forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

sollte man heute noch ne 950 kaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

ähhh einige 990 Themen werden von der 950 mitabgedeckt und die 950 gibt es 6 Jahre -ergo mehr Kilometer - nur er hat recht die 950er Fahrer sind nicht tollerant - wozu auch solange es welche gibt muß keiner eine 990 kaufen aus der Not heraus Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Phase4Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die 95zig-Fahrer haben halt einen sehr kleinen "Wendekreis"
was dieses Thema angeht Very Happy

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 15:53    Titel: Verg. Antworten mit Zitat

Möchte nicht mehr zurück zur 950. Razz
_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 16:38    Titel: Re: Verg. Antworten mit Zitat

kantngü @ Mi, 14. Okt 2009, 15:53 hat folgendes geschrieben:
Möchte nicht mehr zurück zur 950. Razz


find' ich gut. Der 990-iger gehört die Zukunft.

Gruß

Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi little-lc8,
ob 950er fahrer weniger tolerant sind sei dahingestellt (ich fahr die aus ueberzeugung)
bei einem motorrad kommt es sehr auf den zustand an und wenn die sicher erst 7000 km hat solltest du zum vergleich eine einspritzer testen und dann entscheiden
ich wuerde meine 950er nie gegen eine 990er eintauschen
aber wie der ollo schon sagt, irgendwann gibts keine brauchbaren 950er mehr, dann schau mer mal

vopo

_________________
Ein Kompromiss ist immer nur die zweitbeste Loesung !!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

vopofreak @ Mi, 14. Okt 2009, 16:38 hat folgendes geschrieben:

aber wie der ollo schon sagt, irgendwann gibts keine brauchbaren 950er mehr, dann schau mer mal

vopo


Na und ..... ich habe meinen Motor gegen nen 990 Vergaser getauscht und noch nen 950er im Keller stehen.
Jetzt kommen alle Lager neu ins Moped, Rost wird entfernt und dann kann ich auch die nächsten 10 Jahre das Moped fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 14. Okt 2009, 17:23 hat folgendes geschrieben:
vopofreak @ Mi, 14. Okt 2009, 16:38 hat folgendes geschrieben:

aber wie der ollo schon sagt, irgendwann gibts keine brauchbaren 950er mehr, dann schau mer mal

vopo


Na und ..... ich habe meinen Motor gegen nen 990 Vergaser getauscht und noch nen 950er im Keller stehen.
Jetzt kommen alle Lager neu ins Moped, Rost wird entfernt und dann kann ich auch die nächsten 10 Jahre das Moped fahren.


Rolling Eyes Deinen Platz und Geldbeutel möcht ich haben....

ich werd meine 04er 950er wohl bis zu ihrem seeligen Tod fahren, es kommt nix besseres nach (ok, die 2009er hab ich noch nicht gefahren, aber der Rest ist Müll)

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

vopofreak @ Mi, 14. Okt 2009, 16:38 hat folgendes geschrieben:
hi little-lc8,
ob 950er fahrer weniger tolerant sind sei dahingestellt (ich fahr die aus ueberzeugung)
bei einem motorrad kommt es sehr auf den zustand an und wenn die sicher erst 7000 km hat solltest du zum vergleich eine einspritzer testen und dann entscheiden
ich wuerde meine 950er nie gegen eine 990er eintauschen
aber wie der ollo schon sagt, irgendwann gibts keine brauchbaren 950er mehr, dann schau mer mal

vopo

....schon ein bischen inkonsequent Deine Meinung,
hier gehts doch um ent o. weder Wink

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dontomOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2009, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich eine einfache Entscheidung:

Herrenreiter => 950er
Chopperwürstl => 990er

SCNR,
tom
( bekennendes Chopperwürschtl )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

hab meine 2004er auch mit knapp 15.000 km gekauft und die hat nichtmal gelände gesehen. hatte sie mittlerweile schon gut zerlagt und glaub mal, dass ich die ecken gesehen habe wo noch dreck klebt, wenn man die adv artgerecht gehalten hat. scheint echt keine seltenheit zu sein gute adv für unter 7000 zu bekommen

in diesem sinne, wenn jeder service gemacht ist und auch sonst der optisch zustand gut ist, viel spaß beim kaufen und dann beim fahren. hab ich mit meiner auch und die musste 3 tage nach dem kauf schon über die hochalpenstraße wub

alles supertoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 14. Okt 2009, 22:29 hat folgendes geschrieben:


Rolling Eyes Deinen Platz und Geldbeutel möcht ich haben....



So ein Motor lässt sich gut im Keller verstecken und wenns gut läuft kostet ein Ersatzmotor nicht viel Geld.
Habe ich schon immer so gehalten, bei allen Mopeds, wenn es gut rechtzeitig nen guten und günstigen Motor kaufen.
Und ihn dann einbauen, wenns notwendig ist. Spart im Endeffekt ne Menge Geld Smile
Bin halt en Schwob. Spara wos gaht.
So viel Zinsen kann mir keiner zahlen, wie ich an so was sparen kann. Very Happy
Bevor ich von so nem Hype wie früher anstecken lasse und denke ich müsste so einen Mist kaufen am Finanzmarkt, kaufe ich lieber was günstig ein und verkaufe es wieder teuer. Razz

Manchmal muss mal warten können. Ist bei mir in der Firma auch so, manchmal kaufe ich Dinge, zb Einzelstücke und warte dann halt 5-10 Jahre auf den richtigen Kunden. Irgendwann taucht einer auf. Und dann mache ich nicht nur 3% Gewinn im Jahr Very Happy
Ruhe bewahren ist in dem Fall erste Unternehmerpflicht .... und ..... nie Schulden machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast du, Advi Exclamation
Da ich kein Schrauber bin, werd ichs mir mit dem Very Happy nicht verderben. Schließlich soll die 950er ja lange ihren Dienst tun.
Den Wechsel zu einer modellgepflegten Ruckelmaschine für etliche Kilo € kann man sich wohl schenken, auch wenn die 09er besser abgestimmt sein sollte. Ohne die leidige Gesetzgebung wäre doch eh die Vergaservariante optimiert worden. Das machen nun ja einige auf eigene Faust, gut so......
Und tschüß

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da reden aber wieder mal viele mit, die alles wissen - ihr seid wohl scho alle Motorradln a paartausend km gfahrn, worüber ihr hier so fundiert diskutiert Rolling Eyes
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Wenn einer eine Frage stellt, kann er sich dann aus der Vielzahl der Meinungen die für ihn relevanten rausfiltern. Gerade das ist ja das schöne.
Ansonsten mein für alle, die schon alles wissen.

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

dontom @ Mi, 14. Okt 2009, 23:57 hat folgendes geschrieben:
eigentlich eine einfache Entscheidung:

Herrenreiter => 950er
Chopperwürstl => 990er

SCNR,
tom
( bekennendes Chopperwürschtl )


Sehr gut aufgepasst und im Prinzip sehr löblich.

Jedoch ist ein Herrenreiter nur der ein "S" vorzeigen kann.

Mr. Green


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0698s ][ Queries: 42 (0.0401s) ]