forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einbau Alarmanlage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3677
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
glbtrotterOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Sep 2009, 17:21    Titel: KTM Alarmanlage oder Legos 4 konfigurieren Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir eine Alarmanlage in die SMT eingebaut. (ich weiß ist hier nen Adv Forum aber hier scheinen sich einige mit der Alarmanlage auszukennen)

Da ich den Reedkontakt für die Sitzbank (im Befestigungskit für die Anlage von KTM enthalten) nicht anklemmen will musste ich den Stecker dazu überbrücken.
Soweit scheint die Anlage auch super gut zu funktionieren

zB - Blinksignale werden mit der roten LED im Cockpit angezeigt
- Alarm löst bei manuell scharfgeschalteter Anlage aus usw usw.
- nun hat man ebenso eine Warnblinkanlage drin (schon fast ne BMW )

Alles perfekt und der Urlaub kann kommen

ABER was nicht funktioniert ist die Programmierung der Anlage.
In der Beschreibung heißt es hier:
- Zentrale mit Handsender schärfen
- inerhalb von 10 sec. Zündung ein (Anlage antwortet mit BEEP) --> Passiert auch noch
- Taste A (Handsender) 4 mal kurz betätigen (Anlage antwortet mit vier BOOP) --> Nach 2 Betätigungen geht das Warnblinklicht an nach der 3. Betätigung wieder aus (und nix passiert sonst) (Welchens die 'normale Funktion ist wenn Zündung ein und 2x Taste A betätigt wird)
- Zündung aus und dann zwischen 1 und 8 Mal Zündung ein (um jeweilige Funktion zu wählen) usw.
.....

WAS mache ich falsch?!?!
Ich würde gerne das 'BEEP' 'BOOP' und die automatische Scharfschaltung deaktivieren.

Hat irgendjemand von Euch die Alarmanlage verbaut und kennt des Problem?
Danke für eine Hilfe (will die Anlage in dem kommenden Urlaub aktivieren!!!)

Grüsse

----------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 15:56    Titel: Re: KTM Alarmanlage oder Legos 4 konfigurieren Antworten mit Zitat

glbtrotter @ Mi, 9. Sep 2009, 17:21 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe mir eine Alarmanlage in die SMT eingebaut. (ich weiß ist hier nen Adv Forum aber hier scheinen sich einige mit der Alarmanlage auszukennen)

Da ich den Reedkontakt für die Sitzbank (im Befestigungskit für die Anlage von KTM enthalten) nicht anklemmen will musste ich den Stecker dazu überbrücken.
Soweit scheint die Anlage auch super gut zu funktionieren

zB - Blinksignale werden mit der roten LED im Cockpit angezeigt
- Alarm löst bei manuell scharfgeschalteter Anlage aus usw usw.
- nun hat man ebenso eine Warnblinkanlage drin (schon fast ne BMW )

Alles perfekt und der Urlaub kann kommen

ABER was nicht funktioniert ist die Programmierung der Anlage.
In der Beschreibung heißt es hier:
- inerhalb von 10 sec. Zündung ein (Anlage antwortet mit BEEP) --> Passiert auch noch
- Taste A (Handsender) 4 mal kurz betätigen (Anlage antwortet mit vier BOOP) --> Nach 2 Betätigungen geht das Warnblinklicht an nach der 3. Betätigung wieder aus (und nix passiert sonst) (Welchens die 'normale Funktion ist wenn Zündung ein und 2x Taste A betätigt wird)
- Zündung aus und dann zwischen 1 und 8 Mal Zündung ein (um jeweilige Funktion zu wählen) usw.
.....

WAS mache ich falsch?!?!
Ich würde gerne das 'BEEP' 'BOOP' und die automatische Scharfschaltung deaktivieren.

Hat irgendjemand von Euch die Alarmanlage verbaut und kennt des Problem?
Danke für eine Hilfe (will die Anlage in dem kommenden Urlaub aktivieren!!!)

Grüsse

Kann das sein, dass Du Zündung und Dauerplus vertauscht oder ggf. doppelt belegt hast ?

Wo kommst Du her ?

glbtrotterOffline
Speichenputzer

KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hot Fire

Zündung und Dauerplus verwechselt?!?
Ich habe die Alage mit dem Stecker der im Möpp verbaut ist verbunden .... das war's?!?
Den Rees Kontakt für die Sitzbank habe ich kurzerhand überbrückt, fertig.

Die Anlage hat den ersten Urlaub (ca. 5TKM) nach Kroatien und voewiegend in den Alpen gut überstanden. Oder sagen wir mal ich bin noch immer der Besitzer der SM-T Very Happy

Aber das automatische 'Scharfschalten' der Alarmanlage ist doch schon etwas nervig!! genau so wie das BEEP beim aktivieren. Wenn ich das noch umgestellt bekomme bin ich happy damit!!!

Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben ?!?
Danke

Grüsse aus dem Münsterland

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

glbtrotter @ Mo, 19. Okt 2009, 17:32 hat folgendes geschrieben:
@ Hot Fire

Zündung und Dauerplus verwechselt?!?
Ich habe die Alage mit dem Stecker der im Möpp verbaut ist verbunden .... das war's?!?
Den Rees Kontakt für die Sitzbank habe ich kurzerhand überbrückt, fertig.

Die Anlage hat den ersten Urlaub (ca. 5TKM) nach Kroatien und voewiegend in den Alpen gut überstanden. Oder sagen wir mal ich bin noch immer der Besitzer der SM-T Very Happy

Aber das automatische 'Scharfschalten' der Alarmanlage ist doch schon etwas nervig!! genau so wie das BEEP beim aktivieren. Wenn ich das noch umgestellt bekomme bin ich happy damit!!!

Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben ?!?
Danke

Grüsse aus dem Münsterland

Atomatisches Scharfschalten AUS:

Zentrale mit Handsender Schärfen -> innerhalb 10 sec. Zündschlüssel "ON" -> es folgt *BEEP* -> 4 mal Taste "A" Handsender drücken -> es folgt *BOOP* *BOOP* *BOOP* *BOOP* -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> LED leuchtet -> 2 mal Taste "A" Handsender drücken -> es folgt *BOOP* -> Zündschlüssel "OFF" -> kurz auf die Taste des Handsenders drücken - fertig !

Beep AUS:

Zentrale mit Handsender Schärfen -> innerhalb 10 sec. Zündschlüssel "ON" -> es folgt *BEEP* -> 4 mal Taste "A" Handsender drücken -> es folgt *BOOP* *BOOP* *BOOP* *BOOP* -> Zündschlüssel "OFF" -> Zündschlüssel "ON" -> LED leuchtet -> 2 mal Taste "A" Handsender drücken -> es folgt *BOOP* -> Zündschlüssel "OFF" -> kurz auf die Taste des Handsenders drücken - fertig !

Wenn Dich die automatische Schärfung nur beim Transport stört (Fehlalarm), dann melde Dich noch mal, dafür gibt es was besseres !

Da ich mich mit der SM nicht auskenne, teste mal, ob Du, wenn Du die Zündung auf "OFF" stellst wirklich "DIREKT" keine Spannung mehr auf der Leitung hast !

Varante 2: Klemm die Anlage an eine Batterie an, Dauerplus auf +, Masse auf Minus, Grün/Gelb auf Minus und mit der Leitung Zündung immitierst Du das Zündschloss !

glbtrotterOffline
Speichenputzer

KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hot Fire

Danke für deine Beschreibung. Hatte es genau so versucht:

- Taste A (Handsender) 4 mal kurz betätigen (Sollzustand: Anlage antwortet mit vier BOOP) --> Istzustand: Nach 2 Betätigungen geht das Warnblinklicht an nach der 3. Betätigung wieder aus (und nix passiert sonst) (Welchens die 'normale Funktion ist wenn Zündung ein und 2x Taste A betätigt wird)
.....

Ich werde am kommenden WE mal die Version mit der Dauerplus Leitung testen.
Wobei eigentlich müsste das ja passen da nach 'Zündung aus' und 60 sek. das automatische Scharfschalten passiert. (BEEP)
Dazu muss ich aber sagen das nach 60sek die Anlage einmal BEEP und sie dann nicht auf Bewegung sensibel reagiert und bei dann 'Zündung ein' (ohne Entschäfen) nur die Wegfahrsperre im Cockpit eine rote Warnlampe anzeigt?!? Es kommt also auch kein Alram wenn gestartet wird.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee ?!?

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

glbtrotter @ Di, 20. Okt 2009, 14:43 hat folgendes geschrieben:
- Taste A (Handsender) 4 mal kurz betätigen (Sollzustand: Anlage antwortet mit vier BOOP) --> Istzustand: Nach 2 Betätigungen geht das Warnblinklicht an nach der 3. Betätigung wieder aus (und nix passiert sonst)

Das hört sich einfach nach einem Zündungsproblem an (Restspannung, Zeitverzögerung oder was weiß der Geier !) oder die Anlage ist defekt !

. . . bei dann 'Zündung ein' (ohne Entschäfen) nur die Wegfahrsperre im Cockpit eine rote Warnlampe anzeigt ? . . .

Betriebsmodus 5-1 oder defekt !

. . . nicht auf Bewegung sensibel reagiert . . .

Betriebsmodus 6-2 oder defekt !

Also am besten mal an einer Batterie testen oder an einem anderen Motorrad oder mal am Kaffee Hubraum treffen, Münsterland ist ja nicht so weit weg !

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Nov 2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

glbtrotter @ Di, 20. Okt 2009, 13:43 hat folgendes geschrieben:
@ Hot Fire

Problem gelöst ?

tomboOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  20.000 km
BMW 1200GS
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 4:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

1. Hab zwar keine Adv. sonder eine 950 SM (2007), eine Frage kann ich die Legos 4 auch an den Alarmanlagenstecker der 950 SM einfach anstecken und es funktioniert?

2. Brauch ich dabei gar nicht die mitgelieferten Kabel bzw muss gar nicht rumfummeln damit? unsure

3. Kann ich bei KTM oder wo anders solche stecker kaufen, sodass ich die Alarmanlage ins Heck verpflanzen kann, da der Alarmanlagenstecker ziemlich kurz ist und ich doch lieber eine plug&play lösung hätte!

Vielen Dank Smile
lg Tom

PS: Aja kann sich die Alarmanlage (wegfahrsperre) während der Fahrt aktivieren sodass mir der Motor ausgeht und was macht ihr wenn ihr das Motorrad am anhänger transportiert? Steckt ihr die Alarmanlage ab...?
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

tombo @ Di, 15. Dez 2009, 3:23 hat folgendes geschrieben:

1. Hab zwar keine Adv. sonder eine 950 SM (2007), eine Frage kann ich die Legos 4 auch an den Alarmanlagenstecker der 950 SM einfach anstecken und es funktioniert?

NEIN ! Da ist schon ein ganz anderer Stecker dran: 2x7 anstelle von 3x6 PIN !

2. Brauch ich dabei gar nicht die mitgelieferten Kabel bzw muss gar nicht rumfummeln damit? unsure

UND WIE ! Da wünsche ich schon mal viel Spaß Wink ist aber machbar !

3. Kann ich bei KTM oder wo anders solche stecker kaufen, sodass ich die Alarmanlage ins Heck verpflanzen kann, da der Alarmanlagenstecker ziemlich kurz ist und ich doch lieber eine plug&play lösung hätte!

JA ! Im KTM SparepartsManuel sind "ALLE" Stecker drinnen !

Aja kann sich die Alarmanlage (wegfahrsperre) während der Fahrt aktivieren sodass mir der Motor ausgeht

Nur wenn Stecker, Kabel oder Alarmanlage einen Schaden nehmen.

was macht ihr wenn ihr das Motorrad am anhänger transportiert? Steckt ihr die Alarmanlage ab...?

Da gibt es einen Modus (lange Drücken 3 mal TON) den man über die Fernbedienung schalten kann für oder man programmiert die LEGOS dauerhaft um.

Was Du brauchst,

screen capture.jpg
 Beschreibung:
ist das:
 Dateigröße:  49.79 KB
 Angeschaut:  1784 mal

screen capture.jpg

tomboOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  20.000 km
BMW 1200GS
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank für die Antwort... kann ich dann eigentlich wenn ich so einen Stecker habe die legos 4 mit dem Stecker verbinden und dann einfach anstecken oder ist das nicht möglich, weil die originale ist mir zu teuer... bin noch student... Wink
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

tombo @ Di, 15. Dez 2009, 19:47 hat folgendes geschrieben:
Vielen herzlichen Dank für die Antwort... kann ich dann eigentlich wenn ich so einen Stecker habe die legos 4 mit dem Stecker verbinden und dann einfach anstecken oder ist das nicht möglich, weil die originale ist mir zu teuer... bin noch student... Wink

Die Frage kann ich Dir nur beantworten, wenn Du mir den Schaltplan von der KTM Alarmanlage 60012035100 besorgst, denn bei der Alarmanlage ist da noch ein Kabel was von ECU / BORDINSTRUMENT zur Alarmanlage geht und ohne Alarmanlage mit einem Dummy gebrückt wird - das bietet die LEGOS 4 nicht - könnte man natürlich imitieren, wenn man weiß, was in der Alarmanlage mit dem Signal gemacht wird.

LetzterOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Sep 2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir Heute die Legos 4 hier bestellt.( L I N K )
Vorher habe ich die Anlage bei Polo mal probeweise Angebaut. Anstecken und funktioniert. Allerdings hat mein Stecker nicht diesen Blindstecker wie auf den Fotos.Ist aber auch ein 2010er Modell.Da bei der Legos4 eine LED beigefügt ist, nun die Frage: Hat jemand ein Foto von der Lage des Steckers hinter der Lampenmaske, an den man die LED anschliessen kann, bzw ist das der Stecker, den man benutzt, wenn man den original Anbausatz von KTM benutzt? Und wozu ist der häufig genannte Vorwiederstand?
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Sep 2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Letzter @ Fr, 24. Sep 2010, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Habe mir Heute die Legos 4 hier bestellt.( L I N K )
Vorher habe ich die Anlage bei Polo mal probeweise Angebaut. Anstecken und funktioniert. Allerdings hat mein Stecker nicht diesen Blindstecker wie auf den Fotos.Ist aber auch ein 2010er Modell.

Habe mir mal erlaubt Deinen L I N K richtig zu stellen.

Da bei der Legos4 eine LED beigefügt ist, nun die Frage: Hat jemand ein Foto von der Lage des Steckers hinter der Lampenmaske, an den man die LED anschliessen kann, bzw ist das der Stecker, den man benutzt, wenn man den original Anbausatz von KTM benutzt?

L I N K

Und wozu ist der häufig genannte Vorwiederstand?

Deswegen: L I N K

LetzterOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Sep 2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön. Allerdigs hatte ich deinen ersten Text mit dem Foto so verstanden, das es noch einen zweiten Stecker gibt, der so aussieht wie der gezeigte. Der gezeigte ist, so glaube ich, doch für den Reedkontakt. Gibt es da noch eine Möglichkeit die LED anzuschliessen, ohne Widerstand. KTM hat ja den Kabelbaum auf diese Alarmanlage ausgerichtet und im Anbausatz ist eine LED mit Kabel und Stecker neben dem Reedkontakt zu sehen. Ich denke, wenn der Anbausatz beide Teile enthält, kann man die auch beide montieren. Möglich ist allerdings, das der Widerstand im Stecker der LED verbaut ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte