forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

EXC 450 oder LC4 SXC 625 als Zweitmoped
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Feb 2011, 14:21    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Do, 17. Feb 2011, 12:37 hat folgendes geschrieben:
...gibt's hier leider noch ein paar ewig Gestrige, die in ihrer kleinen Welt leben und die Augen vorm Fortschritt verschließen....

Hat Dich hier irgend jemand wegen Deines weiss/blauen Schrotthaufens angemacht oder wieso pisst Du die Leute an?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Feb 2011, 16:58    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) Hat Dich hier irgend jemand wegen Deines weiss/blauen Schrotthaufens angemacht oder wieso pisst Du die Leute an?
Gruß-BRB[/quote]

Nö,
nur so ein paar Freaks vom Ratscher-Treffen und die (siehe 1 cm höher), die sich angesprochen fühlen.
Mann, in Deinem Alter solltest Du langsam etwas vernünftiger werden!

Ihr seid ja fast schlimmer als die Jungs vom FAT-Forum, wenn einer mal übern Tellerrand schaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cabrio993Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Feb 2011, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

....apropos tellerrand,

vor diesem hintergrund habe ich mich zusätzlich für eine husaberg fe 570 enstschieden und bestellt wub und hab mal kurz meine orange brille abgesetzt Smile

grüße gert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 17. Feb 2011, 19:21    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Do, 17. Feb 2011, 15:58 hat folgendes geschrieben:
[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) Hat Dich hier irgend jemand wegen Deines weiss/blauen Schrotthaufens angemacht oder wieso pisst Du die Leute an?
Gruß-BRB

Nö,
nur so ein paar Freaks vom Ratscher-Treffen und die (siehe 1 cm höher), die sich angesprochen fühlen.
Mann, in Deinem Alter solltest Du langsam etwas vernünftiger werden!

Ihr seid ja fast schlimmer als die Jungs vom FAT-Forum, wenn einer mal übern Tellerrand schaut.


Vorsicht Troll Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 17. Feb 2011, 21:36    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Do, 17. Feb 2011, 12:37 hat folgendes geschrieben:
Haaaaalt! Stop!
...bevor Du kaufst, schau' Dir spaßeshalber mal die BMW G650 Xchallenge an. das meistverkannte Mopped unserer Zeit!

Für unsere Größe optimal, da höchste Sitzhöhe im Endurobereich, durchzugsstark aus dem Keller und leise genug, um nicht gleich alle Förster und Jäger vom Hochsitz zu scheuchen.

Tolles, modernes Fahrwerk und nur 3-4l Verbrauch. Wartungsintervalle alle 10.000km. Nicht ganz so agil wie ne 450ger, aber gutes Universalteil.
Asietta oder die Ligurische war ne Lachnummer damit. Auch beim Quereinstieg, den ich nicht einmal zu Fuß mit Bergstiefeln gemacht hätte.

Einziges, richtiges Problem:
Es gibt nicht so viele davon. Der Förster braucht nur zu zeigen:
"Der da, der mit der Weißen war's."

Bei Ollo darfste mitfahren, ansonsten gibt's hier leider noch ein paar ewig Gestrige, die in ihrer kleinen Welt leben und die Augen vorm Fortschritt verschließen.

Aber ich denke der Mann auf dem Moppi und das Lustige drum rum zählt.

Grüße
Mike


Die Ergonomie für Große stimmt bei der .

Nur ich finde der Motor ploppt sehr schnell aus wenn man mal kurz einkuppelt und einen Gasstoß zum Hinterrad schicken will . Ein bischen zu träge für meinen Geschmack .
Und wie ist das mit dem Luftfederbein ? Hält das jetzt oder nicht ? Zum Fahren find ichs ganz schön , man schwebt so über alles drüber wub .
Das Möpp ist recht ausgewogen und entspannend .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 17. Feb 2011, 23:03    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Do, 17. Feb 2011, 15:58 hat folgendes geschrieben:
Ihr seid ja fast schlimmer als die Jungs vom FAT-Forum, wenn einer mal übern Tellerrand schaut.

Muss ja ein Mördergerät sein, wenn eine 650er nach 3 Jahren (oder waren es 2?) eingestellt wird. Naja, wahrscheinlich haben sie bereits das Plankontingent verkauft, gingen ja auch weg wie die warmen Semmeln.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 8:56    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Do, 17. Feb 2011, 15:58 hat folgendes geschrieben:
Mann, in Deinem Alter solltest Du langsam etwas vernünftiger werden!

nicken Mr. Green
Zitat:
Ihr seid ja fast schlimmer als die Jungs vom FAT-Forum, wenn einer mal übern Tellerrand schaut.

HEUL DOCH Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 15:49    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 17. Feb 2011, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Mike AT98 @ Do, 17. Feb 2011, 15:58 hat folgendes geschrieben:
Ihr seid ja fast schlimmer als die Jungs vom FAT-Forum, wenn einer mal übern Tellerrand schaut.

Muss ja ein Mördergerät sein, wenn eine 650er nach 3 Jahren (oder waren es 2?) eingestellt wird. Naja, wahrscheinlich haben sie bereits das Plankontingent verkauft, gingen ja auch weg wie die warmen Semmeln.



@Dan,
Federbein war natürlich undicht aber in der Bucht gabs ein Neues für kleines Geld. Ein Öhlins war daher keine Alternative. Außerdem bleibt mit Luft das Hinterrad richtig schön am Boden. Traktion ohgne Ende auf jedem Terrain. Original Ritzel ist eher was für Touren. 1- -2 Zähne wehniger und Du kriegst bei Bedarf das Vorderrad richtig schön hoch...

@Kantnschleifer,
ich glaub' gebaut wurde es sogar nur 2007. Der Rest kam aus Bestand.
Ist doch klar, dass die Mühle nicht ging! Der typische BMW-Fahrer ist klein und rund und Waschanlagen und Polierplatz gibt es mitten im Wald nicht! Und ein schmutziges Mopped, mit dem er auch noch jedesmal beim Ampelstop umfällt, gehr gar nicht!

Dafür wurden Sie neu für fast den halben Preis abgegeben! Mr. Green Mr. Green
Und die Gebrauchten werden gerade richtig teuer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biositOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soviel Kubik?

Bin aktuelle auch dabei mich nach einem zwir Möpi umzusehen.
Kanditaten sind die Kawasaki KLX 250 und die Yamahy WR 250 R.

Bilde mir ein, dass es mit etwas weniger Gewicht und auch weniger PS am meisten Spass macht durch Gelaände zu fahren.
Habe vor Enduro zu fahren und bin mir nach verfolgen des Threads nicht mehr sicher, ob doch mehr an Kunik, PS und halt auch Gewicht sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biositOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

..ach so, und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sind ja nicht wenige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

D-75 Line geht nur die SXC... hier in dickes B steht noch die von matze mit ca. 7000 auf der Uhr - Bilder siehe Deutschlandtour .....

er hat nun die EXC weil er nur so 3-5 mal im Jahr fährt ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 23:47    Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 17. Feb 2011, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Mike AT98 @ Do, 17. Feb 2011, 15:58 hat folgendes geschrieben:
Ihr seid ja fast schlimmer als die Jungs vom FAT-Forum, wenn einer mal übern Tellerrand schaut.

Muss ja ein Mördergerät sein, wenn eine 650er nach 3 Jahren (oder waren es 2?) eingestellt wird. Naja, wahrscheinlich haben sie bereits das Plankontingent verkauft, gingen ja auch weg wie die warmen Semmeln.


Gut dass du "650er" geschrieben hast, ich dachte schon, du meinst die SE ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2011, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Soderle,

ich hab´s tatsächlich getan, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer SXC!

Probefahrt bei Minusgraden und leichtem Schneegriesel. wacko

Danke Euch allen für die Anregungen!

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2011, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

...... na dann willkommen mit der "eierlegenden Wollmilchsau" Wink Very Happy ....
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pulle BitOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  63.000 km
450 EXC , 2012

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

So eine würde mir auch gefallen.Super.
Wenn du dann noch mit deinem anfangs erwähnten Budget hingekommen
bist,ist das doch nen guter Preis. Oder irre ich mich da jetzt?

Viel Spaß mit deiner Neuen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0540s ][ Queries: 40 (0.0232s) ]