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OrangeS Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Fr, 13. Mai 2005, 23:14 Titel: |
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War Donnerstag in der Werkstatt, um den zerpflückten Reifen wechseln zu lassen. Bin heute vielleicht 200 km gefahren, um Samstag wieder beim Händler vorstellig zu werden, da wohl die KODI zum 2. Mal hin ist.
Und vorhin hab ich noch mit einem 1200GS`ler gesprochen. Dem hab ich erzählt, dass ich mir wieder eine Käthe kaufen würde...da hatte ich meinen nassen rechten Stiefel noch nicht gesehen... langsam wird mir das aber echt peinlich!
Die Pläne für das WE sind natürlich auch mal wieder hinfällig! Und die Reparatur wird wohl auch dauern.
Mein Satz zum Thema: LC8 - Mit keinem anderen Fahrzeug war ich so oft in der Werkstatt!
Grüße
Jens |
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panama53Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Fr, 13. Mai 2005, 23:32 Titel: |
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Also, manche von uns haben wohl ganz offensichtlich die A...-Karte gezogen, so viele Defekte kann man doch eigentlich gar nicht haben! Und dann sogar zweimal die KoDi? Unglaublich.
Andereseits gibt's aber wohl auch ne Menge Glückspilze, so wie mich. Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" (Seitenständerschalter, abgeknickter Choke-Zug, Bremsbeläge hinten, Ölpumpe) läuft meine Käthe wie ne Eins. Letzte Woche mal so eben 1.200 km - null Problemo.
Hatte jetzt gerade die 8.500er Inspektion. Mit neuem Hinterreifen und der Fernbedienung für den Tripmaster habe ich rund 400 Euro hingelegt. Das ist zwar ne Menge Knete, aber zusammen genommen doch angemessen, oder?
Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden!
Muss ja mal gesagt werden...
panama53 |
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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : So, 15. Mai 2005, 9:29 Titel: |
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alpinator hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor 11 Jahren ne Transalp neu gekauft und die hat mit Sonderlack, kompletter V2A Auspuff und was weiß ich noch, nicht mal 10 Kilo DM!!!!! gekostet.
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Die große KTM liegt auf marktüblichen Preisniveau. Generell sind Motorräder teuer geworden, anscheinend weil die Leute bereit sind diese Preise zu bezahlen!
Die LC8 ist daher meines Erachtens nicht teurer als vergleichbare Bikes. Und - nein ich wäre nicht böse, wenn sie billiger wäre.
Eine Transalp mit einer LC8 zu vergleichen ist IMHO unzulässig. Eine Serien-Transalp ist ein Krapfen und sicher nicht annähernd mit einer LC8 zu vergleichen. Alleine beim Fahrwerk sind Welten dazwischen, die auch bezahlt werden müssen.
Transalp = "preisgünstiges" Volumenmodell ala Suzuki Bandit 600. Die LC8 ist Oberklasse, auch wenn sie Mängel aufweist (die gibts auch bei Mercedes oder BMW).
LG Mister L _________________
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tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
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Verfasst am : So, 15. Mai 2005, 11:06 Titel: |
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Mister_L hat folgendes geschrieben: | alpinator hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor 11 Jahren ne Transalp neu gekauft und die hat mit Sonderlack, kompletter V2A Auspuff und was weiß ich noch, nicht mal 10 Kilo DM!!!!! gekostet.
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Die große KTM liegt auf marktüblichen Preisniveau. Generell sind Motorräder teuer geworden, anscheinend weil die Leute bereit sind diese Preise zu bezahlen!
Die LC8 ist daher meines Erachtens nicht teurer als vergleichbare Bikes. Und - nein ich wäre nicht böse, wenn sie billiger wäre.
Eine Transalp mit einer LC8 zu vergleichen ist IMHO unzulässig. Eine Serien-Transalp ist ein Krapfen und sicher nicht annähernd mit einer LC8 zu vergleichen. Alleine beim Fahrwerk sind Welten dazwischen, die auch bezahlt werden müssen.
Transalp = "preisgünstiges" Volumenmodell ala Suzuki Bandit 600. Die LC8 ist Oberklasse, auch wenn sie Mängel aufweist (die gibts auch bei Mercedes oder BMW).
LG Mister L
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schliesse mich deiner meinung an.
habe bereits die 2. lc8 und insgesamt ca. 50t km runtergespult, einziges problem war unlängst eine meier gegangene kupplung, alles andere sind kleinigkeiten die mich eigentlich nicht wirklich stören
es gibt (noch) kein vergleichbares spassgerät zur lc8, drum fahr ich sie auch, wurscht ob auf der strasse oder im ralleyeinsatz (zum "endurofahren" wurde sie nämlich nicht gebaut )
und nicht böse sein....mit einer transalp bist überall lederer
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 15. Mai 2005, 19:36 Titel: |
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die eigentliche frage ist aber: wie teuer ist eine GS 1200 in deutschland ?
in österreich eigentlich gleich teuer wie die LC8 (listenpreis nach steuern)
wie stehts damit in D ?
ich weiss nur, dass KTM die nettopreise für alle länder gleich hält, also definiert sich der preisunterschied zwischen A und D in der steuer.
ist das bei BMW auch so ? _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 15. Mai 2005, 21:11 Titel: |
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Hi mitti,
Die 12er kostet in Std. 11700 €.
Der Nettopreis ist zb.in den USA geringer,was jedoch mit dem
schwachen Dollar zu tun hat.
Nun kauf mal endlich ne 12er,
dann wissen wirs ganz genau.
Oldie |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 20:09 Titel: |
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.....ich laß das Kurbelgehäuseentlüftungsrückschlagventil (ein wirklich schönes Wort....) wieder ausbauen. Sicher ist sicher! Übrigens hat sich bei mir der Ventildeckel abgehoben, vielleicht doch keine so gute Idee mit diesem Ventil.....
Grüße,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 20:51 Titel: |
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www.RACETRONICS.de hat folgendes geschrieben: | .....ich laß das Kurbelgehäuseentlüftungsrückschlagventil (ein wirklich schönes Wort....) wieder ausbauen. Sicher ist sicher! Übrigens hat sich bei mir der Ventildeckel abgehoben, vielleicht doch keine so gute Idee mit diesem Ventil.....
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Ich hab deinen Beitrag hirher verschoben, weil das mit Vergaserheizung ja wohl gar nichts zu tun hat.
Wie kann es einen Ventildeckel "abheben"? Ist doch ein Gußteil, da würde ich vermuten, dass er eher bricht als abhebt...
Die Ventildeckeldichtung ist allerdings recht dick, vielleicht hats ja nur die Dichtung rausgeblasen... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 21:55 Titel: |
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@ Schradt @ www.RACETRONICS.de
ich bin jetzt etwas irretiert.
Warum möchte www.RACETRONICS.de das Rückschlagventil wieder ausbauen?
Meine steht bei der 15er und es soll ein solches Ventil bei mir eingebaut werden
Von welchem Thema wurde das umgesetzt? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 22:18 Titel: |
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Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Von welchem Thema wurde das umgesetzt?
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Blätter mal zwei Seiten hoch, über dem BMW Palaver...
Wenn Marco schon kein neues Thema aufmacht, wirds halt schwierig seine zusammenhanglos eingestreuten Postings irgendwo zuzuordnen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Do, 19. Mai 2005, 19:28 Titel: |
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@Schradt
Hast Recht, hab' den O-Ton meines Händlers übernommen, ich denke auch eher das die Gummidichtung rausgeblasen hat.
....und ja, durch meine "....zusammenhanglos eingestreuten Postings... " wurde das Thema etwas verallgemeinert......kannst ja nen neuen Thread zusammenstellen (Titel: Verwirrte und verirrte Postings von Nordlicht Marco - Ein Sammlung )! Haste mit dem Thema Hawker ja auch gemacht....
@Lumberjack
Das Ventil soll das Ausblasen von Ölnebel in den Luftfilterkasten verhindern, habe aber seit jeher einen trockenen Lufti, war also nicht nötig. Ich hab einfach die Befürchtung, daß das Ventil an meiner Misere Schuld ist. Ging halt vorher auch ohne dieses Ventil und wird weitergehen. Es wäre schön einmal eine fundierte Beschreibung über Sinn und Nutzen dieses Ventils zu erhalten.....
Grüße,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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thores Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 33.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Mai 2005, 23:30 Titel: |
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Naja, hast Du den Kofferträgersatz (Hepco) montiert? Und mal öfters die Dinger an- und abgeschraubt? Bei mir war mit den Schrauben, trotz hochwertigstem Werkzeug, nach dem 5.ten Mal fertig mit den Seitenschrauben. Nach Erhitzen und austauschen, kamen dann beim nächsten demontieren die Gepäcktragerschrauben. Einfach nur schön rund... was für eine tolle Qualität für den Preis... Bin ich in Japan oder was?
Finde ich echt schwach sowas...
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Do, 26. Mai 2005, 20:34 Titel: |
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@THORES
- richtig: die Schrauben von H+B taugen nix, sogar mit Dremo angezogen und bereits nach 4 Wochen wieder rausgeschraubt hat der ISK stark gelitten - butterweich das Zeug- ( wohlgemerkt, es wurde mit ordentlichem Werkzeug gearbeitet )
-ansonsten hat der Träger super gepasst, musste nirgends drücken und würgen _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Mai 2005, 20:56 Titel: |
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Tja, das kann KTM auch. Die Kofferträgerschrauben sind teilweise M10 mit 5mm Inbus. Nach einem Winter hilft da auch nur noch aufbohren und Linksausdreher. Einen eingeschlagenen Vielzahn dreht man auch einfach rund. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 14:47 Titel: |
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habe gestern beim Wechsel der Bremsscheiben einem der Bolzen den Sechskantkopf abgedreht!!! (M6 x 13, Güte 10.9 mit SW8 Kragenkopf ), vom Händler dann: " ...das haben wir ja noch nie gehabt, und die habe ich auch nicht da!" da ist mir dann doch der Draht aus der Mütze geflogen..... |
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