forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

sollte man heute noch ne 950 kaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@rothschopflein: nicken nicken

...alle anderen.... bitte hinten anstellen !

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage Advi,

was ist denn momentan ein guter und fairer Preis für einen 950`er LC8 Motor (am liebsten ab Bj. 2005).

Ich hab ne 2003 und überlege ob ich mir (sicherheitshalber) noch einen in den Keller lege. Platz hab ich ja noch Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 269
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Phase4 @ Mi, 14. Okt 2009, 12:28 hat folgendes geschrieben:
Die 95zig-Fahrer haben halt einen sehr kleinen "Wendekreis"



Fahre auch ne 2003er und hatte letzte Woche eine Leih-990er wegen Kundendienst:

ich kann nur sagen, dass die 990er den gleichen [beschissenen] Wendekreis hat wie die 950er.

Also nicht wirklich eine Kaufentscheidung !

_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Do, 15. Okt 2009, 21:06 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage Advi,

was ist denn momentan ein guter und fairer Preis für einen 950`er LC8 Motor (am liebsten ab Bj. 2005).

Ich hab ne 2003 und überlege ob ich mir (sicherheitshalber) noch einen in den Keller lege. Platz hab ich ja noch Cool

Bei Ebay bist du mit nem 1000der dabei,biete 1057,67€ und du hast Ihn mit grosser Sicherheit.Zurzeit sind glaub ich auch ein paar im Angebot.Sofort Kaufen kostet zwischen 1600€ und 1200€.Grundsätzlich sind die Preise im Augenblick eher im Keller.Hab mir vor ein paar Monaten nen 990er Motor gegönnt(als Reserve),den gabs für ca.900€ plus Einspritzung,Krümmer,Bodenblech+vorderer Motorhalterung.Die Einspritzung hab ich schon wieder für 90€ verkauft. Wink
Vorsicht bei Angeboten aus dem Berliner Umland(Brandenburg,Meck-Pomm),da scheint ne rege Diebstahlscene zu herrschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

...es sei denn man ist hier im Forum bekannt als Berliner ,trotzdem kann man generell davon ausgehen das 50% der LC8 Teile bei ebay von den geklauten Maschinen stammt . Wir haben in den Letzen Monaten hier in der Umgebung und Berlin direkt mehr als 8 Maschinen aus den Augen verloren .Es hilft eigentlich nur eine Alarmanlage oder GPS - Ortung ,Schlösser stellen den Dieben kein Proplem dar ....
Trotzdem lohnt es sich hier im Enduroparadies zu Wohnen Cool

Wenn ich zurück denke ,mir wurden schon 2 XR geklaut wegen Ersatzteilen und neulich mußte ich auf der Wache einen Motordeckel meiner 95 geklauten Maschine identifizieren wacko

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 15. Okt 2009, 22:27 hat folgendes geschrieben:
Bei Ebay bist du mit nem 1000der dabei,...
nen 990er Motor gegönnt(als Reserve),den gabs für ca.900€ plus ....
Vorsicht bei Angeboten aus dem Berliner Umland(Brandenburg,Meck-Pomm),da scheint ne rege Diebstahlscene zu herrschen.

Jaja, genau. Nur dort wird gestohlen und bei ebay vertickt.
Und ihr kauft ihnen das Zeug auch noch ab, weils ja soooo super günstig ist, statt dass ihr ihnen die Nase ausreisst. So floriert wenigstens das Geschäft mit fremdem Gut
900 Euro, 1000 Euro für an ehrlich erworbenen Motor


Zurück zum Thema: na, so a altmodische Kraxn würd i mir niemals nicht mehr kaufen - aber für Nudler ist die Gedenksekunde des Vergasers wahrscheinlich gerade recht Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 16. Okt 2009, 8:30 hat folgendes geschrieben:

Zurück zum Thema: na, so a altmodische Kraxn würd i mir niemals nicht mehr kaufen - aber für Nudler ist die Gedenksekunde des Vergasers wahrscheinlich gerade recht Mr. Green


... hey, du alter Nudler.... Razz

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 16. Okt 2009, 10:04 hat folgendes geschrieben:
... hey, du alter Nudler.... Razz

nicken , selber happy

Ausnahmsweise wieder mal im Ernst auf so a Frage: i find, beide habn was, man muss sie halt so fahrn wie sie es brauchen, wenngleich mir des bei der 950er leichter fallt, dafür macht die 990er halt leichter Manderl beim Rausbeschleunigen Rolling Eyes

PS: wer an R- oder noch besser 09er-SuMo-Motor um einen Tausender zu verkaufen hat, i würd ihn nehmen Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr Spezialisten, was meint ihr denn?

Da ich im Winter nix besseres zu tun hab, überlege ich in meine 2003er einen 2005er (oder jünger) 950ccm Sumo-Motor rein zu hängen und mir den alten 2003er auf Ersatz zu halten.

Haltet ihr das für total bescheuert? Würdet ihr eher den 2003er fahren bis er verreckt und dann erst nen neuen Motor reinhängen?

Der 2005er Sumo lässt sich sicher sehr schön in ner Adventure fahren, oder unsure ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 16. Okt 2009, 11:03 hat folgendes geschrieben:

PS: wer an R- oder noch besser 09er-SuMo-Motor um einen Tausender zu verkaufen hat, i würd ihn nehmen Mr. Green


.... und ich leg noch´n Hunni drauf, ääätsch...... Very Happy

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

..ich fahre doch eine 06 inder 2003 er und muß sagen läuft weicher und leiser , hat aber eindeutig weniger Leistung und etwas mehr Verbrauch .
(nur der Mech weiß nicht mehr wo es noch dünnere Schimms gibt - warscheinlich müssen die Ventile erneuert werden und der Kopf bearbeitet werden -bei 30.000km Sad )

Schradt fährt einen Sumo -motor mit Anfangsschwierigkeiten vom Lagern oder so - hatte 7000 km runter .

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo:

Musstest Du, oder hattest Du einfach aus Freude an der Lust deinen Motor gewechselt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 16. Okt 2009, 11:03 hat folgendes geschrieben:
PS: wer an R- oder noch besser 09er-SuMo-Motor um einen Tausender zu verkaufen hat, i würd ihn nehmen Mr. Green

Jetzt verkauf ich ihn dir nicht mehr!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Fr, 16. Okt 2009, 11:14 hat folgendes geschrieben:
Also ihr Spezialisten, was meint ihr denn?

Da ich im Winter nix besseres zu tun hab, überlege ich in meine 2003er einen 2005er (oder jünger) 950ccm Sumo-Motor rein zu hängen und mir den alten 2003er auf Ersatz zu halten.

Haltet ihr das für total bescheuert? Würdet ihr eher den 2003er fahren bis er verreckt und dann erst nen neuen Motor reinhängen?

Der 2005er Sumo lässt sich sicher sehr schön in ner Adventure fahren, oder unsure ???

Hab im Augenblick nen SuMoMotor drin,der läuft im Vergleich zu meinem alten 04er deutlich weicher und ruhiger.Ausserdem verbraucht er so gut wie kein Öl.Das Rappeln nach kurzen Pausen ist völlig weg.
Leistungsmässig merke ich keinen Unterschied,Höchstgeschwindigkeit ist gleich,die Nockenwellen sind auch die gleichen.Allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl,dass der SuMoMotor besser(vibrationsfreier)dreht,andererseits hat man bei dem Alten durch das Mehr an Vibs manchmal subjektiv auch das Feeling von mehr Leistung.
Habe den Motor nur gewechselt weil der Kupplungskorb eingelaufen war,da hatte der Alte aber auch schon 87000km runter,bei deiner Laufleistung würde ich mir noch Zeit lassen und eventuell auch nach nem 990er SuMoMotor gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die 950 Aggregate werden sicher irgendwann selten, aber wenn`s mit nem 990er und Vergasern auch funzt, dann ist ja wirklich keine Eile geboten Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0716s ][ Queries: 38 (0.0409s) ]