|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 22:38 Titel: |
|
|
froschi @ Do, 26. Feb 2009, 21:25 hat folgendes geschrieben: | ...nuja, aber beim Sitzhöhenunterschied ist auch die Sitzbank dran schuld. die 05er hatten doch schon die abgestufte, niedrigere oder ??? |
Stimmt auch wieder. Da war was. Wegen dem Unterschied sitz ich inzwischen auch deutlich besser...
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 22:40 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 26. Feb 2009, 21:38 hat folgendes geschrieben: | und die Sitzhöhe ging wegen der Stufensitzbank runter .... |
...sach ich doch....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 22:51 Titel: |
|
|
froschi @ Do, 26. Feb 2009, 21:36 hat folgendes geschrieben: | @ marco
ganz hinten wo die sitzbank verriegelt ist der tankstutzen/deckel |
Danke.
Nächste Frage: Wie kommt der Sprit nach vorne? Anschluss an die Serienpumpe? Wie verhält es sich da mit dem Unterschied 950/990?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 23:05 Titel: |
|
|
marco @ Do, 26. Feb 2009, 20:34 hat folgendes geschrieben: | Bis jetzt machte es immer nur ein böses Geräusch. Zumal da oben ja auch dieser U-Träger ist. Abgerissen ist nix, ist aber nicht gerade den Stollen zuträglich... Blockieren tut eigentlich auch nix, weil das Eingefedertsein ja kein Dauerzustand ist. Ok - es rupft... |
Nach dem Foto ist der Tank bestimmt 3-4 cm tiefer wie die Strebe, daher ist ein kurzes rupfen nicht unbediingt gegeben...
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Feb 2009, 23:30 Titel: |
|
|
und sofern sich an der Rahmengeometrie, der Position des Schwingenlagers, der Länge der Schwinge und der Grösse des Hinterrades nichts geändert hat ist es auch völlig egal von welchem Baujahr wir hier reden, es schlägt immer gleich an oder auch nicht.
Der Weg aus der Paralellen zum Boden nach oben ist immer gleich. *
Entscheidend fürs Anschlagen ist die Härte der Federung und ob der Dämpfer evtl. vorher auf Block geht oder nicht.
Das heisst wenn es, wie bei einigen offenischtlich schon öfter vorgekommen ist, passiert dass das Rad am Rahmen anschlägt kann und tut es das im Notfall bei allen Modellen.
Ausser jemand baut einen Begrenzer a la Lenkanschlag ein.
* eh, das ist missverständlich...
Schwinge paralell zum Boden und dann nach oben mein ich.
Ich glaub ich muss ein Bild malen...
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2009, 10:21 Titel: |
|
|
schade so viel arbeit und dann sowas - naja ich hab da ja auch schon die Batterie und ehh keinen Platz ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1887 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 15:07 Titel: |
|
|
Im AUTO-Zubehör gibt´s doch für "Extremtieferleging" Federwegsbegrenzer. Notfalls setzt doch einfach so ein Teil ein? Kostet kaum was, ist (bei PKW) zulässig und funzt - zumindest bei meinem Autochen
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1776 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 15:37 Titel: |
|
|
Adventure09 @ Do, 26. Feb 2009, 21:21 hat folgendes geschrieben: | Ich denke, ohne Federwegsbegrenzung bekommt er das nicht durch... |
mein Reden....
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 1. März 2009, 20:40 Titel: |
|
|
Alpenfan @ So, 1. März 2009, 14:07 hat folgendes geschrieben: | Im AUTO-Zubehör gibt´s doch für "Extremtieferleging" Federwegsbegrenzer. Notfalls setzt doch einfach so ein Teil ein? Kostet kaum was, ist (bei PKW) zulässig und funzt - zumindest bei meinem Autochen
Frank |
Der Federwegbegrenzer dürfte dann aber nur wenige Millimeter stark sein wegen der Übersetzung durch die Schwinge, also schwierig
MfG
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1887 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. März 2009, 0:50 Titel: |
|
|
Stealth @ So, 1. März 2009, 19:40 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ So, 1. März 2009, 14:07 hat folgendes geschrieben: | Im AUTO-Zubehör gibt´s doch für "Extremtieferleging" Federwegsbegrenzer. Notfalls setzt doch einfach so ein Teil ein? Kostet kaum was, ist (bei PKW) zulässig und funzt - zumindest bei meinem Autochen
Frank |
Der Federwegbegrenzer dürfte dann aber nur wenige Millimeter stark sein wegen der Übersetzung durch die Schwinge, also schwierig
MfG |
Also die bei meinem Auto eingebauten haben ´nen Sicherungsring rundrum, können also nicht abfallen und sind - wenn ich mich recht erinnere - 5mm hoch. Der Federweg für PKW kann somit ziemlich variabel begrenzt werden. Packungsinhalt waren 10 Stück von der Sorte.
Im Innendurchmesser gab´s unterschiedliche Modelle, soweit ich mich erinnere.
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8432 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 11:25 Titel: |
|
|
Ich weiß es nicht,
könnte mir vorstellen, es ist ein selbstgemachtes Aluteil mit Gewinde. Aber ???
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 11:28 Titel: |
|
|
ok danke !
werd dann wohl den von off-the-road kaufen ,der laden is ja quasi umme ecke.
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 13:14 Titel: |
|
|
Irgendwie scheint der begnadete Schweisser kein VERkaufsinteresse zu haben
Habe mal geschrieben, dass ich mich dafür interessieren würde, aber leider warte ich seit zwei Wochen auf eine Antwort. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und warten wir mal...
_________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8432 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 14:34 Titel: |
|
|
Roadrunner II @ Mo, 6. Jul 2009, 13:14 hat folgendes geschrieben: | Irgendwie scheint der begnadete Schweisser kein VERkaufsinteresse zu haben
Habe mal geschrieben, dass ich mich dafür interessieren würde, aber leider warte ich seit zwei Wochen auf eine Antwort. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und warten wir mal... |
jaja,
mit eMail hat der´s nicht so, da geht schon mal was unter
Ruf doch mal an, nachmittags ist er meist selbst dran: 03771 35 120
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|