|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 15:48 Titel: |
|
|
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Gilbert: Überraschend geringe Motorvibrationen.
Fahre auf der Autostrada immer so um die 150 rum und war vom ersten Moment eher überrascht wie unvibrierend die Kantn läuft.
Das war vor dem Kauf auch meine größte Sorge.
Da ich noch nie eine andere LC8 gefahren bin, habe ich jetzt nicht den Vergleich ob es hier so große Unterschiede in der Laufkultur des Motors gibt.
Frag doch mal deinen Mech ob er da schon Erfahrungen hat.
Gruß,
Michi _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 16:18 Titel: |
|
|
Michi, gute Idee - werd ich mal machen.
Ich muss auch noch mal unbedingt mit "neuer Einstellung" auf die Autobahn gehen.
Gruss, Tiefenrausch |
|
Nach oben |
|
okr Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 8:58 Titel: Warum macht die R1200GS Adv. keinen Spass ??? |
|
|
Hi,
wollte auch kurz mal was dazu sagen!
Ich finde die GS Adv. echt genial (eigendich auch die KTM) und sie mach -vieleicht gerade weil sie so ein Dampfer ist- unheimlichen Spass
Wie Stabil der Kugelfisch in Kurven, trotz Schlaglöcher, Kies u. ä. ist, ist schon eine Wucht.
Die KTM ist bestimmt (bin sie nur zwei Stunden gefahren) nicht schlecht, halt anders
So, ich habe fertig
Oliver _________________ ---------------------------------------
Jegliche Übereinstimmung dieses Beitrages mit einer geltenden oder zukünftigen Rechtschreibreform ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 19:21 Titel: |
|
|
rgoetz @ Mo, 10. Jul 2006, 9:51 hat folgendes geschrieben: | LC8 = SPASS + SPASS + SPASS ....
genau aus diesem Grund habe ich mich für die LC8 entschieden, weil´s einfach Spass macht  |
[size=24]das iss falsch !!!!! [size=12]
[color=black]ich tät mal so rechnen
[color=orange][size=24]LC8 = SPASSSS x SPASSSSS x SPASSSSS ....
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 19:27 Titel: |
|
|
upps , was falsch gemacht ?!
egal, macht trotzdem Spasssss
und wegen der BMW, die GS Adv. - ich find das einfach einen viel zu großen Berg Eisen
bin mal ne 1150GS gefahrn, machte nen ganz guten Eindruck, aber man hat echt nicht so ein Gespür für die Straße wie bei der Kati
und dann hab ich mal ne R 1150 RT gefahrn , ich glaub RT hieß das Ding, ja.
Das war grausam, vor dem nächsten Pass bin ich wieder auf meine kleine schwache alte XJ600 umgestiegen.
Mir taten die Handgelenke weh, Ich hatte tausend Wirbel um den Kopp , im Arsch hats vibriert, dabei schlafen dir auch die Eier ein, das Ding hat geschüttelt wie ne Rüttelplatte , nenene , das war nix ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 20:01 Titel: |
|
|
mal was Positives zu BMW :
voriges Jahr bin ich mal ne K1200RS gefahrn
Das Ding war Klasse, hat alles schön gepaßt, knackige Leistung , top Fahrverhalten (auf der Straße )
natürlich bei weitem nich so wendig und spassig wie die LC8 , an die KTM hab ich mich sofort gewöhnt, da war nix mit erst noch ein Gefühl dafür kriegen oder an ne Macke gewöhnen - einfach bloß dauergrinsen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Okt 2006, 6:46 Titel: |
|
|
Ach, das lese ich ja gerne.
Mach euch mal um die Kati keine Sorgen. Wer sich etwas weiter in das GS-Forum hineinliest, der schlägt dann
vor Freude noch die Hände über den Kopf.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=8832 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Okt 2006, 8:16 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Fr, 27. Okt 2006, 6:46 hat folgendes geschrieben: | Ach, das lese ich ja gerne.
Mach euch mal um die Kati keine Sorgen. Wer sich etwas weiter in das GS-Forum hineinliest, der schlägt dann
vor Freude noch die Hände über den Kopf.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=8832 |
Also, i les scho lang im GS & HP2-Forum, Schadenfreude
kommt bei mir aber net auf. Lieber wär mir, die würden
gscheite Motorradl bauen und ich hätt eine Alternative
zur Auswahl. Derzeit schauts aber so aus, dass die
HP2 für meine R keine Alternative ist, überraschenderweise
ist die R auf KM umgerechnet zuverlässiger. Die
Innovationen der HP2 (Luftfederbein, Felgen, usw.....) haben sich
in der Praxis fürs gebaute Terrain als Flop herausgestellt,
von den 20.000.- Euros red i mal gar net. Die ersten
Erfahrungen zeigen, dass die HP2 im Gegensatz zu der R
ja fast eine "Kraxn" ist.
Die GS1200 ist auch alles andere als zuverlässig und problemlos,
die LC8 (zumindest bis einschließlich 2005) wird dadurch aber auch
net besser, ist wohl unbestritten, dass die LC8 wohl mehr
als Kinderkrankheiten hat(te), da führt sie die Statistik gegenüber
der GS wohl haushoch an.
Ach ja, bei meiner Goooo siefte auch das hintere Federbein,
bei ca. 9.000 km am Tacho. Bei meiner R war des Federbein
vor 1 Woche beim Service, weil es siefte. Ursache bei der R waren
aber a paar Steinchen, die sich im Dichtungsring verzwickt
hatten. Wurde gesäubert passt wieder alles.
Summasummarum is die GS fürs Touren schon a geiles Radl,
jedoch meilenweit von einer Perfektion entfernt, die sich
die blau/weissen gerne einreden.
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Okt 2006, 9:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Die ersten
Erfahrungen zeigen, dass die HP2 im Gegensatz zu der R
ja fast eine "Kraxn" ist. |
Was heißt das auf Hochdeutsch? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Okt 2006, 9:40 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Fr, 27. Okt 2006, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die ersten
Erfahrungen zeigen, dass die HP2 im Gegensatz zu der R
ja fast eine "Kraxn" ist. |
Was heißt das auf Hochdeutsch? |
a Kraxn is a Motorradl, das des öfteren hin is oder
bei dem wiederamol woas net funktioniert oder
es hin is, weils umfällt, Konstruktionsfehler, usw..
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Okt 2006, 18:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Summasummarum is die GS fürs Touren schon a geiles Radl,
jedoch meilenweit von einer Perfektion entfernt, die sich
die blau/weissen gerne einreden. Wink |
Ich würde eher sagen für den Arbeitsweg.
Da kann man an den Kollen vorbei fahren, und allen das neue Outfit zeigen.
Muss zu meiner Schande gestehen, ich habe die ca. 30 grauen GS'n beneidet.
Da stehe ich mit meinem schönen Anzug im Stau, und keine Sau bemerkt ihn.
Peter
PS: Gut dass der Oldie nicht mehr mitliest, schwarze Limusinen gabs auch 30 _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Okt 2006, 21:48 Titel: |
|
|
Auch wenn viel über die BMW Adv. mehr oder weniger "geschimpft" wird, siehst du sie trotzdem an jeder Ecke, warum ist das so
Wenn da wirklich immer soviel hin wird und schlecht geht und was weiß ich was, wieso fahren dann so viele damit (und zwar nicht nur gesetztere ältere Herren die nur rumcruisen wollen, sondern auch spritzigere Typen)
Wobei vielleicht wissen die alle nicht wie GEIL die LC8 ist ???
lg Andrea |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Okt 2006, 9:28 Titel: |
|
|
Muahhaha,
der KS hat letztes WE den Krümmer seiner LC8 verloren,
Fazit: a ziemliches Kopfschütteln des begleitenden
GS Adv Fahrers.
Einen Tag später is an der neuen GS-Adv das Getriebe verreckt.
Fazit: ....
Des eigene Motorradl wird net besser, weil des andere was hat!
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Okt 2006, 10:15 Titel: |
|
|
Zitat: | der KS hat letztes WE den Krümmer seiner LC8 verloren,
Fazit: a ziemliches Kopfschütteln des begleitenden
GS Adv Fahrers.
Einen Tag später is an der neuen GS-Adv das Getriebe verreckt.
Fazit: .... |
 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Fernweh Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.09.2006 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 0:58 Titel: |
|
|
Hallo KTM Gemeinde!
Kann die Kritik an der Adventure BMW im Vergleich zur KTM wohl verstehen.
Allerdings war bei meinen Probefahrten der Durchzug der KTM im Vergleich zur normalen 12er ziemlich schlapp.
Auf Feldwegen war sie wohl wegen ihrem schmalen Vorderrades unschlagbar.
MfG
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|