forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust am hinteren Zylinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 11. Aug 2006, 18:51 hat folgendes geschrieben:
Das hört sich an wie wenn die Luft immer noch drausen wäre.
Du leidest doch nun schon länger, mach doch was, ist doch nur ein Mopped.
Ja ich weiss, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter

Peter


Hallo Peter,

was soll ich tun? der händler bei dem ich gekauft habe ist nicht mehr mitglied der ready to race family und nun sitze ich ziemlich auf dem trockenen mit meinen problemen.

ich kenne auch einige leute, die wegen der lc8 nur noch über rechtsanwalt mit ktm kommunizieren und ihre probleme gar nicht mehr ins forum stellen, in der hoffnung, so noch mit einem blauen auge davon zu kommen. schließlich war die tochter von mutter ktm nicht gerade billig, so dass die idee mit der tochter einer anderen mutter auch ne finanzielle frage ist.

grüße
exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

ex GS80,
"was soll ich tun? der händler bei dem ich gekauft habe ist nicht mehr mitglied der ready to race family"

Na und? Es gibt doch ein EG Gesetz.
Und wenn der Händler net Konkurs gemacht hat,
wandle den Schrott. Nachdem ein Fehler 2x erfolglos
versucht wurde zu beseitigen, ist eine Wandlung recht einfach durchzuziehen.
Nur muss dem Vertragspartner diese 2malige
Nachbesserung möglich sein.
Daher wäre ich vorsichtig
mit "Werkstatthopping"während der Garantiezeit.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

ganz so einfach ist das nicht. beispiel: die zylinderfussdichtung. diese wird nach 10000km undicht. nach reperatur ist sie für die nächsten 10000 km dicht. dann wird die neue wieder undicht. dann ist es zwar zweimal der gleiche schaden. allerdings nicht ausreichend für eine wandlung, da ja nach der ersten reperatur alles gut war.

exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

HI GS,
Sollte nach der 2ten Reparatur innerhalb der Garantiezeit erneut Ölverlust auftreten,
ist der Wandlungsgrund vorhanden.
Und das Recht ist auf deiner Seite.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern meine 950er nach längerer Standzeit zurückbekommen.
Hauptgrund war ein Rahmenschaden nach sturz.Ferner benötigte ich noch beide Standrohre,obere und untere Gabelbrücke,beide vorderen Bremsscheiben und beide Fußrasten der rechten Seite.
Kratzer an Verkleidung vorne + hinten blieben erst mal.
Da der Motor durch den Rahmentausch(neurahmen)sowieso rausmußte beschlossen der Meister und ich den Ölnebel am hinteren Zylinder auch zu beseitigen.
Dabei bemerkte er,daß die hintere Fußdichtungsfläche aufgerauht war.
Das Motorgehäuse wurde zu KTM eingeschickt und dort bearbeitet,ansonsten brachte mein Mech den Motor Ölversorgungsmäßig auf Stand 05 und spendierte neue Hauptlager.
Alles auf Garantie Mr. Green
Nachdem ich den Motor gestern und heute 1000km eingefahren hab kann ich nur sagen GEIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ exGS80 : tut mir leid das ich den einzigen händler in deiner Nähe mit einer 1000er inspektion blockeirt habe ... nein im Ernst wir sind nun schon mehr als 6 LC8 Fahrer aus Berlin die zu Sommer hoppen und hier gefrustet sind (meine war heute wieder nich fertig) ,also tunen wir uns zusammen und machen einen Transport im wechsel zu Sommer -sprich A nimmt zb. 1-3 maschinen mit Hänger nach Oberhausen -B nimmt wiedr welche mit und holt die ersten mopeds ab usw. - lasst uns das im Nordlichterthread besprechen ...

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=90417#90417

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Sep 2015, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ragazzo, lies mal bitte Deine aktuelle PN. Merci ! Wink
_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0442s ][ Queries: 28 (0.0235s) ]