|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Okt 2009, 20:32 Titel: |
|
|
@rothschopflein:
...alle anderen.... bitte hinten anstellen !  _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Okt 2009, 21:06 Titel: |
|
|
Mal ne Frage Advi,
was ist denn momentan ein guter und fairer Preis für einen 950`er LC8 Motor (am liebsten ab Bj. 2005).
Ich hab ne 2003 und überlege ob ich mir (sicherheitshalber) noch einen in den Keller lege. Platz hab ich ja noch  |
|
Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Okt 2009, 21:17 Titel: |
|
|
Phase4 @ Mi, 14. Okt 2009, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Die 95zig-Fahrer haben halt einen sehr kleinen "Wendekreis" |
Fahre auch ne 2003er und hatte letzte Woche eine Leih-990er wegen Kundendienst:
ich kann nur sagen, dass die 990er den gleichen [beschissenen] Wendekreis hat wie die 950er.
Also nicht wirklich eine Kaufentscheidung ! _________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Okt 2009, 22:27 Titel: |
|
|
ron.rennfahrer @ Do, 15. Okt 2009, 21:06 hat folgendes geschrieben: | Mal ne Frage Advi,
was ist denn momentan ein guter und fairer Preis für einen 950`er LC8 Motor (am liebsten ab Bj. 2005).
Ich hab ne 2003 und überlege ob ich mir (sicherheitshalber) noch einen in den Keller lege. Platz hab ich ja noch  |
Bei Ebay bist du mit nem 1000der dabei,biete 1057,67€ und du hast Ihn mit grosser Sicherheit.Zurzeit sind glaub ich auch ein paar im Angebot.Sofort Kaufen kostet zwischen 1600€ und 1200€.Grundsätzlich sind die Preise im Augenblick eher im Keller.Hab mir vor ein paar Monaten nen 990er Motor gegönnt(als Reserve),den gabs für ca.900€ plus Einspritzung,Krümmer,Bodenblech+vorderer Motorhalterung.Die Einspritzung hab ich schon wieder für 90€ verkauft.
Vorsicht bei Angeboten aus dem Berliner Umland(Brandenburg,Meck-Pomm),da scheint ne rege Diebstahlscene zu herrschen. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 8:01 Titel: |
|
|
...es sei denn man ist hier im Forum bekannt als Berliner ,trotzdem kann man generell davon ausgehen das 50% der LC8 Teile bei ebay von den geklauten Maschinen stammt . Wir haben in den Letzen Monaten hier in der Umgebung und Berlin direkt mehr als 8 Maschinen aus den Augen verloren .Es hilft eigentlich nur eine Alarmanlage oder GPS - Ortung ,Schlösser stellen den Dieben kein Proplem dar ....
Trotzdem lohnt es sich hier im Enduroparadies zu Wohnen
Wenn ich zurück denke ,mir wurden schon 2 XR geklaut wegen Ersatzteilen und neulich mußte ich auf der Wache einen Motordeckel meiner 95 geklauten Maschine identifizieren  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 8:30 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Do, 15. Okt 2009, 22:27 hat folgendes geschrieben: | Bei Ebay bist du mit nem 1000der dabei,...
nen 990er Motor gegönnt(als Reserve),den gabs für ca.900€ plus ....
Vorsicht bei Angeboten aus dem Berliner Umland(Brandenburg,Meck-Pomm),da scheint ne rege Diebstahlscene zu herrschen. |
Jaja, genau. Nur dort wird gestohlen und bei ebay vertickt.
Und ihr kauft ihnen das Zeug auch noch ab, weils ja soooo super günstig ist, statt dass ihr ihnen die Nase ausreisst. So floriert wenigstens das Geschäft mit fremdem Gut
900 Euro, 1000 Euro für an ehrlich erworbenen Motor
Zurück zum Thema: na, so a altmodische Kraxn würd i mir niemals nicht mehr kaufen - aber für Nudler ist die Gedenksekunde des Vergasers wahrscheinlich gerade recht  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 10:04 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 16. Okt 2009, 8:30 hat folgendes geschrieben: |
Zurück zum Thema: na, so a altmodische Kraxn würd i mir niemals nicht mehr kaufen - aber für Nudler ist die Gedenksekunde des Vergasers wahrscheinlich gerade recht  |
... hey, du alter Nudler....  _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 11:03 Titel: |
|
|
froschi @ Fr, 16. Okt 2009, 10:04 hat folgendes geschrieben: | ... hey, du alter Nudler....  |
, selber
Ausnahmsweise wieder mal im Ernst auf so a Frage: i find, beide habn was, man muss sie halt so fahrn wie sie es brauchen, wenngleich mir des bei der 950er leichter fallt, dafür macht die 990er halt leichter Manderl beim Rausbeschleunigen
PS: wer an R- oder noch besser 09er-SuMo-Motor um einen Tausender zu verkaufen hat, i würd ihn nehmen  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 11:14 Titel: |
|
|
Also ihr Spezialisten, was meint ihr denn?
Da ich im Winter nix besseres zu tun hab, überlege ich in meine 2003er einen 2005er (oder jünger) 950ccm Sumo-Motor rein zu hängen und mir den alten 2003er auf Ersatz zu halten.
Haltet ihr das für total bescheuert? Würdet ihr eher den 2003er fahren bis er verreckt und dann erst nen neuen Motor reinhängen?
Der 2005er Sumo lässt sich sicher sehr schön in ner Adventure fahren, oder ??? |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 14:31 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 16. Okt 2009, 11:03 hat folgendes geschrieben: |
PS: wer an R- oder noch besser 09er-SuMo-Motor um einen Tausender zu verkaufen hat, i würd ihn nehmen  |
.... und ich leg noch´n Hunni drauf, ääätsch......  _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 15:29 Titel: |
|
|
..ich fahre doch eine 06 inder 2003 er und muß sagen läuft weicher und leiser , hat aber eindeutig weniger Leistung und etwas mehr Verbrauch .
(nur der Mech weiß nicht mehr wo es noch dünnere Schimms gibt - warscheinlich müssen die Ventile erneuert werden und der Kopf bearbeitet werden -bei 30.000km )
Schradt fährt einen Sumo -motor mit Anfangsschwierigkeiten vom Lagern oder so - hatte 7000 km runter . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 18:11 Titel: |
|
|
@ollo:
Musstest Du, oder hattest Du einfach aus Freude an der Lust deinen Motor gewechselt? |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 21:58 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 16. Okt 2009, 11:03 hat folgendes geschrieben: | PS: wer an R- oder noch besser 09er-SuMo-Motor um einen Tausender zu verkaufen hat, i würd ihn nehmen  |
Jetzt verkauf ich ihn dir nicht mehr!!!!  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 22:07 Titel: |
|
|
ron.rennfahrer @ Fr, 16. Okt 2009, 11:14 hat folgendes geschrieben: | Also ihr Spezialisten, was meint ihr denn?
Da ich im Winter nix besseres zu tun hab, überlege ich in meine 2003er einen 2005er (oder jünger) 950ccm Sumo-Motor rein zu hängen und mir den alten 2003er auf Ersatz zu halten.
Haltet ihr das für total bescheuert? Würdet ihr eher den 2003er fahren bis er verreckt und dann erst nen neuen Motor reinhängen?
Der 2005er Sumo lässt sich sicher sehr schön in ner Adventure fahren, oder ??? |
Hab im Augenblick nen SuMoMotor drin,der läuft im Vergleich zu meinem alten 04er deutlich weicher und ruhiger.Ausserdem verbraucht er so gut wie kein Öl.Das Rappeln nach kurzen Pausen ist völlig weg.
Leistungsmässig merke ich keinen Unterschied,Höchstgeschwindigkeit ist gleich,die Nockenwellen sind auch die gleichen.Allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl,dass der SuMoMotor besser(vibrationsfreier)dreht,andererseits hat man bei dem Alten durch das Mehr an Vibs manchmal subjektiv auch das Feeling von mehr Leistung.
Habe den Motor nur gewechselt weil der Kupplungskorb eingelaufen war,da hatte der Alte aber auch schon 87000km runter,bei deiner Laufleistung würde ich mir noch Zeit lassen und eventuell auch nach nem 990er SuMoMotor gucken. |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2009, 22:37 Titel: |
|
|
Die 950 Aggregate werden sicher irgendwann selten, aber wenn`s mit nem 990er und Vergasern auch funzt, dann ist ja wirklich keine Eile geboten . |
|
Nach oben |
|
|
|