|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2005, 14:14 Titel: |
|
|
Ron hat folgendes geschrieben: | ... ich habe mir ebenfalls beide Felgen verbogen. |
auch die hintere ? Das hab ICH zumindest noch net gehört!
Hast wahrscheinlich a 2005er mit den "härteren" Felgen
Ich kenn inzwischen 2 Leut, die haben Ihre verbeulten VR-Felgen
kostenlos ersetzt bekommen, lt. Forum gibts aber mehrere.
D.h. bemüh Dich mal bei Deinem Dealer,
vielleicht gehörst Du ja zu den "Gleicheren".
Meiner Meinung nach die größte Peinlichkeit der LC8,
a Motorradl als Rallybike bewerben und dann Gummifelgen
verbauen, tststs, sehr peinlich ..., müsst normalerweise
a Rückrufaktion sein, zumindest von an Offroadhersteller,
wie KTM.
LG
Gerhard
_________________
 |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2005, 14:24 Titel: |
|
|
Weist bei dem Garantieantrag darauf hin, dass die Felge im normalen Straßenbetrieb verbogen wurde. Dann sollte das auch klappen.
Ansonsten meckern: Die Felge ist ein sicherheitsrelevantes Teil!
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Ron Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2005, 16:25 Titel: |
|
|
Habe eine 03er...
Soviel zu "sicherheitsrelevantes Teil":
Auf der Autobahnheimfahrt von Korsika bin ich beinahe bei 120 vom Moped gefallen, weil der Lenker tierisch angefangen hat zu flattern (keine Übertreibung)! Hatte auf der Ausfahrt den Lenker los gelassen um meine Finger mal etwas zu entspannen. Habe fast einen Herzinfarkt bekommen! Da wusste ich noch nichts von den krummen Rädern. Ist wirklich ärgerlich. Glaube das nächste Mal nehme ich den Kymcoroller von meiner Mutter. Der ist zwar nicht so handlich, aber die Räder bleiben rund <_<
|
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 7:45 Titel: |
|
|
Ron hat folgendes geschrieben: | ... weil der Lenker tierisch angefangen hat zu flattern (keine Übertreibung)! Hatte auf der Ausfahrt den Lenker los gelassen um meine Finger mal etwas zu entspannen. Habe fast einen Herzinfarkt bekommen! ... |
I glaub jetzt nicht, dass das unmittelbar mit der Felge bzw. LC8 zusammenhängt,
dass kann Dir mit jedem Motorrad passieren, je nach Beladung,
Sitzposition und Geschwindigkeit.
Ich zumindest kenne das auch von meinen AT´s, auch die haben
mich manchmal fast abgeworfen, als ich mich beim ausrolllen
mal entspannen wollte. Aber nur sehr selten, meistens rollten
sie wie auf Schienen.
LG
Gerhard
_________________

Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Mi, 27. Jul 2005, 7:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
garfield222 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.03.2005 Beiträge insgesamt: 26
|
Verfasst am : Mi, 21. Sep 2005, 8:43 Titel: Butterfelgenband |
|
|
Habe es nicht geglaubt, jetzt ist es mir auch passiert. Meine 03er hat in ihrer Vorderfelge nun auch mehrer Schläge weg. Für mich fast unverständlich nach nur leichten Enduroeinsatz, sogar mit Sozia. Wenn ich einen Aufschlag wahrgenommen hätte, hätte ich sofort nachgesehen. Nach vielen Jahren Enduro- und Trialerfahrung, weiß man schon, wann es an das Material geht.
Für mich ist dieses "Buttermaterial" nun wirklich kein Felgenband für eine Enduro. Schlimm noch für einen Werbeslogan mit "Ready to Race".
Wer kann mich kurz instruieren, was so alles läuft:
Fällt dieses Butterfelgenband unter die Garantie/Gewähleistung?
Wie fomuliert man den Anspruch beim Händler/KTM?
Gibt es derzeit vernünftige Alternativen, auch wenns ins Gewicht geht?
Eine kurze Info wäre super.
Vielen Dank
Garfield222
|
|
Nach oben |
|
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Sep 2005, 16:53 Titel: Re: Butterfelgenband |
|
|
garfield222 @ Mi, 21. Sep 2005, 8:43 hat folgendes geschrieben: |
Wer kann mich kurz instruieren, was so alles läuft:
Fällt dieses Butterfelgenband unter die Garantie/Gewähleistung?
Wie fomuliert man den Anspruch beim Händler/KTM?
Gibt es derzeit vernünftige Alternativen, auch wenns ins Gewicht geht?
|
Keine Garantie oder Gewährleistung
<entfällt>
Excel Felge, die Ollo950 Alternative (Schmalere Vorderradfelge, kriegst du aber wahrscheinlich nicht eingetragen) oder eben bei dem Händler deines Vertrauens eine neue Vorderradfelge bestellen, die neuen Felgen die jetzt über das Zubehör erhältlich sind sollen stabiler sein, was das für ein Hersteller ist wurde soweit ich mich erinnern kann nicht gesagt in Mattighofen. Würde mir in letzterem Fall versichern lassen das dir nicht der gleiche Rotz verkauft wird den du jetzt schon hast !
_________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 21. Sep 2005, 17:32 Titel: Re: Butterfelgenband |
|
|
Zitat: |
Keine Garantie oder Gewährleistung
|
Ja, willkommen im Club!
Mich tickt dieses Verhalten total!
Ob man da nicht irgendwas unternehmen kann?
Ist doch eindeutig ein Materialfehler/problem?
Marco.
|
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Do, 22. Sep 2005, 21:05 Titel: |
|
|
ich sehe es auch so, dass nur eine kleine minderheit die LC8 im OFF bewegt, sagen wir mal 5%, also wäre es eine begrenzte schaden für KTM die felgen auf kulanz zu ersetzen (nur die verbogene klar)
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:09 Titel: |
|
|
So, hab mir jetzt auch einen Excel-Satz besorgt (1,6 und 2,5).
Hab gerade MT-21 montiert und das Ganze ins Moped gehängt.
Schaut ganz schön schmal aus hinten...
Vorallem die hinteren seitlichen Stollen stehen eigentlich fast senkrecht...
Werde es nächstes Wochenende mal im Friaul beim Schottern ausprobieren...
Wenn Zeit verfügbar, dann morgen auf der Strasse...
Ihr seid euch sicher, dass funktioniert? (Schaut so verdammt schmal aus...)
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:20 Titel: |
|
|
fenek70 @ Fr, 23. Sep 2005, 21:09 hat folgendes geschrieben: |
Ihr seid euch sicher, dass funktioniert? (Schaut so verdammt schmal aus...) |
Mein Excel Hinterrad hat mittlerweile 8000km gelaufen. Mit Mefo Stonemaster, Pirelli MT21, Pirelli MT90 (ja, der 150er), Michelin Baja.
Von daher würde ich behaupten wollen, dass es funktioniert.
Mit Reifenhaltern und neuen Stopplern pendelt die Fuhre allerdings ab 180 auf Asphalt
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:41 Titel: |
|
|
Schradt @ Fr, 23. Sep 2005, 21:20 hat folgendes geschrieben: |
...
Von daher würde ich behaupten wollen, dass es funktioniert.
Mit Reifenhaltern und neuen Stopplern pendelt die Fuhre allerdings ab 180 auf Asphalt  |
Reifenhalter habe ich mir hinten auch eingebaut. Und pendeln ab 180 sollte kein Problem sein... da wird's einem wenigstens nicht langweilig
(du schreibst von Reifenhaltern - hast du mehrere verbaut? Auch vorne? Braucht man doch nicht wirklich... einer hinten reicht doch...)
8000 km Erfahrung müsste reichen... schaut nur so verdammt schmal aus (erwähnte ich das schon?)
Hatte jemand auch schon einen Desert auf der 2,5er Excel montiert?
Will nächstes Jahr mal wieder nach Tunesien und da schwöre ich auf den Desert...
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:47 Titel: |
|
|
Zwei Reifenhalter.
Einer hinten, einer vorn. Bei unter 1bar ist das Pflicht
Bei unter 2bar hinten, sowie unter 1,5bar vorn sinnvoll.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 21:52 Titel: |
|
|
upps,
nene, die iss Schrott,
lass Dir gleich eine 1,85er Excel-felge einbauen .
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 21:55 Titel: |
|
|
Der Typ aus der Audi A6 Werbung drückt das mit dem Daumen wieder hin.
Respekt, da hast Du ganze Arbeit geleistet. Bist Du über den Lenker abgestiegen?
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
|
|