forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Werden Enduristen nicht gegrüßt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volkriOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 118
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
XL 500 SA, 1980
 →  42.000 km
XL 500 R, 1984
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

...mir vorletztes Wochenende noch...muss man höllisch aufpassen wacko
Gruß
Volker Cool
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2009, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zora @ Mo, 19. Okt 2009, 18:53 hat folgendes geschrieben:
Das ich versehentlich diese Groß-Roller-Fahrer grüße ist mir auch schon passiert.......

Zora

lieber Roller als CBR 125 Laughing

gleichgesinnte grüße ich wenn möglich mim Wheelie Wink

gsadventureOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  7.000 km
F800GS
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letzens eine schlanke" Enduro" gegrüßt- hat sich dann herausgestellt daß es eine höhegelegte Derby war - Very Happy mann hat der Bua sich gefreut Laughing

Suli
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

gsadventure @ Di, 20. Okt 2009, 9:11 hat folgendes geschrieben:
Hab letzens eine schlanke" Enduro" gegrüßt- hat sich dann herausgestellt daß es eine höhegelegte Derby war - Very Happy mann hat der Bua sich gefreut Laughing

Suli

volkri @ Mo, 19. Okt 2009, 19:12 hat folgendes geschrieben:
...mir vorletztes Wochenende noch...muss man höllisch aufpassen wacko
Gruß
Volker Cool

Zora @ Mo, 19. Okt 2009, 18:53 hat folgendes geschrieben:
Das ich versehentlich diese Groß-Roller-Fahrer grüße ist mir auch schon passiert.......

Zora

Ich möchte Euch bitten, in Zukunft besser aufzupassen Wink oder nur ab Oktober grüßen, dann sind die Weichgespülten weg !

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

gsadventure @ Di, 20. Okt 2009, 9:11 hat folgendes geschrieben:

Suli

Jedn Dog a guade Tat Very Happy ! Als Jungspunde auf´m Moped hatten wir uns wohl alle gefreut, wenn wir von Fahrern "ausgewachsener" Motorräder zurückgegrüßt wurden.
Vielleicht sollten wir uns alle ab und zu mal zurückerinnern, wie und warum das Grüßen unter Zwei(Drei)radpiloten aufgekommen ist und auf welcher Grundhaltung es idealerweise basieren sollte.
In den 60iger/frühen70igern sind mit der breiten Automobilisierung (Käfer etc.) die Motorradfahrer mehr und mehr Exoten geworden - aus Sicht der Automobilisten arme Schweine, die sich einen vierrädrigen Untersatz schlichtweg nicht leisten konnten, bis das Pendel ab Mitte der 70iger rasant wieder in die andere Richtung zurückschwang und der Freizeitaspekt stark in den Vordergrund trat.
Die Pannenquote vieler Mopeds damals (60/frühe 70iger)führte dazu, dass -unabhängig von der selbst bevorzugten und gefahrenen Marke - es selbstverständlich war, dass man auch wegen Rollerfahrern bzw. "Fremdmarken" angehalten hat, um zu helfen. Insgesamt war das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Zweiradpiloten jeglicher Couleur doch ganz anders ausgeprägt als heute. Das findet man leider sehr oft nur noch bei den wenigen, die auch in der Zeit von Oktober bis März unterwegs sind.
Steh´heute (in der warmen Jahreszeit) mal am Straßenrand mit ner Panne oder schlimmer noch verunfallt und schau, wie viele Zweiradpiloten munter vorbeiheizen, ohne anzuhalten.
Wenn da die Quote der Hilfeleister gegen 95% ginge, wär mir ´persönlich völlig wurst, ob und von wem im Allgemeinen gegrüßt oder zurückgegrüßt würde.
Hat´s da nicht mal so ein Zubehörbauteil in Form einer kleinen erhobenen Hand gegeben, die am linken Lenkerende montiert werden konnte Question <-- wär´in den Sommermonaten manchmal vorteilhaft.

TiefenrauschOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auf meinem Rennrad schon öfters Adventure Fahrer gegrüßt - kam auch nix zurück Sad

Ignoranten Laughing
fuckingfishOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also seit Jahrzehnten bin ich mit zwei Rädern unterwegs und deshalb bin ich ein Biker!!

Bedenke wie der erste Reitwagen aussah!! Das war keine Enduro, das musste sich erst entwickeln!

Die Liebe zum Offroad ließ mich auf Mopeden mit hohem Schutzblech wechseln und in der Bikerevolution den einen oder anderen Platz gut gemacht zu haben ABER das bedeutet nicht das ich die, in der Evolution vernachläßigten, nicht zu meiner Familie zähle!!

Sicher es gibt eine Ausnahme die genauer beleuchtet werden muß!!

Die Harlyonkelz und hier finden wir eben zwei Ableger der Bikefamilie:

1. Zahnarzt und Hoger, die freuen sich aber das sie noch von einigen als Familienangehörige erkannt werden und grüßen gerne zurück!!
2. Die 1%er und da werde ich kaum auf Resonanz bei dem Begrüßungzeremoniel hoffen weil die Jungs halt immer den Böhsen spielen müßen!!

Seit Jahren verflogt das Rockertum einen dem Aussterben verdammten Ast der Familie und hat sich bald schon fast selbigen durch Kriege, Haß und Gewalt selbst abgesägt!

Und zu den Herrenreitern kann ich nur sagen:" Ich bin Hetero!"

Aber ich bin damit nicht allein und so grüße ich auch schwule Biker egal was für eine Karre!!

Hab mich auch schon in der Kubikzahl verhauen und wenn schert das denn nun wieder!!

Wenn nun einige meiner Endurobrüder denken sie seien was besseres als das restliche Gescheiß, bitte geht mal am Sonntagmorgen zum Kaffe auf einen Bikertreff!!
Die Toleranz die dort herrscht und die Benzingesprächt mit Euren Neffen und Nichten zeugen weit mehr von Familiensinn als so mancher Herrenrasserreiter sich vorstellen kann!

Ach so die Jogurtbecher fallen fast von der Karre wenn man denen in voller Schräglage mal locker die Grußhand zeigt!!
Dann schnell umdrehen und in der übernächsten Kurve verblasen!!!
Warum soll Wissen nicht in der Familie weitergegeben werden!!

Für mich ist Toleranz ein Extrakt aus Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit und bringt nur so diesen Scheißplaneten nach vorn!!

In diesem Sinne achtet und beodachtet eure Brüder, Schwestern, Nichten, Neffen, Verwandte 2. und 3. Grades und bedenkt unserer Ursuppe and best wish fish

Hogger= Harly owner group! Wird man automatisch Mitglied wenn man ein Milwaukee Eisen kauft!
1%= Gewaltbereite Rocker, bitte mal Googeln, lohnt sich!

fuckingfishOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Geil das war mein 100ster!!
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey fuckingfish, das war !!!
ZoraOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 19:33    Titel: Hilfsbereitschaft Antworten mit Zitat

Stimmt, das Grüßen war früher das Versprechen einer kleinen Horde Biker, das man sich gegenseitig helfen würde, wenn's drauf ankäme.

Das ist vorbei. Ich habe vor Jahren mal bei einem Harley Fahrer mit Panne angehalten und ihm geholfen. Ich war da mit der Hayabusa unterwegs, und er konnte gar nicht glauben, dass ein Reisbrenner bei einem Harley Fahrer anhält, um zu helfen. Hoffentlich hat der damals was gelernt........

Zum Stichwort 1%er: bitte nicht pauschal verurteilen und platt machen. Ich kenne Einige aus der MC-Szene. Wie überall gibt es viele Facetten. Aber einige Freundschaften möchte ich nicht missen. Fragen zu MCs im Allgemeinen und 1%ern im Speziellen beantworte ich gerne, aber nicht in Verbindung mit pauschaler Verurteilung. Die Szene ist dazu viel zu bunt und zu schillernd.

Gruß,
Zora

NewkatistiOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@fuckingfish

ich hätte mir gewünscht, es selber so auszudrücken
Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Mo, 19. Okt 2009, 17:03 hat folgendes geschrieben:
rotschopflein @ Mo, 19. Okt 2009, 7:09 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ So, 18. Okt 2009, 22:25 hat folgendes geschrieben:
Herrenreiter ,da ist das so Wink

Ich grüße auch nur KTM-Fahrer, aber natürlich nur die, die ein "S" tragen weil Herrenreiter und so.
Vor zwei Wochen ist mir dann doch ein Fauxpas passiert und hab eine 2005er gegrüßt und war dann schon peinlich berührt....

Mr. Green Mr. Green

Du schlimmer Finger. Mr. Green

Saubere S Fahrer gruesse ich nie nur Artgerechte Exclamation Wink

AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meine XTZ hatte vor Jahren auf dem Rückweg vom Gardasee mal ne Schraube locker - Schalthebel hing nur noch faul in der Gegend rum wacko
Als ich da so am AB-Rand stand und das Teil wieder festzog, hielt auch ein böse aussehendet Harlyfahrer (ein Amerikaner) an um zu helfen (was aber natürlich nicht nötig war). Ich fand´s aber klasse!
Nicht erst seit dem grüße ich zu jeder Jahreszeit jeden Biker/Motorradfahrer und freue mich auch über jede "Antwort".

Frank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
xrvjoachimOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2009, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch schnuppe, wer wen wann wo wieso und wie grüßt:

Hauptsache, jeder von uns hält an, wenn ein anderer Biker (gleich, welcher Couleur etc) ein Problem, eine Panne oder - noch schlimmer - einen Unfall hat.

Nicht wegsehen, hinsehen, fragen, helfen!
Gruß

Joachim

QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

xrvjoachim @ Mi, 21. Okt 2009, 9:32 hat folgendes geschrieben:
ist doch schnuppe, wer wen wann wo wieso und wie grüßt:

Hauptsache, jeder von uns hält an, wenn ein anderer Biker (gleich, welcher Couleur etc) ein Problem, eine Panne oder - noch schlimmer - einen Unfall hat.

[size=18]Nicht wegsehen, hinsehen, fragen, helfen![/size]
Gruß

Joachim

nicken Exakt Exclamation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte