forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gewichtskontolle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Oldie! Mad

Erst nachlässig sein und Sachen reinschreiben, die nicht stimmen, und dann die Mitmenschen als "normalos" bezeichnen? Was willst Du damit sagen? Ich würde sagen, in diesem Forum ist keiner normal Razz

Ciao, Eddi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man mal von mir absieht... Rolling Eyes
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eddi,
Werde mein Schutzblech nur noch "normalos leihen, Du Schlingel.
Außerdem werde ich Dein Bike kontrollieren, ob Du die Bremsleitung
endlich richtig verlegt hast.Hast Du?
Oldie
Funny,Dein Beitrag kam dazwischen.
Bist Du Dir sicher???hä?


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Do, 4. März 2004, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wolleOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2003
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  87.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  10.000 km
Yamaha XT 1200 Z - Super Ténéré, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC 8 Fan's,

das mit dem Gewicht ist doch ganz einfach,

ich war mit meinem mopped erst bei der tanke,

habe den Tank bis zum überlaufen voll gemacht

und bin dann ca. 2 km zum nächsten großspediteur gefahren,

für eine schachtel zichten, durfte ich die kati auf die

geeichte präzisionswaage fahren.

gewicht fahrfertig vollgetankt, serienzubehör ktm-gepäckträger, etwas

vervollständigter werkzeugsatz, handluftpumpe (aus dem originol bmw-

werkszubehör) 231,9 kg

abzüglich gepäckträger 4,5 kg, luftpumpe 0,1 kg, werkzeug 1,1 kg

verbleiben für das vollgetankte mopped ohne werkzeug 226,2 kg

noch fragen


grüsse wolle







_________________
Wenn's heftig juckt, immer schön die Kurve kratzen!

Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolle

Bei welchem atmosferischen Druck wurde die Kati gewogen? Laughing Und wie hoch war der Reifendruck? Laughing Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny

Warum hast Du mich nicht auch erwähnt? Bin ich nicht normal? Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kennen wir uns???? ph34r
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wolleOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2003
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  87.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  10.000 km
Yamaha XT 1200 Z - Super Ténéré, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmals etwas genauer,

Die atmosphäre war am messtag gut und locker.

Die luft aus den reifen hab ich abgelassen, in einer konservendose aufgefangen, und unter laborbedingungen von einer mir bekannten cta wiegen lassen.
beim einem luftdruck von 2,7 atü im hinterrad und 2,1 atü im vorderrad wog die entspannte luft in der konservendose 0,8 mügr. das luftgewicht in den reifen war somit vernachlässigbar.

nachtrag
das motoröl war bis zur oberen ölstabmarkierung, das kühlwasser ebenfalls bis max aufgefüllt. die kette war frisch geschmiert, die züge und beweglichen teile mit silikonspray behandelt, gabelöl wie serienzustand.

claro

_________________
Wenn's heftig juckt, immer schön die Kurve kratzen!

Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlt nur noch die Angabe über den Stand der Bremsflüssikeit, der Abnutzung der Kupplugslamellen + Bremsbeläge und ob vorher entstaubt wurde Laughing .
Nix für Ungut Wink .

@Wolle
wenn ich Dir eine meiner xls-Dateien zeigen würde hättest bestimmt Verständniß mit mir wub

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wolleOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2003
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  87.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  10.000 km
Yamaha XT 1200 Z - Super Ténéré, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@benzinschnüffler

Ja jetzt bin ich mir total unsicher und das macht mich jetzt auch irgendwie betroffen. ich glaube ich werd mit der kati mal bei der post vorbeifahren und sie gegen eine kleine gebühr auf der paketwaage wiegen lassen, weil dann wüsst ich's genau. Und vorher werde ich sie entstauben, und mit dem zahnbürstel die allerletzten krümmel aus den verborgensten ecken puhlen, und die bremsflüssigkeit auslitern, und wie ist das mit der flüssigkeit in der lcd (liquid cristal display) - anzeige??? und dem inhalt der batterie???

so long w.w.

_________________
Wenn's heftig juckt, immer schön die Kurve kratzen!

Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wolle,

sauber gemacht, alles sehr korrekt gewogen und ermittelt !! Bravo !!

Etwas stört mich trotzdem noch - die 2 km bis zur Waage bringen schon eine gewisse, eigentlich nicht tolerierbare Fehlmessung zustande.....

Würde vorschlagen, Du machst das alles nochmal. Nur nimmst Du bitte ein kleines Gefäß mit Benzin zur Waage mit um vor dem Wiegen den Tank wieder optimal zu füllen.

Und komm nicht mit der Ausrede Du könntest das auf 2 km verbrauchte Gewicht des Benzins auch ausrechnen......

Wenn schon, denn schon

Herbert


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolle

Mach Dir nichts draus, es gibt immer wieder welche die nur rumbohren wollen. Mir ging es beim auslitern des Spritfasses auch nicht besser Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wolleOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2003
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  87.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  10.000 km
Yamaha XT 1200 Z - Super Ténéré, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi herbi,

was ich vorhin natürlich vergessen hatte zu beschreiben, natürlich habe ich das mit den 2 km bedacht. da die tanks eh randvoll bis zum überlaufen waren, hab ich den letzten schluck aus der pistole im mund bis zum spediteur transportiert und gerade als ich die tanks wieder auffüllen wollte bot mir der waagenmeister eine fluppe und feuer an. vor schreck hätte ich mich fast verschluckt.

bevor ich jedoch eine gratisvorstellung als feuerschlucker geben mußte, ist es mir gelungen die tanks wieder aufzufüllen. und das alles muß man auf sich nehmen, wenn man das genaue gewicht der kati erfahren will.

übrigens aral schmeckt ganz schön schei.....!

_________________
Wenn's heftig juckt, immer schön die Kurve kratzen!

Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Laughing Very Happy schmeiß mich gleich wech vor lachen. Haste Super Plus oder normal gehabt ???
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heh Ihr Schlaubies,
macht Euch nur lustig.
Das Fahrfertige Gewicht wird mit 90%des Tankinhaltes ermittelt.
Wolle,ab nochmals zum wiegen!
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0678s ][ Queries: 33 (0.0401s) ]