffen...

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Froschi,
da gibt es auch ein paar unbefestigte Strassen.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mo, 3. Sep 2012, 18:46 hat folgendes geschrieben:
Servus Froschi,
da gibt es auch ein paar unbefestigte Strassen.


... na eben, meld mich, sobald ich mal in die Ecke komm....

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Lumberjack @ Mo, 3. Sep 2012, 7:54"]
NoCarrier @ So, 2. Sep 2012, 23:11 hat folgendes geschrieben:
Sieht ja nich grad nach ner spektakulären Offroad-Piste aus. Dafür 3€ "Autobahn"-Maut?

Na nach soviel tam tam wie:
Zitat:
Genügend Grip aufbauen in der Kurve beim Rauffahren war eher das Problem

Zitat:
Und ohne Stollen kann es dann schon mal eng werden


Nu, ich bin zu zweit gefahren und ..... ich fahre dann so, dass ich jederzeit ausweichen kann, wenn von oben jemand zb mit nem Auto oder LKW kommt.
Außerdem habe ich die ganze Zeit gesagt, das es alleine einfacher ist Very Happy und kein Problem Very Happy Mit ist auch klar, wie man da wirklich rumfegen kann. Auch im Rallyetempo Aber .....

Je älter ich werde, um so vorsichtiger werde ich. ICH fahre solche Sachen mit meinem Allrad Womo. Breite: 2,50 m Und ich weiss, dass wenn ich mit dem Moped Ideallinie mit Spaß und Zug fahre und mir so ein Riesenteil entgegenkommt, kaum ne Chance auf Sturzfreie Begegnung habe.

Erinnert Ihr Euch an die 2-3 Leute, die es nicht geschafft haben irgendwo auszuweichen? Wir hatten doch schon ein paar verlorene Gliedmaßen im Forum oder?
Und ICH riskiere mit meiner Frau nicht mehr so viel. Nemmt mich alt, nennt mich ängstlich, nennt mich vernünftig.
Oder einen von denen, der richtiges Speedfahren überlebt hat und einige Male dem Tode sehr nahe war.

Ich hatte in den letzten Jahren mindestens 5 Situationen wo ich nur mit sehr viel Glück nen ganz schweren Unfall vermeiden konnte.
Habe lange Jahre drüber nachgedacht und denke gerade auf so Schotterstrecken sollte ICH so fahren, dass ich meine Frau und mich SICHER durch bringe.

Die Fotokurve ist ok, aber für mich gab es andere, wo beim respektvoll fahren auf der rechten Seite halt mehr Schotter war.
Wie gesagt, es kommt nur darauf an, WIE man rumfährt. Das habe ich mir beim rauffahren auch schon gedacht gehabt. Früher wäre ich einfach mit viel Speed und Zug die ganze Fahrbahn ausnutzend rumgefegt.

Heute bin ich froh, wenn meine Frau noch sehr lange Vertrauen in mich hat und möglichst noch 20 Jahre mit mir Moped fährt. Wink

Trotzdem nett zu fahren und ich fand dann es fein Very Happy

Und sooo viele steilere Schotterspitzkehren gibt es bei uns auch nicht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
da geb ich dem ADVI recht, es hätte engere Kehren zum Fotografieren gegeben und der Weg könnte frisch planiert worden sein, es gab auch Raupenspuren.
Auf jeden Fall ist auch meine Priorität gesund wieder heim zu kommen.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mo, 3. Sep 2012, 19:25 hat folgendes geschrieben:
Servus,
da geb ich dem ADVI recht, es hätte engere Kehren zum Fotografieren gegeben und der Weg könnte frisch planiert worden sein, es gab auch Raupenspuren.
Auf jeden Fall ist auch meine Priorität gesund wieder heim zu kommen.



So siehts aus! Wink Und mit dem Attack geht noch mehr, gell Heinz?! Mr. Green

Und wenn ihr wieder mal fahrt, gebt Rauchzeichen!

Grüße aus dem Allgäu,
Meggy

_________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Sep 2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mo, 3. Sep 2012, 18:31 hat folgendes geschrieben:
Servus,
geht auch mit dem Trail Attac, frag den Meggy, der Untergrund war etwas weich aber wahrlich nicht spektakulär...?
Können Zweitmotorrad und ich nun auch bestätigen... ich hatte nen CTA und Zm nen Scorpion aufgesohlt. Einzig ein paar der unteren Kehren sind beim Herunterfahren sehr unübersichtlich, aber das war´s auch schon
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Sep 2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Turbo,
habt Ihr von den ersten Kehren Bilder gemacht?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Sep 2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 9. Sep 2012, 20:17 hat folgendes geschrieben:
Servus Turbo,
habt Ihr von den ersten Kehren Bilder gemacht?
Nö, warum auch. War ja nichts besonderes dran.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Micha S.Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km
Husaberg FE550, 2005
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich häng mich mal an diesen Fred dran: nächste Woche sind wir Allgäu.... Gibt's Tipps wie diesen für Schotterstrecken? Was soll man gefahren haben?
_________________
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wenn`s legal sein soll gibt es nur ein paar Feldwege, aber nichts wirklich wichtiges und auch eher am Rand des Allgäus.
Entweder auf gut Glück immer auf kleinere Strassen und dann auf einen Feldweg oder Du schickst mir eine E- Mail Adresse und ich schicke Dir vertraulich zu behandelnde Tracks, wie gesagt nichts wichtiges.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Micha S.Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km
Husaberg FE550, 2005
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heinz, hast pn.
_________________
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0715s ][ Queries: 53 (0.0415s) ]