|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 12:12 Titel: |
|
|
Schimmi,
zwei gleiche Ergebnisse in der selben Minute - wir müssen einfach recht haben :)
P.S.: Meine läuft laut Tacho und GPS 220 - noch. _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Fr, 11. Jul 2003, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 12:14 Titel: |
|
|
@UWE
Zwei D...e ähhhhhh Schlaue ein Gedanke.
Sollten wir beide falsch liegen, wird sicher Rainer Kroll oder Benzinschnüffler eine plausible Antwort liefern _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 12:27 Titel: |
|
|
Und hier ist sie: theoretisch würde die Vmax um 1/17=0,0588236 kleiner sein. Aber nur th. Praktisch nicht, da jeder bereits gesehen hat, dass Vmax im 6.Gang nicht im roten Bereich erreicht wird.
Sommer hat im LC4-Special-Katalog eine sehr aufschlussreiche Tabelle. Diese zu erstellen (für unterschierliche Übersetzungen, in allen Gängen) ist kein Hexenwerk. Dafür fehlen mir die Ausgangsdaten (Primärübersetzung). Vielleicht ist Rainer Kroll so nett und stellt so eine Tabelle ins Forum. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
ROSSI Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.05.2003 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 13:03 Titel: |
|
|
Ja dann vielen Dank erst mal, vielleicht sollte man erst das Portal durchforsten und dann Fragen stellen...
@ Uwe,
Mail mir doch einfach deine Handy Nr. so können wir vielleicht flexibler reagieren.(Treffen im Odenwald)
Bin nicht so häufig im Forum. Schade eigentlich, verspreche Besserung.
Gruß Rossi |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 13:08 Titel: |
|
|
@Benzinschnueffler
steht die Primärubersetzung nicht im Handbuch ?
Ich bin mir nun aber auch nicht ganz sicher, aber
irgendwo hab ich sie schon gesehen
Ich schau mal zu Hause nach.
Gruß,
Christian |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 13:14 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Und hier ist sie: theoretisch würde die Vmax um 1/17=0,0588236 kleiner sein. Aber nur th. Praktisch nicht, da jeder bereits gesehen hat, dass Vmax im 6.Gang nicht im roten Bereich erreicht wird.
Sommer hat im LC4-Special-Katalog eine sehr aufschlussreiche Tabelle. Diese zu erstellen (für unterschierliche Übersetzungen, in allen Gängen) ist kein Hexenwerk. Dafür fehlen mir die Ausgangsdaten (Primärübersetzung). Vielleicht ist Rainer Kroll so nett und stellt so eine Tabelle ins Forum. |
Hallo,
theoretisch würde der das gerne machen, praktisch klappt das aber in der Saison leider nicht. Tabellen für den hohen Geschwindigkeitsbereich sind durch die zusätzliche Reifenumfangänderung auch wieder etwas theoretisch.
Aber nun zur 950er: der 6%ige Unterschied wird im Topspeed nicht komplett verloren, das ist richtig.
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 13:31 Titel: |
|
|
In diesem Fall glaube ich braucht man keine Tabellen oder Zahlenkolonnen. Wie der Rainer schon geschrieben hat, werden die LC8's nur sehr selten im V-max bereich bewegt werden. Tatsache ist, das sich dieses Motorrad mit dem 16er Ritzel noch wesentlich homogener anfühlt und die vorhandene Leistung noch "angenehmer" eingesetzt werden kann. Ich kann jedem nur dazu raten. _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
Guest_Michel
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 13:55 Titel: |
|
|
Hi,
mit 16 er Ritzel sind bei 185 cm und 140 KG noch rund 210 Spitze drin.
gruß Michel |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 14:03 Titel: |
|
|
chrisO hat folgendes geschrieben: | In diesem Fall glaube ich braucht man keine Tabellen oder Zahlenkolonnen. Wie der Rainer schon geschrieben hat, werden die LC8's nur sehr selten im V-max bereich bewegt werden. Tatsache ist, das sich dieses Motorrad mit dem 16er Ritzel noch wesentlich homogener anfühlt und die vorhandene Leistung noch "angenehmer" eingesetzt werden kann. Ich kann jedem nur dazu raten. |
Hallo,
"so isses" - das läuft unter dem Begriff Performance - also Gesamtleistungsangebot- der benutzten Technik, was nichts mit Leistung in PS/KW zu tun hat. Das "Paket wird einfach runder",diese Individualisierung ist homogener, angenehmer...............
PS: Die Acrapovic mit ABE sind nun ab Lager da
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 16:40 Titel: |
|
|
Sagt mal, wer hat sie denn schon mal mit ganz langen Anlauf ausgefahren? Was dreht sie dann?
Mit dem 16er Ritzel dreht meine bei 100km/h knapp 4000/min, somit beim roten Bereich wären das Tacho 240, das läuft doch keine!
Edi |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 18:24 Titel: |
|
|
Edi hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, wer hat sie denn schon mal mit ganz langen Anlauf ausgefahren? Was dreht sie dann?
Mit dem 16er Ritzel dreht meine bei 100km/h knapp 4000/min, somit beim roten Bereich wären das Tacho 240, das läuft doch keine!
Edi |
Hallo Edi,
die 240 sind aaaktuell nicht zu schaffen, da fehlen 15-20 PS. 240 Km/h sind dann in der DUKE mit LC8 Motor ausgelegt. Wir müssen also doch noch etwas auf diese 240 warten.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 9:44 Titel: |
|
|
Hi Rainer,
hab ich mich mißverständlich ausgedrückt?
Mir is klar, daß die Adventure mit der Leistung so ca. 210 - 215 km/h schnell ist, da jeder Tacho vorgeht, dürfte der bei Vmax ca. 225 anzeigen.
Mit gings nur um die Übersetzung, weil ich Dich so verstanden hatte, daß das 16er Ritzel doch Höchstgeschwindigkeit kosten würde, wenn auch nicht viel.
Und da is halt meine Theorie, daß die Höchstgeschwindigkeit bleibt, weil die Kati auch mit dem 16er Ritzel im 6. immer noch nicht voll ausdreht.
Bei 4000/min zeigt mein Tacho jetzt 103km/h. Bei Höchstleistung bei 8500/min wären das Tacho 219, bei Höchstdrehzahl 9500 Tacho 245, noch gar nicht berücksichtigt, daß der Reifenumfang zunimmt.
Somit kommt sie doch nie und nimmer in den Begrenzer und Vmax dürfte wohl kaum weniger werden, oder?
Is mein (theoretischer) Gedankengang jetzt klarer?
Edi |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 19:01 Titel: |
|
|
Das was man bei der LC8 auf die Uhr geschrieben bekommt stimmt anscheinend ziemlich genau mit der Realität, sprich der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit überein.
215km/h auf dem LC8 Tacho ergeben auf einem K1200RS Tacho schon enorme 235Km/h, deswegen gibt es wohl hin und wieder auch BMW-Fahrer die meinen ihre Moppeds würden eine gute vmax erreichen ;-)
CU HS _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 21:11 Titel: |
|
|
@HS,
stimmt, der Tacho ist extrem genau - laut GPS habe ich max. 3 km/h Abweichung.
Das mit dem BMW-Fahrern war gemein, das möchte ich auf keinen Fall kommentieren _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2003, 16:56 Titel: |
|
|
@Uwe,
ok ok, es gibt ja sogar Suzuki Bandit Fahrer die Behauptet haben ich hätte sie nicht alle mit so einem Bock 250Km/h zu fahren , die müssen erst lustige Tacho´s haben. Wobei ich da laut KTM Tacho 220Km/h gefahren bin.
CU HS _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|
|