|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 13:26 Titel: |
|
|
Klingt logisch Gehe mittlerweile auch davon aus, das es wohl "Normalzustand" ist, zumal ja auch der Engländer ziemlich genau die gleichen Angaben macht! |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 13:42 Titel: |
|
|
Also ich gehe mal davon aus, dass:
a) die ungleiche Nachfüllmenge auf dem Hauptständer stehend angefallen ist.
b) die Reserveleuchte auf gerader Strecke bei 200 km anspringt.
Der gleiche Spritstand in beiden Tanks bezieht sich nur auf die Höhe des Spritstandes; die Menge kann sich trotzdem, je nach Tankform (innen) unterscheiden. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 13:49 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Do, 19. Jul 2012, 13:42 hat folgendes geschrieben: | ...Der gleiche Spritstand in beiden Tanks bezieht sich nur auf die Höhe des Spritstandes; die Menge kann sich trotzdem, je nach Tankform (innen) unterscheiden. |
Na Jottseidank dat det endlich ma jemand uffn Punkt bringt
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 15:28 Titel: |
|
|
Gut ,dann können wir diesen Thread abschließen. nochmal allen beteidigten! |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1686 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Jul 2012, 21:46 Titel: |
|
|
Nur zur Info:
Bei mir gingen 19,6 Liter rein, Moped hat kurz gehustet vor der schönsten Tanke auf Island und Kanister waren auch schon leer .
Wenns gar nicht mehr geht Möp auf die linke Seite legen, dann mags wieder ein paar km. _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 8:42 Titel: |
|
|
EasyRider @ Do, 19. Jul 2012, 21:46 hat folgendes geschrieben: | Nur zur Info:
Bei mir gingen 19,6 Liter rein................ |
Da war aber dann auch kein einziger Tropfen Benzin mehr im Tank, oder?  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 13:10 Titel: |
|
|
kretabiker @ Fr, 20. Jul 2012, 8:42 hat folgendes geschrieben: | EasyRider @ Do, 19. Jul 2012, 21:46 hat folgendes geschrieben: | Nur zur Info:
Bei mir gingen 19,6 Liter rein................ |
Da war aber dann auch kein einziger Tropfen Benzin mehr im Tank, oder?  |
Sicher nicht. Ich habe meine 2003er einige Male (fast) leergefahren. Maximal waren es mal 24,10l (lt. Tankuhr) und andere 2x habe ich 23,5l getankt. Zusätzlich habe ich ca. 10x zwischen 21 und 22l getankt. Ich glaube dass sich zwischen den Jahrgängen keine Volumenänderungen ergeben hat. Dann müsste man bei 19,6l noch einiges drin haben.
PS: ich habe immer bis zum Überlauf getankt. Die Überlaufschläuche habe ich zusammengeführt und nach ober gezogen. Ich denke damit sind nochmal ca. 2l mehr reingegangen. Allerdings durfte man dann 20-30km nicht mit vollen Tanks und warmen Motor stehenbleiben und eine Fluppe rauchen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 13:25 Titel: |
|
|
Glauben heißt in dem Fall halt wieder mal nix wissen.
Ausserdem: des is eine Frechheit, die Reservelampe hat immer und überall genau auf demselben Meter anzugehen. Also: klarer Garantiefall, auf jeden Fall klagen  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 13:27 Titel: |
|
|
In meine 950er hab ich auch schon 23l reinbekommen.
Im Prinzip unterscheiden sich die Tanks doch nur durch die innenliegende Benzinpumpe. Die kann aber nicht soviel Kapazität fressen  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 14:01 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 20. Jul 2012, 13:25 hat folgendes geschrieben: | Glauben heißt in dem Fall halt wieder mal nix wissen.
|
 _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 14:10 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 20. Jul 2012, 13:25 hat folgendes geschrieben: | .............
Ausserdem: des is eine Frechheit, die Reservelampe hat immer und überall genau auf demselben Meter anzugehen........ |
Also ich bitt Dich: wenn die Lampe bei mir mit schöner Regelmäßigkeit um die 200km angeht (egal ob ich rauf, runter oder geradeaus fahre), bei anderen um die 250ig........??? Was gibts da noch zu sagen? Serienstreuung?
Gut, mittlerweile ist es mir wurscht, weiß ich jetzt doch, dass es einige gibt, bei denen die "Serienstreuung" genauso zugeschlagen hat, wie sie es bei mir gemacht hat.
Aber, werter KS, ich und sicherlich auch andere wäre dankbar, wenn Du uns diesen Effekt der "Unterschiedlichkeit" technisch erklären könntest, was hier im Thread von verschiedenen Personen ja über fast 3 Seiten versucht worden ist . |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 16:13 Titel: |
|
|
kretabiker @ Fr, 20. Jul 2012, 14:10 hat folgendes geschrieben: |
Also ich bitt Dich: wenn die Lampe bei mir mit schöner Regelmäßigkeit um die 200km angeht (egal ob ich rauf, runter oder geradeaus fahre), bei anderen um die 250ig........??? Was gibts da noch zu sagen? Serienstreuung?
Gut, mittlerweile ist es mir wurscht, weiß ich jetzt doch, dass es einige gibt, bei denen die "Serienstreuung" genauso zugeschlagen hat, wie sie es bei mir gemacht hat.
Aber, werter KS, ich und sicherlich auch andere wäre dankbar, wenn Du uns diesen Effekt der "Unterschiedlichkeit" technisch erklären könntest, was hier im Thread von verschiedenen Personen ja über fast 3 Seiten versucht worden ist . |
Sag i ja, klarer Fall von Garantie, klagen  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Maxxx Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.05.2008 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 22:27 Titel: |
|
|
Ich blieb letztens liegen weil die Reserverlampe gar nicht angieng!
Ich hab die Steckverbindung überprüft und die Lampe durch Brücken des Steckers zum leuchten gebraucht. Der Tacho sprang auch auf die 0,0 KM des Reserverkilometerzählers (komisches Wort) um.
Hat also der Reservegeber was? Wenn der mit Wiederstand läuft kann man den rausmessen? OK soviel Ohm, defekt so und soviel Ohm? |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 20. Jul 2012, 23:02 Titel: |
|
|
Maxxx @ Fr, 20. Jul 2012, 22:27 hat folgendes geschrieben: | ...........
Hat also der Reservegeber was? Wenn der mit Wiederstand läuft kann man den rausmessen? OK soviel Ohm, defekt so und soviel Ohm? |
Keine Ahnung wieviel Ohm der Widerstand haben soll. Aber wenn Du die Kontakte brückst und dann leuchtet die Lampe und der Zähler springt auf Null der Reserve, dann würde ich mal annehmen, das der Tankstandsanzeiger kaputt ist. Ich denke nicht das man da dran reparieren kann....erfahrungsgemäß wird sowas gewechselt.
Mich würde überhaupt interessieren wie das Teil innen aussieht und wie es raegiert. Kann ja kein lichtempfindlicher Widerstand sein. Was fürn Widerstand reagiert auf Flüssigkeit? Vielleicht ist das gar kein Widerstand, sondern was ähnliches wie ein Schwimmer , Flüssigkeit drinnen, Kontakte geöffnet, keine Flüssigkeit, Kontakte zu und Lampe leuchtet???? Wer sagt eigentlich das es ein Widerstand ist? |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 1:33 Titel: |
|
|
kretabiker @ Do, 19. Jul 2012, 13:26 hat folgendes geschrieben: | ...............Gehe mittlerweile auch davon aus, das es wohl "Normalzustand" ist................. |
Isses natürlich nicht, gestern ist die Lampe schon bei Zählerstand 170km angegangen. Hab meinen angeschrieben, er möge mir doch so ein Teil schicken! |
|
Nach oben |
|
|
|