|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 7:39 Titel: |
|
|
Das Du hendldürrer Weltmeister-Kritiker die Gabel nicht zum Durchschlagen bringst iss mir scho klar. Aber dann akzeptier wenigstens, das mir Leute ein paar Tipps gegeben haben, hilfsbereit waren, mit anderen Worten. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 10:14 Titel: |
|
|
Naja, zu zweit werdn ma scho ungefähr des gleiche Gwicht wie du zusammenbringen
Aber weil die Luft jetzt (hoffentlich nur vorübergehend ) aus dem Fred eh schon heraussen ist, geb i dir ausnahmsweise auch amal einen ernstgemeinten Tipp (obwohl i des in deinem Fall eigentlich ja als reine Zeitverschwendung anseh): mach dir net dauernd so einen Kopf um dein Motorradl, schau lieber, dass'd deine Fahrerei auf Vordermann bringst; wennst bspw. durch a Loch oder Rinne fährst, schau, dass du des Vorderradl entlastest und net voll damit aufschlagst, dann wird a nix durchschlagen bei dein Tempo, wenn andere im Beinahe-Renntempo des Fahrwerk net dauernd überfordern. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2148
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 10:28 Titel: |
|
|
he ks,
jetzt bist sogar bei deinem gutgemeinten vorschlag schooooon wieder hinterhältig : musst ihm schon auch sagen wieeeeee man vr entlastet!! aber bitte genau und mit zeichnung wenn geht, ansonsten
und was is los mit dir? wirst jetzt alt (und freundlich ) _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 11:31 Titel: |
|
|
Zitat: |
kantnschleifer
BeitragVerfasst am : So, 27. März 2011, 22:26 Titel:
Schöner Fred, lauter Weltmeister, die bspw. alle 10 bis 12 tkm das Gabelöl wechseln müssen, mit ölfreier Gabel auf Asphalt genauso fahren können wie mit Öl etc. etc. Weiter so
|
@kretabiker: Härtere Federn sollten das Problem eigentlich lösen.
Ach ja, und wer es schafft mit einer Vordergabel ohne Öl genauso durch die Kurven auf Asphalt zu prügeln, der bekommt von mir meinen ganzen Respekt!!! Das kann gar nicht funktionieren....  _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 13:30 Titel: |
|
|
@KS:
...na da schau her , es geht a konstuktiv! Muß (will) Dir a recht gebn, an meinem Stil muß ich noch feilen, da paßt einiges no ned richtig! Deshalb: (das bringt Dich um, soviel Bestätigung aus meiner Kehle hälst wahrscheinlich eh ned aus )
@Ollebolle + 950SM:
Bin gerade im Kontakt mit WP zwecks Termin im Mai. |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 13:50 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 28. März 2011, 13:30 hat folgendes geschrieben: | Bin gerade im Kontakt mit WP zwecks Termin im Mai. |
Wundere Dich aber nicht, wenn Du mit gebremstem Vorderrad in die Rinne knallst, wenn sie auch mit den neuen Federn auf Block geht ...
Da hat der KS schon recht. Arsch nach hinten, Bremse ganz kurz vorher lösen. Vorderrad lupfen ist bei der LC8 spontan etwas schwierig. Üben. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 14:51 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 28. März 2011, 13:50 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 28. März 2011, 13:30 hat folgendes geschrieben: | Bin gerade im Kontakt mit WP zwecks Termin im Mai. |
Wundere Dich aber nicht, wenn Du mit gebremstem Vorderrad in die Rinne knallst, wenn sie auch mit den neuen Federn auf Block geht ...
Da hat der KS schon recht. Arsch nach hinten, Bremse ganz kurz vorher lösen. Vorderrad lupfen ist bei der LC8 spontan etwas schwierig. Üben. |
Notfalls mit der Bleienten-Legastheniker-Dilettanten-Methode: Kupplung ziehen, Gas, Kupplung schnipsen lassen. Dabei, wie gehabt, Arsch nach hinten...
Und das die härteren Federn grundsätzlich ein Durchschlagen verhindern sollen, halte ich auch für ein Gerücht. Etwas mehr Druckstufe oder richtiger eine kleinere Luftkammer sind sicher zweckdienlicher.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 15:58 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 28. März 2011, 14:51 hat folgendes geschrieben: |
......................... Dabei, wie gehabt, Arsch nach hinten...
......................... Etwas mehr Druckstufe oder richtiger eine kleinere Luftkammer sind sicher zweckdienlicher.
Gruß-BRB |
Meinen Arsch hab ich immer hinten, hätte ich ihn vorne, wäre ich entweder:
-a.) ein ziemlicher Arsch!
oder -b.).............. ein physiologisches Wunder!
Mit der Druckstufe bin ich längst schon auf "maximale Nutzlast"! War ich schon vor dem Durchschlagen vorgestern, da es mir Ende letzten Jahres schon ein paar mal hintereinander passiert iss und ich da schon an den Schräubchen gedreht hatte .
LEUTE, ich habe 110 kg !!!!!!! ..........und außerdem Null Ahnung davon selber was rein zu spritzen und/ oder mir Luftkammern anzuschaffen. DESHALB......nochmal an alle für Anteilnahme und Tipps, habe mein Problem verstanden (inklusive der falschen Körper-Haltung ) und werde mich vertrauensvoll an die Spezialisten von WP in der Nähe von Regensburg wenden, die mir dort einen Service machen werden und mir stärkere Federn einbauen, genau abgestimmt auf mein Körpergewicht!  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 16:05 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 28. März 2011, 15:58 hat folgendes geschrieben: |
..........und außerdem Null Ahnung davon selber was rein zu spritzen... |
... und ich dachte mit auf Kreta ist das fast Tradition bzw. gehört zum guten Ton . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 16:15 Titel: |
|
|
.....meist Du die berühmt-berüchtigten "Bomba"? Drinks mit billigen Fusel drinnen, die Flasche aber mit dem Label der erster Sahne? Wird vorzugsweise an Touris verhökert!
Oder die allgegenwärtige, übermächtige Raki-Brothers-Mafia?  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 16:21 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 28. März 2011, 16:15 hat folgendes geschrieben: | .....meist Du die berühmt-berüchtigten "Bomba"? Drinks mit billigen Fusel drinnen, die Flasche aber mit dem Label der erster Sahne? Wird vorzugsweise an Touris verhökert!
Oder die allgegenwärtige, übermächtige Raki-Brothers-Mafia?  |
Sowohl als auch . Hab' mir sagen lassen dass das Zeug nicht als Gabelölersatz konzipiert wurde, und schon gar nicht für WP-Gabeln . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 16:39 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Mo, 28. März 2011, 16:21 hat folgendes geschrieben: |
......... und schon gar nicht für WP-Gabeln . |
Nix anderes habe ich vermutet !
Aber ich hab nun Nachrichten von WP: Ausbau/ Einbau der Gabel, 2 verstärkte an mein Gewicht angepaßte Federn, Öl, Simmerringe und sonstige Teile die noch gebraucht werden könnten, für 415€. Möglicherweise weniger, falls Orginal-Teile wieder verwendet werden können. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 16:44 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 28. März 2011, 13:50 hat folgendes geschrieben: |
Wundere Dich aber nicht, wenn Du mit gebremstem Vorderrad in die Rinne
knallst, wenn sie auch mit den neuen Federn auf Block geht ...
|
Dann ist die Gummi Felge im Arsch . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 16:54 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 28. März 2011, 16:44 hat folgendes geschrieben: | marco @ Mo, 28. März 2011, 13:50 hat folgendes geschrieben: |
Wundere Dich aber nicht, wenn Du mit gebremstem Vorderrad in die Rinne
knallst, wenn sie auch mit den neuen Federn auf Block geht ...
|
Dann ist die Gummi Felge im Arsch . . . |
So bin ich natürlich nicht eingefahren, habe freilich die Bremse vorher gelöst!
Was durchaus möglich ist, wo ich KS auch oben recht geben mußte........ meine Haltungs-Noten sind wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit denen einer Kati Witt zu ihren besten Zeiten, aber ich bin optimistisch, mit einiger Übung wirds in Zukunft auch für die lokale Wertung reichen!  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2011, 17:17 Titel: |
|
|
Halte dein Licht nicht unter dem Scheffel. Du hast ein Problem beschrieben,
und viele Instruktoren wissen es besser. Mache einfach Stepp bei Stepp, und
schau zu dass die Knochen heil bleiben. Es kann nicht sein, dass in einer
Gruppe pro Jahr einer die Knochen bricht, nur weil andere es besser wissen.
Oben bleiben ist alles, deine Erfahrung kann dir keiner nehmen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|