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Hilfe! Schwingarmbolzen hängt fest :(
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir mal keine Sorgen. Schradt redete von Ganzjahresfahrer Nordwesteuropa. Salz!

Und WD40 gehört nicht überall hin. Sollte es in ein gekapseltes Lager geraten, so schadet es der Lagerschmierung! Das Fett wird nämlich angegriffen.

_________________
Gruß,
Marc

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 5. Jan 2009, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Mach Dir mal keine Sorgen. Schradt redete von Ganzjahresfahrer Nordwesteuropa. Salz!

Und WD40 gehört nicht überall hin. Sollte es in ein gekapseltes Lager geraten, so schadet es der Lagerschmierung! Das Fett wird nämlich angegriffen.


....schon klar,hab ja nicht ins Lager gesprayt,da komme ich gar nicht hin.Federbeinbefestigung ist nicht zu sehen,oder besser,ich hab se nicht gesehen.Sitzt sehr eng da drinnen.Muß mir irgendwo ne 990iger Arbeitsanweisung besorgen.Vielleicht schreibe ich meinen Dealer in München mal an.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker

ist kein Problem, bedenke bitte das der Schradt sein Möppi vermutl. "artgerechter" als der Durchschnitt hier bewegt und vor allem deutlich mehr Km runter hat als die meisten hier, ausserdem denke ich, wirst du wohl nicht so viel Salz auf den Strassen haben wie wir.
(Hatte ein ähnliches Problem an meinem seligen Elefanten und der hat Salz garnicht abkönnen)

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Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 5. Jan 2009, 19:21 hat folgendes geschrieben:
@kretabiker

ist kein Problem, bedenke bitte das der Schradt sein Möppi vermutl. "artgerechter" als der Durchschnitt hier bewegt und vor allem deutlich mehr Km runter hat als die meisten hier, ausserdem denke ich, wirst du wohl nicht so viel Salz auf den Strassen haben wie wir.
(Hatte ein ähnliches Problem an meinem seligen Elefanten und der hat Salz garnicht abkönnen)



......ne @froschi,Salz gibts hier nur zum Salat,am Mopped hängt nur Staub!

Gruß!
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : So, 1. März 2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Schwinge eh schon drausen war, hab ich sie gleich schwarz pulvern lassen... Smile


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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ists bei mir auch so weit.

Kettensatz war fertig. Das Kettenglied bei der Nietung war total ausgeschlagen und insgesamt war die Kette doch schon ziemlich gelängt.

Also mal nen Endlos-Kettensatz probieren denke ich Smile

Aber die sch..... Schwingenachse ging nicht raus. Ließ sich nur super schwer mit Imbus an der anderen Seite drehen und dass ging auch nur, als ich das Ding schon ein Stück rausklopfen konnte Sad

Hab also ne Ratschen-Verlängerung reingesteckt und los gings mit dem größten Hammer der zur Verfügung stand.

Nach einer halben Stunde war das ding endlich draußen.

Leider hab hat sich die Stange minimal gestaucht und jetzt passt die Mutter nicht mehr drauf.

Hab mal KTM-Versand geschaut. Das Ding kostet 44 Euro blink

Ich glaub ich brings erstmal zum Zerspanungs-Profi. Evtl. kann der das Gewinde noch retten.

Kettensatz ist ja noch nicht da und pulvern wollte ich die Schwinge dann sowieso lassen, wenn sie schon draußen ist Smile



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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine Schwinge die letzten Tage auch raus wegen Kettenwechsel.
Bei mir ging es recht easy, da ich vorher schon eine Endloskette verbaut hatte, der Bolzen lag also frei, wurde gereinigt und neu gefettet.
Ich benutze zum "rausdengeln" einen Kupferdorn. Der macht keinen Schaden - der Dorn gibt eher etwas nach.
Es ist für mich eh die bessere Weg, da man gleich die Nadellager kontrollieren und fetten kann. Ebenso die Radlager.



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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ So, 6. Mai 2012, 1:34 hat folgendes geschrieben:


Ließ sich nur super schwer mit Imbus an der anderen Seite drehen und dass ging auch nur, als ich das Ding schon ein Stück rausklopfen konnte Sad
)


Und das ist voellig normal! Die Achse ist dort gegen verdrehen gesichert und passt nur in einer Position rein.
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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Ichunddu

Ich seh gerade,dass du eine der neueren Leos montierthast. Gibt es die Teile auch ohne Kat(bei den älteren is klar). Aber die neuen?
Suchknecht is klar(die Frage bot sich aber gerade an:)

Danke
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boyscout12Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du auch sagen wie groß die Differenz in Bezug auf Verarbeitung und Sound zur älteren Leos ist?

DANKE Very Happy
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mmirohoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den ersten Gewinde gang auch absägen. Dann passt das auch wieder.
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@boyscout12

Die sind immer ohne Kat. Kat muß seperat bestellt werden. Wird dann ins Rohr geschoben.

Ansonsten:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22124


@mmiroho:

Der erste Gewindegang ist schon weg. Da hats die ganze Stange im Gewindebereich leicht bestaucht. Ich lass da das Gewinde neu draufschneiden. Ich hoffe das geht Wink

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mmirohoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

dann nimm den:

http://www.ebay.de/itm/KTM-LC8-950-Adventure-Achse ....... ;hash=item2570153d9e
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat


Danke für den link Smile

Falls die Rep. des Gewindes nicht in Frage kommt, kauf ich das Ding Rolling Eyes

Morgen weiß ich mehr Smile

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heute in einer mechanischen Werkstatt gewesen. Der hat das Ding 2 -3 Gewindegänge kürzer gemacht und angefast. Passt wieder wunderbar.

Und das für 0 Euro Smile

Jetzt muß nur noch die Schwinge vom pulvern Ende der Woche kommen wub

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