forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Do, 7. Okt 2010, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 4. Okt 2010, 17:40 hat folgendes geschrieben:

letzter,Krankenwärter, Gasmann macht eigentlich 3

Dann hilft nur der Gang zum Therapeuten...
TripleX gespaltene Persönlichkeit.
Läuft sein Posting dann unter mildernde Umstände ...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gasmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 3. Okt 2010, 21:38 hat folgendes geschrieben:
wenn aber die Fehlersuche ergibt, daß kein Garantiefall vorliegt, sondern Einstellarbeiten, dann muss die der Händler nicht kostenlos erbringen.


Klasse. In der Garantiezeit muss das Motorrad defekt sein, um Garantieansprüche in Anspruch zu nehmen. Ob es ordentlich läuft ist egal, Haupsache es läuft, irgendwie.
Es ist übrigens nicht nur meine @, welche unter bestimmten Betriebszuständen ausgeht, das Problem wurde in anderen Threads mehrfach beschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ Mi, 13. Okt 2010, 20:52 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ So, 3. Okt 2010, 21:38 hat folgendes geschrieben:
wenn aber die Fehlersuche ergibt, daß kein Garantiefall vorliegt, sondern Einstellarbeiten, dann muss die der Händler nicht kostenlos erbringen.


Klasse. In der Garantiezeit muss das Motorrad defekt sein, um Garantieansprüche in Anspruch zu nehmen. Ob es ordentlich läuft ist egal, Haupsache es läuft, irgendwie.
Es ist übrigens nicht nur meine @, welche unter bestimmten Betriebszuständen ausgeht, das Problem wurde in anderen Threads mehrfach beschrieben.


Lern erstmal richtig zitieren wacko

Daß die Kiste nicht richtig läuft, musst Du eben bei deinem Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung einfordern,
ein fremder Händler kann doch nicht einfach so Leistungen für Dich erbringen, die ihm weder von Dir noch von KTM bezahlt werden. Muss er jedenfalls nicht.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ Mi, 13. Okt 2010, 20:52 hat folgendes geschrieben:

Klasse. In der Garantiezeit muss das Motorrad defekt sein, um Garantieansprüche in Anspruch zu nehmen. Ob es ordentlich läuft ist egal, Haupsache es läuft, irgendwie.


@gasmann, Letzter, Krankenwärter oder bist Du so "mutig" und hast Dir schon einen 4. Decknamen besorgt (würde so richtig zum kernigen Charakter einer KTM passen Wink )

Woher willst Du denn wissen, ob da nicht schon Dein 300 km entfernter Händler was vergeigt hat? Selbst Schuld, wenn Du nicht einem einzigen Händler in Deiner näheren Umgebung (r<100km) das Vertrauen für einen Deal schenkst. Warum sollen sie Dir dann was schulden?

Aber Du hast ja nicht mal Vertrauen in einen LC8-Dakar-Sieger. Denn sonst würdest Du nicht allen Ernstens KTM zutrauen, dass sie zu blöd wären, einen simplen Ölmessstab auf die richtige Länge zu schneiden.
heul heul heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ So, 3. Okt 2010, 21:45 hat folgendes geschrieben:
Was mich hier mittlerweile mehr interessieren würde:

Was gibt es an einer 2010er mit 3Tkm nach einer ordentlich durchgeführten 1Tkm Insp. überhaupt einzustellen ? gruebel Das Teil müsste laufen, laufen.....

Von Fahrwerksgeschichten und der Kettenspannung mal abgesehen.... Wink


Ich hole die Frage nochmal hoch....lass uns doch mal an ein paar Details teilhaben...

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2010, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Do, 14. Okt 2010, 10:32 hat folgendes geschrieben:
Woher willst Du denn wissen, ob da nicht schon Dein 300 km entfernter Händler was vergeigt hat?...

Da ich Händler "B" ausgiebig kennenlernen durfte, kann ich diese Variante leider als durchaus möglich bestätigen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 14. Okt 2010, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Da ich Händler "B" ausgiebig kennenlernen durfte, kann ich diese Variante leider als durchaus möglich bestätigen.



Moin,
vielleicht sollte mal jemand Hr.Gasmann, die kleinen ,aber feinen Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung erklären.
Ansonsten das typische Beispiel für eine völlig überzogene Erwartungshaltung,die kennt, glaub ich jeder,der nur irgendwie mit Produktverkauf an Endkunden zu tun hat.

Ich kann da auch so mein Lied von singen,z.B.:

Fremdkunde kommt,Motorkontrolleuchte brennt am Karren,bitte nur Fehler auslesen,nix reparieren.OK,kein Problem kostet 25Eur.Warum so teuer ?Diagnosegerät kostet 8000Eur + jedes Jahr ca.2000 Eur. Softwarekosten+etc.Ja, aber meine Werkstatt, wo ich sonst immer hin fahre,hat das immer kostenfrei gemacht.Warum sind sie dann nicht dahin gefahren?Die hat vorkurzem Konkurs angemeldet. Aha,sehn se.

oder:

Fremdkundemit neuerem Audi kommt abends( hab den Büroschlüssel zum abschließen schon in der Hand),Glühlampe defekt.Null Problemo,man is ja hilsbereit,alles wieder auf.Defekte Lampe rausgefummelt(wer das ab und zu bei neueren PKWS macht,weis was ich meine),Lager auf machen,Lampe holen,reinfummeln,sich 2 Eur für die Birne geben lassen(man will ja nicht noch die EDV hochfahren zwecks Rechnung).Fertig!
Nachdem ich in 12 Monaten, so die halbe Beleuchtungsanlage erneuert hatte(ca.6x Glühbirnen erneuert,der Gute kam fast immer zur selben Uhrzeit,weil wir ja so praktisch auf seinem Nachhauseweg liegen),er aber sonstige Umsätze in einer anderen Werkstatt tätigt(Audi-Zentrum),hab ich beim 7 X gewagt 10 Euro fürs wechseln zu verlangen.
Was 10 Eur. fürs wechseln ,das is ja Wucher!!
Wieso? 7x 10 Min(is noch kulant gerechnet)=70 min für 10 Eur. is doch Saubillig!
Er blink
Fortan ward er leider nich mehr gesehen.
So kanns halt gehen und Undank is der Welten Lohn.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Okt 2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Okt 2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

martini @ Do, 14. Okt 2010, 18:58 hat folgendes geschrieben:
...So kanns halt gehen und Undank is der Welten Lohn.

Gruß
Martini


nicken Es ist besser, auf so manchen Kunden zu verzichten, bevor er einem im Laden die Ecken vollspuckt...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gasmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 14. Okt 2010, 10:07 hat folgendes geschrieben:
gasmann @ Mi, 13. Okt 2010, 20:52 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ So, 3. Okt 2010, 21:38 hat folgendes geschrieben:
wenn aber die Fehlersuche ergibt, daß kein Garantiefall vorliegt, sondern Einstellarbeiten, dann muss die der Händler nicht kostenlos erbringen.


Klasse. In der Garantiezeit muss das Motorrad defekt sein, um Garantieansprüche in Anspruch zu nehmen. Ob es ordentlich läuft ist egal, Haupsache es läuft, irgendwie.
Es ist übrigens nicht nur meine @, welche unter bestimmten Betriebszuständen ausgeht, das Problem wurde in anderen Threads mehrfach beschrieben.


Lern erstmal richtig zitieren wacko

Daß die Kiste nicht richtig läuft, musst Du eben bei deinem Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung einfordern,
ein fremder Händler kann doch nicht einfach so Leistungen für Dich erbringen, die ihm weder von Dir noch von KTM bezahlt werden. Muss er jedenfalls nicht.


Das Zitieren richtig zu machen ist wohl nicht so wichtig, wie das Verständnis zwischen Gewährleistung und Garantie. Mein Motorad ist drei Monate alt und somit in der Garantie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ So, 17. Okt 2010, 22:43 hat folgendes geschrieben:
das Verständnis zwischen Gewährleistung und Garantie. Mein Motorad ist drei Monate alt und somit in der Garantie.

... und? Hast Du den Unterschied mittlerweile verstanden?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... und? Hast Du den Unterschied mittlerweile verstanden?



Ich glaub nich.....

Vielleicht hilft das weiter,guckst Du hier:

http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, es ist jetzt genug mit den Erklärungen über Garantie und Gewährleistung "unter dem Namen" eines KTM Händlers.

Macht für weitere Diskussionen einen neuen Fred auf, dieser hier ist jetzt geschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0571s ][ Queries: 43 (0.0279s) ]