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Kat raus und nun, akra oder Standard Mapping?
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht's denn aus wenn die originalen endtöpfe keinen kat mehr haben. macht da ein akramapping sinn??
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 12. Apr 2013, 21:01 hat folgendes geschrieben:
wie sieht's denn aus wenn die originalen endtöpfe keinen kat mehr haben. macht da ein akramapping sinn??

Nein, selber Grund wie bei den Akras mit Kat --> zu wenig Gasdurchsatz.
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

hajo jetzt bin ich erstmal baff. gasdurchsatz?? ohne kat?.
das akra mapping macht die ganze geschichte doch nur leicht fetter (oben heraus sogar ein wenig magerer). dadurch kommt es doch nicht zu einer höheren füllung (luft-bezin gemisch) im zylinder. hast du dir mal die mappings z.b. von 07 einmal standart und einmal akra angeschaut?
ich hab eine recht interessante seite gefunden, die ich persönlich empfehlenswert zu lesen finde.
ich will kein extremtunig betreiben, nene. ich will einfach versuchen die lastwechselreaktionen zu mildern.

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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor meinem inneren Auge auf der einen Seite zwei Screenshots von TuneECU (oder wie das Tool hieß), wo man erkennen konnte, dass mit Akra Mapping früher mehr eingespritzt wird.
Auf der anderen Seite ist mein Verständnis bzgl. der Besonderheit der Akras, dass die eben mehr Gasdurchsatz erlauben und somit dann höhere Leistung ermöglichen, wenn man denn oben mehr reintut.

Mein Smile hat mich auch gefragt, ob er das Akra Mapping rein und Kat rausmachen soll (bei Hexagonal Akras). Ich: "Nee, lass ma ... ich fahr gerne legal" Er: "Na denn hätste Dir die Akras auch sparen können ..." (Stimmt ... die waren eben schon dran und die werden nicht so warm ... aber die Option zur Leistungssteigerung nutze ich eben nicht ...)

Zu deinem Kommentar: Kann natürlich sein, dass ohne Kat das trotzdem aufgeht, aber ich kann's mir nicht vorstellen ...

Hajo

PS: Angeblich soll es nach dem 2009er Modell (meins) noch mal ein Mapping Update gegeben haben ... weis da einer was Genaues, mit dem man den Smile mal konfrontieren könnte? Letzten Sommer winkte er ab ... gäb kein neues Mapping ...
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Määx78Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich glaube ich bin hier richtig Very Happy
Undzwar geht es um folgendes Problem:
Ich hab eine 990 Adv EFI Bj2008 und die (Original mit Kat) Endtöpfe werden heiß
Also richtig richtig richtig Heiß (ich weiß das der Kat mitschuld trägt)
Kann man den Kat einfach ausbauen und normal weiter fahren oder muss
ich dann ein Mapping durchführen? Oooder aber hilft es alles nichts und man sollte
doch auf die Akras sparen ?
Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Iss normal das die KTM-Töpfe irrsinnig heiß werden (soviel ich weiß, kann man die Kats bei den orginalen Töpfen nicht ausbauen). Die Akras werden nur dann nicht auch ziemlich heiß (aber nicht so heiß wie die orginalen!), wenn Du den Kat draußen läßt.
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Määx78Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber die Frage ist

Einfach den KAT raushauen und weiterfahren wie bis her ?
Oder muss man danach ein Mapping durch führen oder sonst noch etwas beachten ? (Tut mir leid aber ich kenn mich noch nicht so aus hab die Kati erst nen Monat Smile )
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Kat draußen ist, bei den Akras (Einschub-Kat), dann brauchst Du natürlich das Mapping dazu. Das Akra Mapping bringt nur was, wenn kein Kat drinnen ist. Bei den orginalen, wie schon geschrieben, bekommst Du den Kat nicht raus.....hab zumindest nie was gehört darüber, aber vielleicht bekommst Du ja noch ne Antwort von den echten Profis hier Wink !
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Määx78Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (hab überlesen das der Kat nicht aus zu bauen geht) unsure wacko ... aber mal angenommen ich bekomme ihn doch raus Very Happy
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Määx78Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Klar vielen Dank für deine schnelle Antwort (..du bist wohl etwas schneller mit dem schreiben
ich schreib hier vom Handy aus )
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 21. Apr 2014, 16:56 hat folgendes geschrieben:
Wenn der Kat draußen ist, bei den Akras (Einschub-Kat), dann brauchst Du natürlich das Mapping dazu......................


Das wäre dann natürlich das orginale KTM Mapping.......meinte ich!
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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht der raus, hab damals selbst rausgebohrt etc.
Leider bringts hitzetechnisch nichts, also spar dir die Arbeit...
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BlauGazelleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's nur um die Hitze geht: Die Akras werden auch mit Kat viel weniger heiß als die Serientöpfe. Nach 200 km Dosenbahn so, daß Du die Hand (kurz) auflegen kannst. Wenn Du das mit den Serientöpfen machst, bäckst Du an. Die Hitze entsteht viel tiefer, nämlich vor den Endtöpfen der Akras, dort wo die Kateinschübe rein kommen.

Ich fahre Akras mit Kat und seither ist die beste Sozia sehr zufrieden - und ich bin das auch! wub

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Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Määx78:

Die ergab unter anderen :
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26592&highlight=kat+raus
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Määx78Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2014, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab wirklich gesucht und den anderen Threat hab ich nicht gefunden und fand es hier recht passend aber danke für die Info Smile
Ich werd wohl auf nen paar Akras sparen wacko Very Happy
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