|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Nov 2010, 18:52 Titel: |
|
|
Moonrider @ Mo, 15. Nov 2010, 11:56 hat folgendes geschrieben: | Wenn abgemeldet, dann Einzelgutachten. Auch sehr lustig und vor allem teuer. |
Ned ganz richtig, kommt abba auch wieder auf den TÜV und die Region drauf an.
Hatte zwei Rennsemmeln aus IT mitgebracht und wollt die anmelden. GTÜ wollte gar nich. TÜV in Hassloch wollte nur die Originalen (IT) Papiere und hat mir gleich noch Reifen, Endtöpfe, Stahlflex, LKD, Scheibe und was weiss ich noch eingetragen und das alles pro Mopete für gerademal 55,-€
Hab die Rechnungen noch da von 2007, war Quasi günstiger als jetzt TÜV mit AUK.
Zulassung war auch normaler Preis, muß halt ein gleiches Model auch in DE geben oder ne EU Zulassung gehabt haben.
Hot _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 9:33 Titel: |
|
|
also mit den graukitteln hab ich beim richtigen eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht. hab mitbekommen, wenn man "einsicht" und "verständnis" zeigt bzw so tut als ob, dass sind die ganz handzahm. man muss sich von denen nur nen bissel belehren lassen!!! sie wollen halt mal wichtig sein. was auch wichtig ist bei einzelabnahmen, vorher reden, dann lassen die viel mit sich machen.
tüv hab ich bislang immer problemlos auf alle meine mopeds bekommen, auch mit nicht zugelassenem esd an meiner yzf damals (das war nur nen besseres ofenrohr). der prüfer war schon beeindruckt, als ich im dezember bei -5°C vorgefahren bin, hat das ding in die halle geschoben, weils draußen zu kalt war, angemacht ... ohh etwas laut ... ich "naja muss ich mal nachstopfen, war wohl die kälte und so ... er: ja bremsen und licht gehen alles okay .... passt |
|
Nach oben |
|
|
|