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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat



Pantah 500 ab 77, 600 ab 80, 650 ab 83, dann gabs noch die 350er für Italien, und eine 750 Pantah gabs nie als Motorrad Rolling Eyes
die hieß dann 750 F1

Klugscheißmodus aus.

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Grüße von Stefan
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donquijoteOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beruhige Dich Kampfschnecke dry , hab doch nichts anderes geschrieben.

Ich weiß, ist , aber hat doch gerade so schön gepasst.

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pantah600Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Donquijote,
stimmt, die Pantah gabs erst ab 80. Ich(meine Frau) habe ich ein NCR umbau aus 83 und damit wir auch zu zweit fahren konnten habe ich noch ne Königswelle in Schwarz- Gold mit 165 000 KM ( Offen) und Kick....nur Kick. so jetzt zufrieden.
Solltest Du noch weiteres aus meinem Fuhrpark wissen wollen, schreib einfach. Noch was, das Schrauben an og Mopeds hab ich in den letzten 30 Jahren selbst erledigt. dazu hab ich mir eine eigene kleine Werkstatt gebaut.
Und nun möchte ich dies auch mit der KTM tun.

Gruß
Pantah 600
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

pantah600 @ Mi, 19. Feb 2014, 6:55 hat folgendes geschrieben:
.............
Und nun möchte ich dies auch mit der KTM tun.

Gruß


wie? eine werkstatt bauen mit ktm -teilen oder wie????? Laughing Laughing Laughing

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frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Feb 2014, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du an den Königswellendingern rumschraubst, ist der KTM Motor eher Kindergeburtstag. Wenn ich nur an das Einstellen der Ventile denke (ja, ich hatte auch mal eine 900SD (schwarz-gold) und ein 500SD (Pantahvorgänger)
Smile

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Grüße von Stefan
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ktm-PeterOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,

ich hatte erst eine 950 er Adventure Bj. 2003 mit dem soweit auf dem Markt verfügbaren Vergasersetups - wahr KLASSE - schöne 100.000km

Hab dann 2012 auf eine 990 R Bj. 2010 gewechselt - das ist/war ein Desaster, ein Geruckel ohne Ende trotz 16 er Ritzel und .....
Ich hatte einfach kein Interesse an einem 2010 er Motorrad, welches seid ~ 2006 auf dem Markt ist, dieses wieder "Fahrbar" zu machen.

Bin dann 2013 zur 1190 R gewechselt, das sind ja direkt Welten dazwischen in Sachen Fahrbarkeit.

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Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor ich mir eine 1190er hole, mache ich lieber meine 990er
Hab die ja nicht ohne Grund letztes Jahr gekauft.

Die 1190er ist absolut nicht mein Fall, weder die Optik noch die Sitzposition und den 1190er Motor hab ich ja in meiner RC8 Mr. Green

Gruss

Norbert

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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spielerei ging dann mal im Winter weiter

Die gemchten Änderungen waren ja schon

Zitat:
Schnorchel vom Luftfilterkasten, ab in die Kiste
Trichter raus, die von der RC8 rein
2. Drosselklappe flog ganz raus
Wartungsdeckel wurden mit einer M8er Mutter hinterlegt, so das auch da mehr Luft rein kommt.
Auspuff blieb original
Lambdasonden flogen raus und O2 Sensoren kamen dafür auf die Stecker.

PowerCommander V rein


Im Winter habe ich mir dann das Zündmapping vorgenommen und die Zündungswerte von der 06er Superduke in das Steuergerät der @ eingespielt.

Eine erste Probefahrt gestern zeigte dann das die @ an agilität zugelegt hat wie nichts gutes, ja ich weiss wenn man im Gelände fährt dann braucht man sowas nicht, aber mit interessierte wie es sich auswirkt.

Die @ geht jetzt durchs Drehzahlband als wenn man eine Superduke unterm Hintern hat.
Hoffe mal das ich heute dazu komme mal eine Messung zu machen.

Die Abstimmung erfolgt diesmal aber nicht auf dem Prüfstand, sondern mit dem Autotune während der fahrt.

Gruss

Norbert

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab!
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blublappOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man beim Vergasermodell eigentlich auch was am Zündkennfeld machen?
Ich glaube eher nicht oder? Gibt ja keine Schnittstelle für die Zündung...
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein das kann man nicht, kam könnte ggf den Stator etwas verdrehen, aber.... ob das so alles funktioniert.


Mal die Diagramme.

Es ist keine wirkliche Abstimmung erfolgt, sondern nur das fahren mit dem Autotunemodul, welches die Werte nach Vorgaben während der Fahrt anpasst, das waren aber zu wenige Kilometer um von einer fertigen Abstimmung zu sprechen.
Aufgesetzt ist das ganze auf meine Abstimmung die ich letztes Jahr in den Powercommander gemacht habe.
Aber nach ca 100km ist doch schon ein guter Zuwachs zu sehen



Vergleich PowerCommander Abstimmung gegen den jetzt Zustand





Dagen mal eine Eingansmessung vor der Abstimmung letztes Jahr, aber schon mit den Modifikationen die gemacht wurden.
Es wurde nun nur das Zündkennfeld geändert



Gruss

Norbert
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Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn man schon dabei ist, dann gönnt man der @ gleich noch was neues.




Die werden am Luftfilterkasten statt der Wartungsdeckel montiert.
Die Deckel habe ich als reiner Strassenfahrer ja etwas ausdistanziert, damit der Motor mehr Luft bekommt.
Nun bekommt er noch mehr Luft, mal schauen was dabei rasu kommt Mr. Green

Muss halt nur mal wieder zum fahren kommen

Gruss

Norbert

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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfolge ja diese ganzen Abstimmungsfreds sehr aufmerksam. Einerseits weil ich bei mir ja immer noch etwas die Fahrbarkeit verbessern will, andererseits, weil es mich einfach interessiert.

Was ich noch nicht rausgekriegt habe ist, wo die Lambdasonde eigentlich eingeht? Die normalen Lambdasonden liefern doch ein Sprungsignal (kleiner 1, größer 1). Ich kann aber, wenn ich mir z.B. mit TuneEcu anschaue, was der Motor alles an Informationen verarbeitet, nur die Tabellen für die Kraftstoffmenge finden, die lastabhängig sind, also Kraftstoffmenge für jeweils ein Drehzahl/Drosselklappenstellungspaar, bzw. Drehzahl/Unterdruck.

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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du hast halt nicht nur das 2 Dimensionale kennfeld wie du es siehst, sondern ein 3 Dimensionales, wo auch die Informationen der Lambdasonden einfliessen.
Du kannst halt mit TuneECU nicht alles sehen

Gruss

Norbert

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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, schade eigentlich. Bin doch so neugierig.

Ich verstehe das nun so: Die Map, die ich sehe gibt nur die "Nennwerte" an (Sollwerte für Lambda=1?). Zu jedem Wert gibt es dann noch Variationen, die anhand des Lambdasondensignals ausgewählt und verwendet werden.

D.h. doch, dass ich das Kennfeld auf zwei Dimensionen reduziere, wenn ich, wie Du z.B., die O2-Eliminatoren verbaue. Rischtisch?

Und dass ich nur die o.g. Nennwerte editieren kann. Die Korrekturen davon, die aufgrund der Lambdasignale vorgenommen werden, sind unantastbar. Das ist aber sowohl bei Powercommander als auch bei TuneEcu so. Denn die PC-Werte kann man ja auch irgendwie in das orig. Steuergerät schreiben.

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