|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fazer1000binich  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 13:11 Titel: |
|
|
rotschopflein @ Sa, 21. Jul 2007, 10:31 hat folgendes geschrieben: | Muss ich halt einen neuen Fred aufmachen...
° |
Damit er nach 2 Beiträgen wieder völlig zerredet ist?
 |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 15:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Englaender Verfasst am : Fr, 20. Jul 2007, 20:29 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Jammer, jammer, jammer
Kauft euch ne Harley und sitzt vors Cafe!
Kost mehr und faellt auch dauernd was ab.
UND DANN JAMMERT! |
Ja da hast Du recht gut einen Schlapphut mit dem anderem verglichen,beide läuft scheinbar der Rotz die Backen hoch.
Wenn manche Leute nicht stört zu viel Geld für zu hohe Inspektionskosten oder mangelnde Teile seitens des Herstellers zu zahlen ist das eine Sache,eine andere ist das man sich woll noch das Recht rausnehmen darf solche Missstände zu veröffentlichen,mit der Hoffnung zu deren Beseitigung beizutragen!!!nichts anderes haben hier Leidgetragene veranlaßt über Ihre Erfahrungen zu berichten.Davon profitiert im Enddefekt ja woll jeder KTM Fahrer,der im Grunde am Motorrad fahren Seinen Spaß haben möchte!!
In diesem Sinne,
viele Sportliche Grüße,
Hosi |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 15:59 Titel: |
|
|
Hosi @ Sa, 21. Jul 2007, 15:16 hat folgendes geschrieben: | .......,eine andere ist das man sich woll noch das Recht rausnehmen darf solche Missstände zu veröffentlichen,mit der Hoffnung zu deren Beseitigung beizutragen!!!nichts anderes haben hier Leidgetragene veranlaßt über Ihre Erfahrungen zu berichten.Davon profitiert im Enddefekt ja woll jeder KTM Fahrer,der im Grunde am Motorrad fahren Seinen Spaß haben möchte!!
|
vorausgesetzt die Jungs aus Mattighofen lesen in diesem Forum ... vorausgesetzt die Jungs aus Mattighofen betrachten die hiesigen User als repräsentative Anzahl von LC8-Fahrern.
Meine Meinung ... es interessiert die ein Sch....... was hier geschrieben wird. und jeder soll in seiner Freizeit das Bike fahren, was will und sich sich auch leisten kann. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 16:03 Titel: |
|
|
Da hast Du wahrscheinlich recht damit ,das die das einen Sch... interessiert,aber der Versuch ist's wert und andere Neukäufer können sich einen ersten Eindruck machen! |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 16:16 Titel: |
|
|
@Hosi
Vesteh mich nicht falsch, ich stimme mit dir ueberein das die Nebenkosten bei KTM nicht gerade billig sind, daher der Vergleich,
ABER KTM fahren war schon immer etwas teurer als HOKAYA und seit 15 (in Worten Fuenfzehn) Jahren KTM mit Grinsen im Gesicht habe ich mich dafuer entschieden das zu akzeptieren und es nie bereut.
Ich besitze kein Auto und das schon seit X Jahren frag dich mal warum!
Das Geld was ich gespart habe nicht Auto zu fahren, rechnet sich und ob ich 2.5 Stunden im Auto sitze um ins Buero zu kommen oder 1.25 auf der Dame ist letztendlich Freizeitgewinn und meine faengt beim Verlassen des Bueros an!
Wie Beetle sagt: Bereue nicht die Entscheidungen die du getroffen hast, sondern die die du nicht getroffen hast.
So jetzt steinigt mich oder fahrt was anderes!  _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 21. Jul 2007, 17:15 Titel: |
|
|
Wer sich nicht wehrt, Lebt verkehrt.
Daher finde ich's schon traurig wenn mann selber schrauben muß und der Hersteller und Händler nach dem Motto verfährt:
" Ich bau Scheiß und der Kunde zahlt ohne zu murren den Preis" |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 12:23 Titel: |
|
|
Naja, a paar kapierens net.
Bevor ich meine erste Gooo gekauft habe,
wusste ich sehr wohl, wieviel die Servicekosten
ausmachen werden. Detto hab ich für
meinen 15.000er 600.- Euro bezahlt und
ich fand das auch angemessen (Ventile wurde
eingestellt und Fahrwerk gemacht). Da gibts
nix zu motzen, is viel Arbeit und das kostet
auch Geld, nona.
Wennst aber über 700,- Euro beim Dealer lässt,
der Mechaniker vielleicht noch meint,
die Ventile haben eh gepasst, und Du
zu Hause feststellst, dass am Fahrwerk
gar nix, nicht mal die Simmeringe gereinigt,
wurden, dann kann man hier nicht
von hohen Servicekosten sprechen.
Ich persönlich find die Servicekosten hoch aber
angemessen. Angemessen aber nur dann,
wenn auch auch die gelieferte Qualität passt.
Dass das oft nicht so ist, das wissen selbst
die Mattighofner. Aber warum solln sie sich
bemühen, hier was zu verbessern,
wenn der Engländer, der Kantschleifer und
noch a paar Trottln, trotz knöcheltiefer Scheisse
noch immer behaupten, hier riechts sooo gut.
Dass "Serienfehler" wie Wasserpumpen, Kupplung,
Nehmerzylinder, Bremse, usw.. nach beinahe 5 Jahren
noch ein Thema sind ... na servas ...
Gerhard
PS: Na, ich kauf mir trotzdem keine HP2 oder Harley,
ich reit weiterhin auf diesem "Scheisshäusl" durch
die Gegend und hab viel Spass dabei, solang bis ...
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 19:39 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ So, 22. Jul 2007, 12:23 hat folgendes geschrieben: | blablabla
wenn der Engländer, der Kantschleifer und
noch a paar Trottln, trotz knöcheltiefer Scheisse
noch immer behaupten, hier riechts sooo gut.
blabla |
Was kann i dafür, dass du net weißt, wie man a Moped behandelt und alles hin machst, was man nur hin machen kann
Zitat: | PS: Na, ich kauf mir trotzdem keine HP2 oder Harley,
ich reit weiterhin auf diesem "Scheisshäusl" durch
die Gegend und hab viel Spass dabei, solang bis ...
 |
Und nochmals was kann i dafür, dass du net weißt, was'd von einem Moped willst und dir a Scheisshäusl kaufst, das dir hinten und vorne net passt und du ständig alles verschlimmbessern musst. I geb dir noch ein Jahr, dann is die Kraxn wieder gleich am Semmerl wie dei Gooo. Kauf dir a gscheits Moped, greifs net an sondern fahr - und aus  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 19:44 Titel: |
|
|
Dass "Serienfehler" wie Wasserpumpen, Kupplung,
noch ein Thema sind
Interessiert mich das?
Alles auf Garantie gewechselt
Super Service _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 19:48 Titel: |
|
|
Es ist wirklich nicht zu glauben wie manch einer hier den Schrott der ja unverkennbar ist noch wegzureden versucht und dafür auch noch gern Sein Geld abzocken läßt.
Da freut es mich doch ungemein das es hier noch Leute gibt mit gesundem Menschenverstand.
Klar macht die Kanten auch Spaß,wiederspricht ja keiner,aber deshalb muß man doch nicht die Kröten die andere produzieren,selbst herunterschlucken,darum gehts hier und um nichts anderes. |
|
Nach oben |
|
Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 21:17 Titel: |
|
|
Der Englaender @ So, 22. Jul 2007, 19:44 hat folgendes geschrieben: | Dass "Serienfehler" wie Wasserpumpen, Kupplung,
noch ein Thema sind
Interessiert mich das?
Super Service |
Schön für dich, andere hatten da weniger Glück und es ging leider erst nach der Garantiezeit kapput. Zumal es scheinbar doch sehr häufig vorkommt, dass die Lieferzeiten von Ersatzteilen unannehmbar hoch sind. |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : So, 22. Jul 2007, 21:53 Titel: |
|
|
Der Englaender @ So, 22. Jul 2007, 19:44 hat folgendes geschrieben: | Dass "Serienfehler" wie Wasserpumpen, Kupplung,
noch ein Thema sind
Interessiert mich das?
Super Service |
Und das Werkstattfahren ist ja auch so lustig, tolles Hobby in der Freizeit!  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 7:44 Titel: |
|
|
heeeee, meine SE hatte bisher nur eine defekte Wasserpumpendichtung,
sonst nix (auf Holzklopf)!
Ich red jetzt gar net von mir, ich fahr halt 130 km zum Dealer und
des passt jetzt auch für mich. Das ändert aber nix daran,
dass viele hier Ihre Motorradl am Hänger packen und bis zu 500 km zum Dealer fahren müssen ...
zum Service ... weil verläßliche KTM-Dealer ganz offensichtlich
Mangelware sind. Wennst dann zwischendurch auch noch
regelmäßig zum Beheben der "Serienfehler" hin musst,
dann musst Dir was überlegen.
Glücklich die, die einen fairen und vertrauenswürdigen Händler
um die Ecke haben, oasch für die, die's net haben,
und des sind leider sehr/zu viele.
Zitat: | Interessiert mich das? Alles auf Garantie gewechselt, Super Service |
Joo, da hast recht! Für jemanden, der mit dieser Kraxn
nur auf Hausstreckn herumschwuchtelt, für den ist
das ganze kein so grosses Problem. Für jemanden, der
die Reibn auch im beworbenen Revier bewegt,
für die, die den dritten Nehmerzylinder nimma auf
Garantie bekommen usw... sind das schon ganz andere Probleme.
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 9:25 Titel: |
|
|
ok -was mich etwasaufregt ist wenn man kurz nach der Wartung eine Garantiesache gemacht bekommt und wieder 120,- für Öl und Filter zahlt - das gehört dann auch in die Garantie -weil man ja planmäßig vor 600 km da war !
außerdem lesen die hier wohl mit und es schert sie auch - hab ihr nicht alle nach einer 2007er Forumsedition gerufen ? -da hier nix passiert ist hat wenigstens KTM die Federn wieder angehoben auf 03/04 Niveau. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 9:52 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 23. Jul 2007, 9:25 hat folgendes geschrieben: | 2007er Forumsedition gerufen ? |
Und wer hat wirklich eine gekauft  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|
|