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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2011, 21:58 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 8. Nov 2011, 20:22 hat folgendes geschrieben: | Druckverstärker-Dings
In dem Bereich gab es wohl noch keine Probleme hier.
Na ja, Du könntest immerhin der erste damit sein ...
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Nee, ich hatte mit dem Druckverstärker schon Probleme.
Beim Einkuppeln gabs so'n Ruck im Kupplungskorb, bevor das Motorbremsmoment kam. Da habe ich den Druckverstärker zerlegt und die drei Klauen hatten Riefen und Einlaufspuren, dann habe ich die Klauen mit'm Luftschleifer abgeschliffen und poliert, dann wieder zusammengebaut. Seitdem funzt die Kupplung wieder einwandfrei.
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
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Verfasst am : So, 13. Nov 2011, 11:47 Titel: |
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bei mir ebenfalls, habe den druckverstärker auch mit dem schleifer bearbeitet. seither ruhe trotz 70 TKM. |
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babilon  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2011, 20:34 Titel: |
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ich möchte hier auch mal kurz meine Erfahrung einbringen
Meine Kiste ist gerade mit 39000 Km in der Werkstatt weil ich so gut wie nicht mehr Schalten konnte und scheint wohl an den Kugellagern gelegen zu haben  _________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Nov 2011, 21:51 Titel: |
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Soso, an den Kugellagern . . . hmm  |
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ro-man Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge insgesamt: 31 Wohnort: Wien Alter: 53
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2011, 14:36 Titel: |
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max950 @ Fr, 11. Nov 2011, 18:36 hat folgendes geschrieben: |
Aber sag doch mal was zu Bild Nr. 7 Deiner Kupplungsgalerie:
Es geht um den äußeren Kupplungkorb, die Tragstege, gut zu sehen an den Stegen auf fünf Uhr und auf sechs Uhr.
Sind die wirklich so eingeschlagen von den Belaglamellen, oder ist das ein Fotoeeffekt .
Sollten die so eingeschlagen sein, kriegste die neue Kupplung wohl nicht einwandfrei ans laufen . . . .
...
Bei der Druckkappe schlagen die Federn gerne in die Schächte ein: Genau hinsehen, macht sonst keinen Sinn . . . .
Grüße,
Markus |
hast recht ghabt,
war montag/dienstag unterwegs, habs mir gestern abend nochmal genauer angeschaut. ...leider a bissl finster in der garage.
die tragstege vom äusseren korb haben schon "leichte" spuren bzw. reibstellen von den lamellenscheiben, ganz leichte wellen hald. so wie auf dem foto richtig erkannt.
is aber jetzt auch ned weiss ich wie wild hätt ich xagt?? keine ahnung wo da die verschleissgrenze liegt. ich denk den korb werd ich jetzt nicht gleich tauschen, ich bau die neue kupplung ein und werd schaun wie der roller fährt...
hab vorher eigentlich keine probleme beim schalten gehabt, ging eigentlich alles gut, auch mal ohne kuppeln flutschen die gänge schön rein, leerlauf ging auch butterweich rein. vielleicht beim einlegen des ersten ganges, den muss man schon zügig einlegen, mit einem folgenden satten "KLACK", wenn man da zögerlich auf den hebel steigt dann ratterts. keine ahnung ob das normal is oder ned, hab keine vergleiche...
wenns da irgendwelche brösl gibt mit der neuen kupplung kann ich den korb immer noch tauschen...
den druckverstärker hab ich nicht zerlegt, beim verdrehen sieht man wohl leichte kontaktspuren, würd das aber als "normal" bezeichnen, da ja mechanischer kontakt.
die neue einteilige druckstange hab ich schon zu hause.
kupplungs-kit kommt morgen... |
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ro-man Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge insgesamt: 31 Wohnort: Wien Alter: 53
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Verfasst am : Mo, 28. Nov 2011, 10:26 Titel: |
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so - vorige woche die neue druckstange und den neuen kupplungskit verbaut.
der rest ist geblieben.
kupplunskit schön in öl gebadet über nacht und dann eingebaut.
pfeift wieder alles wie gehört sich...
nur vollgasfahrt über autobahn muss ich noch testen, bis jetzt nur stadtverkehr. wird aber mit dem neuen kit wohl auch kein thema sein
danke euch für tipps und ratschläge!!
schönen tag noch.. |
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