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Wartung Federbein und Gabelservice ?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 1. Feb 2010, 13:54 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Die Membran trennt das Dämpferöl von der unter Druck stehenden Gasfüllung und verhindert so wirkungsvoll ein Aufschäumen der Emulsion welche entstanden wär und eine gescheite Dämpfung erschwehrt hätte.

MfG

Perfekt !
GRuß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB
Du übertreibst wieder, zum Thema läßt sich noch mehr sagen Wink

MfG
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MÜTZEOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hat der Markus vom Stega Racing Team meine Adventure zur 30000er abgeholt.Ich lasse dann auch einen Komplettservice machen.Aber ich lasse sie ja auch auf härtere Federn umbauen und dann auf mein Fahrergewicht abstimmen(das wird aber nicht verraten Wink )
Bin mal gespannt wie sie sich dann fährt Mr. Green

Ein paar andere Kleinigkeiten lasse ich noch dazu machen:Antihoppingkupplung,Radialhandbremspumpe...... Rolling Eyes

Einer muß ja die Wirtschafr ankurbeln Laughing

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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

griaß eich,

wo liegt so ein a) gabelservice und b) Federbeinservice preislich, wenn man es außernatürlich machen lässt??

Hat da wer eine Ahnung??

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lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gabelservice 160 €

Federbeinservice 160 €

inkl. Porto nach WP und zurück.

Ein- und Ausbau, sowie Verschleißteile gehen dann noch zu Lasten des Kunden.



WP.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  WP.pdf
 Dateigröße:  41.26 KB
 Heruntergeladen:  824 mal


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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 3. Feb 2010, 10:57 hat folgendes geschrieben:
Gabelservice 160 €

Federbeinservice 160 €

inkl. Porto nach WP und zurück....


Jetzt bin ich mal auf den Preis vom WP-Servicestützpunkt Dietrich gespannt...

@IF3
Was hat der Dietrich aufgerufen, was hat er dafür geleistet und was hat das Porto gekostet?
Gruß-BRB

edith: Hab eben mit dem Thomas Dietrich telefoniert.
Federbeinservice kostet 100-120€ je nachdem, wie die Buchsen aussehen.
Gabelservice mit einer Totalzerlegung und -reinigung kostet 100€ plus Dichtringe bei Bedarf 30€.
Dazu Porto von DHL.
Punkt!
Ausbauen und hinschicken kann ja nun echt nicht das Problem sein, oder wat?

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 3. Feb 2010, 11:08 hat folgendes geschrieben:

edith: Hab eben mit dem Thomas Dietrich telefoniert.
Federbeinservice kostet 100-120€ je nachdem, wie die Buchsen aussehen.
Gabelservice mit einer Totalzerlegung und -reinigung kostet 100€ plus Dichtringe bei Bedarf 30€.
Dazu Porto von DHL.
Punkt!
Ausbauen und hinschicken kann ja nun echt nicht das Problem sein, oder wat?



Macht der richtig gute Arbeit ? Kann der auch auf Membrane und Wunschbefederung umbauen ?

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 3. Feb 2010, 11:23 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 3. Feb 2010, 11:08 hat folgendes geschrieben:

edith: Hab eben mit dem Thomas Dietrich telefoniert.
Federbeinservice kostet 100-120€ je nachdem, wie die Buchsen aussehen.
Gabelservice mit einer Totalzerlegung und -reinigung kostet 100€ plus Dichtringe bei Bedarf 30€.
Dazu Porto von DHL.
Punkt!
Ausbauen und hinschicken kann ja nun echt nicht das Problem sein, oder wat?



Macht der richtig gute Arbeit ? Kann der auch auf Membrane und Wunschbefederung umbauen ?

So Hase,
jetzt wirds albern Laughing !
Der Typ hat 8 Jahre in der Sportabteilung von KTM geschraubt und ist offizieller Servicepartner von WP. Macht auch bei Rennen und Veranstaltungen den Service. Membrane-Umbauten sind sein Spezialhobby.
Und ´ne Wunschfeder kann jeder Trottel einbauen Cool ...
Klick einfach auf den blauen Dietrich und ruf ihn an.
Der beißt nich...
Gruß-BRB

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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald ich meine "Beine" zurück habe, werde ich es wissen lassen!
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 3. Feb 2010, 11:39 hat folgendes geschrieben:
So Hase,
jetzt wirds albern Laughing !
Der Typ hat 8 Jahre in der Sportabteilung von KTM geschraubt und ist offizieller Servicepartner von WP. Macht auch bei Rennen und Veranstaltungen den Service. Membrane-Umbauten sind sein Spezialhobby.
Und ´ne Wunschfeder kann jeder Trottel einbauen Cool ...
Klick einfach auf den blauen Dietrich und ruf ihn an.
Der beißt nich...
Gruß-BRB



So BRB,

schon mal Danke für Deine Info´s, die Anfrage läuft und ich warte jetzt auf Info und muss mal sehen, ob ich selber ausbaue und hin schicke oder da mal nen Besuch abstatte ;-)

LG Mark

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dirttrackriderOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ein gabelservice (bei meiner lucky gabel > umgebaute marzocchi magnum) mache ich jedes jahr (bisher zweimal) selbst. ist nicht so aufwendig.
gabelsimmerringe neu, oel neu, shims / catridge reinigen / spülen, luftkammer prüfen / ggf. ändern, fertig.
federbein (wilbers comp.) lass ich aber warten > gasfüllung.

ein service der gabel jedes jahr und des federbeins alle 2 jahre halte ich für sinnvoll und durchaus notwendig (bei offroad einsatz ... Mr. Green )

cu tom

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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 1. Feb 2010, 13:54 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Die Membran trennt das Dämpferöl von der unter Druck stehenden Gasfüllung und verhindert so wirkungsvoll ein Aufschäumen der Emulsion welche entstanden wär und eine gescheite Dämpfung erschwehrt hätte.

MfG


Hallo BRB und Stealth: für die Aufklärung.

VG
Markus

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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte den Gabelservice selbst durchführen, aber ich habe in der Reparaturanleitung nichts zum Thema gefunden. Steht nur beschrieben wie die Gabel getauscht wird, aber nichts über den Ölwechsel und Dichtungen etc.

Außerdem ist bei meiner EXC auch eine Seite undicht, da muss ich also auch noch ran, ist ja wahrscheinlich ähnlich wie bei der Gr0ßen!?

Kann mir da jemand vielleicht mit ner PDF weiterhelfen?
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OllebolleOffline
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BMW R1200 GS LC Adventure
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BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste haben. E-Mail-Adresse? (per PN)
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Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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TimotoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 14:36    Titel: Dietrich Antworten mit Zitat

sehr unproblematischer Kontakt. Angerufen, kurzer Plausch, Termin nächste Woche, einfach hinfahren, 3...4h warten und wieder wegfahren (ok, von Berlin aus kein Thema), dann sind FB umgebaut und Gabel renoviert.
Federbein kostet mit Membranumbau 195,- und die Gabel ca. 120,-
Ich werd mal berichten wenn ich wieder da bin und dran denken sollte

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woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
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