|
Autor |
Nachricht |
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 7:03 Titel: |
|
|
Uppppssss.....
Da wäre jetzt ein EVA-Sturzbügel gut gewesen. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 11:28 Titel: |
|
|
Sturztest auf Asfalt inkl. Sturzbügel!
So, letztes Wochenende hat`s mich wunder genommen. Hab meine "Liebste" 2räderin gequält und zu tief in die Kurve gelegt. Da draussen war dann aufeinmal Profylende. Sie schlitterete einige Meter.
Der erste Eindruck, nach Begutachtung des Schadens, war doch sehr ernüchternd. Da es die gleiche Seite und ähnliche Situation wie vor ca. 1Jahr war und damals noch ohne Sturzschutz.
Wäre da jetzt nicht der orginal Sturzbügel gewesen, hätte ich bald ein loch im Tank. Der Sturzbügel hat alles aufgefangen und die energie sehr gut abgeleitet. Nach genauer inspektion, haben nur der Bügel, der Handschutz der hintere Fussraster und der Rückspiegel Kratzer erlitten und sonnst blieb alles, aber auch wirklich alles andere heil.
Beim ersten Sturz, hat es die Hamsterbacken auch erwischt. Die blieben jetzt, genau wie der Tank, verschont.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 11:36 Titel: |
|
|
Na also. Muss ich mich doch nicht verstecken, weil ich auch einen Sturzbügel hab _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 13:52 Titel: |
|
|
Und mit Gepäckträger erwischt womöglich nicht mal mehr die hintere Fussraste.
Uns selbst gut überstanden?
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 14:02 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Na also. Muss ich mich doch nicht verstecken, weil ich auch einen Sturzbügel hab
|
... STB hat sich in der Praxis DOCH bewährt, vor allem Offroad
ist er Pflicht (gell Schradt )
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 14:13 Titel: |
|
|
Moin!
Also ich habe Sturzbügel und in Gr. Dölln hat er die Kati in Zusammenarbeit mit dem Kofferträger vor schlimmeren bewahrt.
Hatte beim nach links auffahren aus dem Feldweg auf die Straße bei niedriger Geschwindigkeit einen Highsider hingelegt.
Fazit:
Sturzbügel und Kofferträger leicht verbogen ( kann man richten ) ; und verkratzt ; Kratzer am rechten Blinker ; minimale Kratzer oberhalb des Blinkers an der rechten Verkleidung ; Ego leicht angekratzt....
Diese Anschaffung hat sich also schon gelohnt....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 14:48 Titel: |
|
|
aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Kofferträger zwar die Akras schützt, aber NICHT die hintere Fußraste (aber die kann man wieder garadebiegen).
Grüße
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 14:52 Titel: |
|
|
Andy hat folgendes geschrieben: | aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Kofferträger zwar die Akras schützt, aber NICHT die hintere Fußraste (aber die kann man wieder garadebiegen).
Andy
|
... die hintere Fußraste is sowieso als STB konzipiert ...
_________________
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 15:23 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | ... STB hat sich in der Praxis DOCH bewährt, vor allem Offroad
ist er Pflicht (gell Schradt )
|
Mir kommt sowas nicht ans Mopped
Kratzer sind mir egal und wenn dann würde ich das Ding einzig für die Straße montieren, weil Eisen nunmal länger braucht um vom Asphalt durchgeraspelt zu werden, als der Nylon-Tank. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 22:07 Titel: |
|
|
@Helvetic_M
He Manuel du machst wieder Sachen... Jetzt hat dein Handschutz wenigstens auch ein paar Kratzer
Hoffe dir ist nichts passiert!
@Andy
Hast du die Fusrastenträger einfach zurückgebogen? Habe mich nicht getraut den Aluguss zurückzubiegen. ("nach krum kommt ab")
Da ich meistens solo fahre, sind mit die hinteren Fussrasten eh nicht so wichtig. Brauche sie nur als Helmträger und Sturzbügel
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 9:34 Titel: |
|
|
Ja, ja, der Charakter ist mit mir durchgegangen, bin aber heil geblieben.
Gute Bekleidung und Schütze haben das ergste Verhindert.
Den Fussraster habe ich mit roher Gewalt kalt zurück verformt. Nach dem Moto:
Wo er her kommt muss er auch wieder hin. Er hat`s; wie ich; überlebt. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 11:17 Titel: |
|
|
@Fabi
solang die nicht zu arg verbogen sind kann man das schon biegen, bei meiner war es kein Problem. Wenns dann trotzdem bricht, mußt du halt ersetzen aber den Versuch ist es wert.
Gruß
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 12:06 Titel: |
|
|
Andy hat folgendes geschrieben: | @Fabi
solang die nicht zu arg verbogen sind kann man das schon biegen, bei meiner war es kein Problem. Wenns dann trotzdem bricht, mußt du halt ersetzen aber den Versuch ist es wert.
Gruß
Andy
|
... hab meinen auch zurückgebogen, ist dann aber nach ein paar
Tagen abgerissen, danach wurde er geschweißt, nach 2 Tagen
neben der Schweißnaht wieder abgerissen, darauf hat mir der Dealer
einen vom Vorführer montiert, und das umsonst
LG
_________________
|
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 12:10 Titel: |
|
|
Umsonst? Wieso? Is er wieder abgefallen? Oder war das Teil doch gratis?
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 13:47 Titel: |
|
|
Andy hat folgendes geschrieben: | Umsonst? Wieso? Is er wieder abgefallen? Oder war das Teil doch gratis?
Andy
|
... weil er's gleich wieder verbogen hat _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
|