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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2003, 18:32 Titel: |
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das zweite
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2003, 18:34 Titel: |
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das dritte
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_________________ der Benzinschnüffler
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2003, 18:34 Titel: |
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das letzte
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 21. Nov 2003, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2003, 18:55 Titel: |
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An erster Stelle muss ich XT-Olly Recht geben und bin sehr froh, wenn sich hier einige aktiv an einem Gemeinschaftsprojekt beteiligen. So könnten sich gute Ideen weiter verbessern und wer Lust hat, diese in Taten umsetzen. So viele Tüftler auf ein Thema zu focussieren bringt erfahrungsgemäss die besten Ergebnisse. Wir sollten das immer wieder anstreben .
Auf dem ersten Foto sieht man (leider unscharf) die Ölablaßschraube an der ich den Bremsschlauch befestigen würde. Oldie´s Idee mit der festen Verschraubung finde ich gut obwohl ich Bedenken wegen des knappen Raumes habe. Andererseits ist diese Schraube so ausgelegt, dass man sie bei jedem Ölwechsel einmal entfernen kann. Und übrigens könnte man das Öl über die neue Leitung auch ablassen, ohne die Schraube zu öffnen. Das wäre die sparsamste Lösung, glaube ich.
Auf dem 2. Foto habe ich einen Bowdenzug (wegen der ähnlichkeit mit einer Stahlflexleitung) von der Schraube nach hinten verlegt und auf dem 3. Foto sieht man diesen Zug bis zu der Stelle wo er kommen sollte (weisses Klebeband). Dieses markiert ca. den tiefsten Punkt des Ölmessstabes. Deise Stelle habe ich deswegen so gewählt, da der Tank alle anderen möglichen Stellen verdeckt (4. Foto). Zwischen der Schraube und der weissen Markierung sind es ca 55cm. Ob die Flexleitung so lang oderkürzer gewählt wird hängt von der Art wie das Sichtrohr gestaltet wird. Mit solchen Teilen (Verschraubungen, Übergänge etc.) habe ich keine Erfahrung und deswegen ist da der Nächste der "Arbeitsgemeinschaft" dran . Was meint Ihr dazu?
_________________ der Benzinschnüffler
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2003, 21:21 Titel: |
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@Benzinschnüffler,
Also ich würde den Sichtschlauch so kurz wie möglich halten.Der Anschluß leicht
gebogen nach vorne nach oben in Richtung Tachoeinheit.Danach weiter mit Durchsichtigem Schlauch,etwa 20 cm dann Ventil vom Sommer und der obere Schlauch mit einem großen Bogen wieder nach unten(Ähnlich Tankentlüftung
LC4 oder MC Motorräder).Sag mal hab ich gestern was verpasst??
Gruß Oldie
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 21. Nov 2003, 23:27 Titel: |
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@Oldie
Nein, Du hast nichts verpasst (zumindest nicht bei diesem Thema ).
Deine Vorschläge finde ich gut. Werde in den nächsten Tagen mal testen ob es Druck im Behälter gibt. Das ist für´s Ventil wichtig.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 3:19 Titel: |
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@gschimmi
kann sein, weiß ich nicht.
@schnüffler
da hätt ich ja auch mal draufkommen können, auf die Ölablaßschraube !
@Gesamte "AG Ölanzeige"
...hab jetzt die Tankhälften (noch) nicht weg, aber an dem Öltank müßte es doch eigentlich auch einen Überlaufschlauch geben. Der obere Anschluß des Anzeigeschlauchs könnte dann über ein T-Stück dort rein geführt werden. Man würde sich so das Ventil oder den weiten Entlüftungsbogen sparen können...
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 11:07 Titel: |
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@XT-Olly
"da hätt ich ja auch mal draufkommen können, auf die Ölablaßschraube ! "
Hast Du aber nicht und deswegen geht 1 Punkt ins Allgäu . Einen halben hast aber wieder gutgemacht wenn Du rausfindest wo der Schlauch auf kürzeszem Weg zurückgeführt werden kann. Bis dahin erspare ich mir die Druckversuch da sie dann hinfällig werden.
Meine Kati durfte mir wieder Gesellschaft leisten (natürlich im WoZi, die Räder auf Leintücher damit sie nicht schmutzig werden ). Tank etc. ist alles ab.Such jetzt nach der passenden Stelle wo das Sichtrohr angebracht werden kann. Vielleicht werde ich noch einen Händler besuchen um eine ausrangierte Bremsleitung zu organisieren .
_________________ der Benzinschnüffler
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 12:38 Titel: |
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Hallo Schnüffler,
Die Idea mit der Bremsleitung würde ich mir nochmals überlegen.Die Bohrung
wäre mir zu klein.Wenn Du schon mit einer festen Leitung weiterfahren willst
nimm Kupfer Zb.vom Heizungsbauer.min. innen 6mm-8mm wären besser.
Wenn ich mit einer festen Leitung arbeite, dann kann der Oelstand bei 23o Km/h abgelesen werden, mit einem Blick zum Tacho ha,ha.Das Garantiere ich Dir.
Also stell Deine fertige Ölkontrolle ins Forum, danach werde ich mit einem Schlag
5 Punkte in Worten" f ü n f " nach BW holen!!!!!!!!
Jetzt gehts ab mit der LC4(Da dreht nicht immer das Hinterrad durch)
Viel Spaß Oldie
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 19:58 Titel: |
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Also ihr habt Sorgen... Langeweile, oder was?
Marius, schieb die kleine nach draußen und fahr mal ne Runde!
Ich guck alle 500-1000km nach dem Öl, wenn die Karre auf die Distanz mehr als 1l brauchen würde, wäre das eh ein Fall für die Werkstatt. Ist doch kein Zweitakter! Und wenn ein halber Liter fehlt, schadet das dem Motor auch noch nicht wirklich. Der Bereich zwischen min und max am Peilstab beträgt übrigens etwa 500ml.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Motor ein wenig viel Öl braucht, aber deswegen gleich so nen Aufwand reinstecken? Während der Fahrt ablesen geht vermutlich eh nicht, da das Öl ja dann im Umlauf sein sollte.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 20:32 Titel: |
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@benzinschnüffler
die stahlflexleitung halt ich auch für nicht so gut - könnte leicht verstopfen, u. kost außerdem teuer Geld. Die Verschraubung an der Ölablaßschraube kriegt man auch anders hin. Gibt wieder nen halben Punkt Abzug
Halt zwar nicht viel von so 'nem Wettbewerb, da er die Leute in Zugzwang bringt, u. man dazu neigt, vorschnelle, nicht 100% durchdachte "Fertiglösungen" zu präsentieren (besser jeder tut einfach sein bestes, daß es Schritt für Schritt vorwärts geht ;-), möchte aber trotzdem noch ein paar Gedanken veröffentlichen.
@AG Ölanzeige
habe gerade bei "Verkleidungsscheibe" was zum Thema gepostet:
@marcel
eigentlich bin ich gar nicht an einer anderen Scheibe interessiert. Mir paßt das Original eigentlich recht gut.
ABER: Wenn Du so'n Plexiglas in jede erdenkliche Form biegen kannst, hätte ich nen ganz anden Auftrag für Dich...
Könntest Du aus Plexigals Abdeckungen für die unteren Tankhälften einschließlich einem Stück der Seitenverkleidung anfertigen? Es gibt solche Abdeckungen bereits aus Carbon, die schützen aber die Verkleidung nicht u. sind außerdem sehr teuer.
Hab schon recht genaue Vorstellungen, wie das Ganze ausehen soll. Diese lassen sich ohne Digicam allerdings schlecht beschreiben. Vielleicht könnte man mal nen Ortstermin bei euch machen u. das Ganze dann am Objekt beschreiben.
Könnte mir vorstellen, daß einige andere aus dem Forum (welche sich mit den Stürzbügelrohrgestellen auch nicht recht anfreunden können) auch interesse daran hätten. So wär evtl. ne Kleinserie möglich, die moderate Preise ermöglicht.
@AG Ölanzeige
ich möchte zwischen dieser Abdeckung und dem Tank dann auch den Sichtschlauch verlegen. Ne Schnellkupplung, die beim Ausstecken beidseitig verschließt (gibts bei TT für Benzinleitungen), ermöglicht dann die problemlose Tankdemontage...
Andere Interessenten bitte auch melden.
Gruß, Olly
... die Tankentlüftung gibts übrigens wirklich, ist links u. rechts am höchsten Punkt des Tanks angebracht - da werd ich über ein T-Stück den Ölanzeigeschlauch belüften, bei Bedarf mit Schnellkupplung.
Den Anzeigeschlauch werd ich in der Schräge verlegen, in der bekannte Carbon-tankschützer endet (außen am Tank). Wenn das mit der Abdeckung klappt, hätte ich auch ne gute Befestigungsmöglichkeit.
Ein Anreiz für Marcel, die Abdeckung anzufertigen, könnte sicher auch die Tatsache sein, daß es sich um ein "Verschleißteil" handelt, welches ab und an wieder neu benötigt werden wird
Gruß, Olly
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 21:58 Titel: |
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@XT-Olly
Das mit den Punkten war natürlich nur ein Scherz . Niemand soll hier voreilig was machen was sich im nachhinein als falsch rausstellt.
Ich verfolge noch die Flex-Idee da ich dadurch den kleinsten Aufwand beim befestigen am Tank sehe. Weiter kann es mit einem anderen Material gehen. Eigentlich bräuchte ich von der Flexleitung nur das Anschlussstück und 3cm Rohr. Den Rest dachte ich mir aus Messingrohr zurechtzubiegen. Aus welchem Material der Sichtschlauch sein soll weis ich im Moment noch nicht.
Kannst mal die Lösung mit den Tankpads aufpinseln und posten?
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 22:37 Titel: |
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@ AG Ölanzeige,
Am Montag werde ich euch die Teile zum Anschluß an die Stelle der Ablaßschraube ins Forum setzen.Habe vorhin mal leicht rausgedreht ohne das Öl rauszulassen.
Müßte 12x1.5 sein.Da gibts eine Verschraubung oder eine Hohlschraube oder einen Winkel oder oder oder, also gängiges Gewinde.
Natürlich wurde das Punktekonto als Scherz aufgefaßt.GGGGGRRRRRRRRRRRR.
Gruß Oldie
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 22:44 Titel: |
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@Oldie
Hättest Du mich gefragt, hätte ich ins Buch geschaut und hätte Dir rausgelesen, dass die Ölablassschraube eine 12x1,5mm ist .
_________________ der Benzinschnüffler
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