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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 21:01 Titel: |
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wie sieht's denn aus wenn die originalen endtöpfe keinen kat mehr haben. macht da ein akramapping sinn?? _________________ Don`t touch a running system! |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 21:48 Titel: |
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elninja13 @ Fr, 12. Apr 2013, 21:01 hat folgendes geschrieben: | wie sieht's denn aus wenn die originalen endtöpfe keinen kat mehr haben. macht da ein akramapping sinn?? |
Nein, selber Grund wie bei den Akras mit Kat --> zu wenig Gasdurchsatz. |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 23:10 Titel: |
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hajo jetzt bin ich erstmal baff. gasdurchsatz?? ohne kat?.
das akra mapping macht die ganze geschichte doch nur leicht fetter (oben heraus sogar ein wenig magerer). dadurch kommt es doch nicht zu einer höheren füllung (luft-bezin gemisch) im zylinder. hast du dir mal die mappings z.b. von 07 einmal standart und einmal akra angeschaut?
ich hab eine recht interessante seite gefunden, die ich persönlich empfehlenswert zu lesen finde.
ich will kein extremtunig betreiben, nene. ich will einfach versuchen die lastwechselreaktionen zu mildern. _________________ Don`t touch a running system! |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : So, 14. Apr 2013, 0:14 Titel: |
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Ich habe vor meinem inneren Auge auf der einen Seite zwei Screenshots von TuneECU (oder wie das Tool hieß), wo man erkennen konnte, dass mit Akra Mapping früher mehr eingespritzt wird.
Auf der anderen Seite ist mein Verständnis bzgl. der Besonderheit der Akras, dass die eben mehr Gasdurchsatz erlauben und somit dann höhere Leistung ermöglichen, wenn man denn oben mehr reintut.
Mein hat mich auch gefragt, ob er das Akra Mapping rein und Kat rausmachen soll (bei Hexagonal Akras). Ich: "Nee, lass ma ... ich fahr gerne legal" Er: "Na denn hätste Dir die Akras auch sparen können ..." (Stimmt ... die waren eben schon dran und die werden nicht so warm ... aber die Option zur Leistungssteigerung nutze ich eben nicht ...)
Zu deinem Kommentar: Kann natürlich sein, dass ohne Kat das trotzdem aufgeht, aber ich kann's mir nicht vorstellen ...
Hajo
PS: Angeblich soll es nach dem 2009er Modell (meins) noch mal ein Mapping Update gegeben haben ... weis da einer was Genaues, mit dem man den mal konfrontieren könnte? Letzten Sommer winkte er ab ... gäb kein neues Mapping ... |
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Määx78 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.01.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:08 Titel: |
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Hallo ich glaube ich bin hier richtig
Undzwar geht es um folgendes Problem:
Ich hab eine 990 Adv EFI Bj2008 und die (Original mit Kat) Endtöpfe werden heiß
Also richtig richtig richtig Heiß (ich weiß das der Kat mitschuld trägt)
Kann man den Kat einfach ausbauen und normal weiter fahren oder muss
ich dann ein Mapping durchführen? Oooder aber hilft es alles nichts und man sollte
doch auf die Akras sparen ?
Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:43 Titel: |
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Iss normal das die KTM-Töpfe irrsinnig heiß werden (soviel ich weiß, kann man die Kats bei den orginalen Töpfen nicht ausbauen). Die Akras werden nur dann nicht auch ziemlich heiß (aber nicht so heiß wie die orginalen!), wenn Du den Kat draußen läßt. |
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Määx78 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.01.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:50 Titel: |
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Ja aber die Frage ist
Einfach den KAT raushauen und weiterfahren wie bis her ?
Oder muss man danach ein Mapping durch führen oder sonst noch etwas beachten ? (Tut mir leid aber ich kenn mich noch nicht so aus hab die Kati erst nen Monat ) |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:56 Titel: |
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Wenn der Kat draußen ist, bei den Akras (Einschub-Kat), dann brauchst Du natürlich das Mapping dazu. Das Akra Mapping bringt nur was, wenn kein Kat drinnen ist. Bei den orginalen, wie schon geschrieben, bekommst Du den Kat nicht raus.....hab zumindest nie was gehört darüber, aber vielleicht bekommst Du ja noch ne Antwort von den echten Profis hier ! |
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Määx78 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.01.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:56 Titel: |
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil (hab überlesen das der Kat nicht aus zu bauen geht) ... aber mal angenommen ich bekomme ihn doch raus |
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Määx78 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.01.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:59 Titel: |
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Alles Klar vielen Dank für deine schnelle Antwort (..du bist wohl etwas schneller mit dem schreiben
ich schreib hier vom Handy aus ) |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:59 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 21. Apr 2014, 16:56 hat folgendes geschrieben: | Wenn der Kat draußen ist, bei den Akras (Einschub-Kat), dann brauchst Du natürlich das Mapping dazu...................... |
Das wäre dann natürlich das orginale KTM Mapping.......meinte ich! |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 17:52 Titel: |
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Natürlich geht der raus, hab damals selbst rausgebohrt etc.
Leider bringts hitzetechnisch nichts, also spar dir die Arbeit... |
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BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 19:25 Titel: |
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Wenn's nur um die Hitze geht: Die Akras werden auch mit Kat viel weniger heiß als die Serientöpfe. Nach 200 km Dosenbahn so, daß Du die Hand (kurz) auflegen kannst. Wenn Du das mit den Serientöpfen machst, bäckst Du an. Die Hitze entsteht viel tiefer, nämlich vor den Endtöpfen der Akras, dort wo die Kateinschübe rein kommen.
Ich fahre Akras mit Kat und seither ist die beste Sozia sehr zufrieden - und ich bin das auch! _________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Määx78 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.01.2014 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 20:16 Titel: |
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Ich hab wirklich gesucht und den anderen Threat hab ich nicht gefunden und fand es hier recht passend aber danke für die Info
Ich werd wohl auf nen paar Akras sparen |
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