forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 10:48    Titel: Re: servus! Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 18. Dez 2008, 9:25 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Do, 18. Dez 2008, 8:11 hat folgendes geschrieben:
wenn du nicht mit dem bauch entscheidest machst du einen fehler und... ist bei den frauen auch nicht anders Mr. Green !

Also bei Frauen hat bis jetzt immer mein Herz entschieden und nicht mein Bauch. wub
Aber vielleicht ändert sich das ja im Alter.


......also bei mir,im greisen Alter,entscheidet sich diesbezüglich nur noch der verlängerte Bauch!Ein Hoch auf alle Oktanbooster! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 13:35    Titel: Re: servus! Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 18. Dez 2008, 9:25 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Do, 18. Dez 2008, 8:11 hat folgendes geschrieben:
wenn du nicht mit dem bauch entscheidest machst du einen fehler und... ist bei den frauen auch nicht anders Mr. Green !

Also bei Frauen hat bis jetzt immer mein Herz entschieden und nicht mein Bauch. wub
Aber vielleicht ändert sich das ja im Alter.
Nö...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hab ich dann Schmetterlinge im Herz wacko ! Ich dachte im Bauch Rolling Eyes !

Wurscht wie, aber nicht im Hirn Mr. Green !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Zulu66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

ich hab mir im Frühjahr 07 ne 2005er S gekauft. Meine Frau hatte da noch ihre Duc 900SS. Unsere Beziehung ging fast in die Brüche, weil ich immer nur mit der Kathi unterwegs war. Auto hab ich jetzt auch keins mehr. Um unsere Beziehung zu retten, haben wir dieses Frühjahr noch ne 990er dabei gekauft. Seitdem leiden unsere Kinder und wollen unbedingt ein eigenes Motorrad haben - wir sind immer unterwegs.

Also überleg Dir genau, was du tust.

Anno



Sortieren 132.jpg
 Beschreibung:
Artgerechte Haltung
 Dateigröße:  292.55 KB
 Angeschaut:  574 mal

Sortieren 132.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ursprungsfrage in diesem Thrad war, ob eine neue Adv noch ihr Geld wert sei.
Wenn ich mir die "R" so betrachte, lautet meine Antwort ganz klar "NEIN" !

Aber gibt es Alternativen? Ja!
Welche? Unsere 950er hegen, pflegen, gut ernähren und artgerecht halten.
Dann wird sie uns noch lange Freude machen.

Auch ohne "coolen" Mattlack in schwarz und weiß.

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sommer 2006: Ich brauch wieder ein Mopped. Dringend! Nach mehreren Probefahrten für die KTM LC8 und durch ein supergünstiges Alles-muss-raus-Angebot für die 990 entschieden.

Winter 2006: Da steht sie nun in der Garage und ist ganz schön groß. Habe ich mich nicht übernommen?

Frühjahr 2007: Angemeldet. Sofort Spaß gehabt. Auf nach Spanien, 5 Wochen unterwegs, ohne jeden Ärger.

Sommer 2008: Ein erster Enduro-Kurs, die Maschine kann mehr als ich, definitiv. LC8-Treffen in Obertauern, hey, da sind ja echt nette Leute.

Frühjahr 2008: 20.000km im ersten Jahr, ganz schön viel. Auf nach Marokko, 5 Wochen unterwegs!

Sommer 2008: Vom LC8-Treffen in Obertauern spontan zur Enduromania. Die ganze Vorbereitung bestand in ein paar Informationen, einem Satz Offroadreifen und einem Päckchen Oropax. Was habe ich für einen Spaß gehabt!

Schau ins Reiseberichte-Forum. Je weiter weg ich fuhr, desto höher wurde der KTM-LC8-Anteil unter den Zweizylindern, denen ich begegnete.

Mit welcher anderen Maschine kannst Du 1000km über die Autobahn braten und dann sofort ins Gelände?

Dieses Motorrad hat meinen Horizont erweitert und mir neue Träume eingeflüstert von Reisen und Abenteuern - und ich bin fest gewillt, sie mit diesem Motorrad zu verwirklichen.

Hat sich das Geld gelohnt? Aber hallo!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieses Motorrad hat meinen Horizont erweitert und mir neue Träume eingeflüstert von Reisen und Abenteuern - und ich bin fest gewillt, sie mit diesem Motorrad zu verwirklichen.


Dito nicken

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

geil - wieder 60 antworten auf diese frage von einer frau -schön wie ihr darauf immer anspringt .

LC 8 ihr Geld wert Laughing - man kann es auch anders zum Fenster raus schmeißen .

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 19. Dez 2008, 15:17 hat folgendes geschrieben:
...man kann es auch anders zum Fenster raus schmeißen .



Das sagt ja der richtige... Wink

Gruß
jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elli-bohmOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 17:44    Titel: Ja, ja ... ich bin jetzt überzeugt ! Ich kaufe !!! Antworten mit Zitat

Da hab ich ja ganz schön was angerichtet.

Es ist schön, dass es so viele gibt, die über ihre positiven Erfahrungen mit ihrer LC 8 berichtet haben und Überzeugungsarbeit geleistet haben. Euch allen vielen Dank ! Auch für die emotionsgehaltenen Feedbacks bedanke ich mich (... wenn einige auf der Straße so losbrettern, wie sie ansonsten hier losschreiben, dann will ich aber nicht vor ihnen sein).

Damit kommt zusammen, was zusammen gehören sollte: "Bauch" und "Kopf". Ich kaufe die LC 8 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 19. Dez 2008, 15:17 hat folgendes geschrieben:
geil - wieder 60 antworten auf diese frage von einer frau -schön wie ihr darauf immer anspringt .

.


....gestern habe ich 87 Erkenntnisse nicht wiederholt,heute gabs 60 Antworten auf ne Frau.......bleiben für morgen für nachpupertäre Kritik von Dir : 87 minus 60 sind 27.Also 27 zum Merken für Dich,laß Dir was tolles für einfallen.`Bin schon richtig gespannt!

Grüße von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 20:34    Titel: Warum ich BMW hasse.Versuch eines Essays Antworten mit Zitat

Warum ich BMW hasse,das hört sich ja ganz schön schräg an und ich muß es auch gleich wieder relativieren:eigentlich hasse ich nicht alle BMWs,die meisten 2-Ventiler,besonders schöne Umbauten,mag ich nämlich und auch eine HP2 oder R1200S(klar,daß da die Produktion schon wieder eingestellt wurde)finde ich durchaus beachtenswert.Ansonsten geht mir aber die ganze 4-Ventiler,K+F-Schoße ziemlich quer runter.Durch diesen Fred und eine ungewöhnliche Zeit der Muße kam ich nun doch ins Grübeln woran dies denn liegen könnte.
Wie warscheinlich viele von euch(uns)und auch elli-b. stand natürlich auch ich,im Frühjahr 2004,vor der Entscheidung GS1200 oder 950er Adv..
Der Tag an dem die Entscheidung fiel war,ich weiß es noch genau,der 13.3..An diesem Tag,es war ein Samstag,wurde die neue GS dem neugierigen Publikum vorgestellt.Ich machte mich mit meinem Motorradspezi Martin auf den Weg,in unserem Falle zum BMW-Zentrum Essen.Eine enorme Menschenmenge empfing uns,die Motorräder waren ausgestellt und man durfte sich auch mal draufstzen.Ansonsten war für alles gesorgt,Geschichlichkeitsspiele auf F650 etc....
Um es kurz zu machen,das ödete mich(uns)schon nach 10 Min. an und ich fühlte mich völlig fehl am Platze.Dabei fiel mir ein,daß ich in irgendeiner Moppedzeitung gelesen hatte,daß KTM auch eine Saisoneröffnung startete.Wir also wieder ins Auto und ich näherte mich zum ersten Mal den Sommerschen Hallen.Als wir ankamen(ca.12.00)standen 5 Leute auf dem Hof rum und warteten auf ihren Kollegen,der mit der silbernen 950er eine kurze Probefahrt machte.Wir hatten natürlich keine Helme dabei,also lieh ich mir heiß geworden kurzerhand einen von den anwesenden KTMlern.Schnell noch bei Hr.Lutz den Zettel ausgefüllt und die nächste Probefahrt war meine.
Dann reichten gefühlte 100m um zu wissen,daß dieses Motorrad für mich gemacht war.Sitzposition(ich 1.90),Fahrverhalten und Motorcharakteristik,das war ich und ich ließ es mir auch nicht nehmen bei meiner Rückkehr die Pfälzer Str. im Wheely zu reiten.
Im Mai gab dann mein alter 2-Ventilumbau in der Toskana den Geist auf und eine Woche später hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben.
Dies ist aber alles noch kein Grund BMW zu verachten,schließlich handelt es sich hierbei,besonders im Falle der GS1200,um gute Motorräder und ich schäme mich auch nicht an dieser Stelle zuzugeben schonmal von einer GS versägt worden zu sein.Dennnoch bleiben meine Emotionen in diesem Fall seltsam unaufgewühlt,was man von meinem Mageninhalt nich unbedingt behaupten kann.Für mich,und da schwenke ich jetzt auf die Linie von"alpenfreund"ein,sind diese Motorräder hochgradig unerotisch und stehen für Dinge die dem Motorradfahren an sich völlig konträr sind,als da wären:Sicherheit,Kosten-Nutzen-Denken,Wartungsarmut,Geldanlage,das machen was alle machen(dann kanns ja so falsch nicht sein).BMWs sind Imagemäßig bei mir auf einer Stufe mit Mercedes(auch da mag ich aber die alten)und Bayern München.Bloß kein Risiko eingehen und möglichst zu den Gewinnern(oder Testsiegern)gehören,daß ich dafür meine Karre mit allerlei Wunderlichteilen verschandeln muß um sie ohne Probleme am Stifser Joch wiederzuerkennen wird dann secundär.Zu dieser Denke versucht mich das Leben aber schon in so vielfältiger Weise zu zwingen,daß ich zumindest im Hobbybereich das nicht auch noch ausleben will.Wenn ich in diesem Bereich Entscheidungen treffe,dann sollen sie ruhig unvernünftig sein,wo sonst habe ich noch die Möglichkeit dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 21:22    Titel: Re: Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht Antworten mit Zitat

elli-bohm @ Mi, 17. Dez 2008, 13:45 hat folgendes geschrieben:
Ist die LC 8 Adventure denn nun ihr Geld wert oder nicht ?


NEIN !!!



. . . aber das Ticket 2000 ist sein Geld wert !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich die lc8 (eher durch zufall) probe gefahren bin - wusste ich, ich brauche eine!
ich habe meine Z 750 (die ich erst 4 monate zuvor gekauft hatte) verkauft, mein auto verkauft und kann jetzt ne orange 990er meine nennen..
meine entscheidung bereue ich nicht..
NIE wieder kleine vierzylinder!!

eine andere geschichte war es, dies meiner besten beizubringen

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 19. Dez 2008, 13:50 hat folgendes geschrieben:
Sommer 2006: Ich brauch wieder ein Mopped. Dringend! Nach mehreren Probefahrten für die KTM LC8 und durch ein supergünstiges Alles-muss-raus-Angebot für die 990 entschieden.

Winter 2006: Da steht sie nun in der Garage und ist ganz schön groß. Habe ich mich nicht übernommen?

Frühjahr 2007: Angemeldet. Sofort Spaß gehabt. Auf nach Spanien, 5 Wochen unterwegs, ohne jeden Ärger.

Sommer 2008: Ein erster Enduro-Kurs, die Maschine kann mehr als ich, definitiv. LC8-Treffen in Obertauern, hey, da sind ja echt nette Leute.

Frühjahr 2008: 20.000km im ersten Jahr, ganz schön viel. Auf nach Marokko, 5 Wochen unterwegs!

Sommer 2008: Vom LC8-Treffen in Obertauern spontan zur Enduromania. Die ganze Vorbereitung bestand in ein paar Informationen, einem Satz Offroadreifen und einem Päckchen Oropax. Was habe ich für einen Spaß gehabt!

Schau ins Reiseberichte-Forum. Je weiter weg ich fuhr, desto höher wurde der KTM-LC8-Anteil unter den Zweizylindern, denen ich begegnete.

Mit welcher anderen Maschine kannst Du 1000km über die Autobahn braten und dann sofort ins Gelände?

Dieses Motorrad hat meinen Horizont erweitert und mir neue Träume eingeflüstert von Reisen und Abenteuern - und ich bin fest gewillt, sie mit diesem Motorrad zu verwirklichen.

Hat sich das Geld gelohnt? Aber hallo!


Krass zweimal Sommer 2008 Smile

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0865s ][ Queries: 44 (0.0492s) ]