forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM platt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Rumsmurmel, das Ding was auf den Schultern sitzt, mal etwas bemüht, kann man kniffelige Situationen schon einschätzen.
Der Mähdrescher ist breit aber auf seiner Spur geblieben.
Er ist weder links noch rechts abgebogen.
Und wie der Autor dieses Freds schon geschrieben hat, er (sie) haben scheiße gebaut.
Und so´n quatsch wie Gruppendynamik, davon will ich nichts hören. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

AchilesOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ So, 25. Mai 2008, 14:03 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Rumsmurmel, das Ding was auf den Schultern sitzt, mal etwas bemüht, kann man kniffelige Situationen schon einschätzen.
Der Mähdrescher ist breit aber auf seiner Spur geblieben.
Er ist weder links noch rechts abgebogen.
Und wie der Autor dieses Freds schon geschrieben hat, er (sie) haben scheiße gebaut.
Und so´n quatsch wie Gruppendynamik, davon will ich nichts hören. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ja schön und gut aber hier den Moralapostel raus gängen zu lassen finde ich nicht gut.
Du und ich waren nicht dabei und wenn du nie in solch einer Situation warst wo es eng wurde will ich nicht wissen wie du fährst, sorry ist meine Meinung!

Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen 
DocDenzlerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 14:15    Titel: Unfall Antworten mit Zitat

Genau vor einem Jahr ist einer meiner besten Freunde in einen Porsche geknallt (der hat Ihm die Vorfahrt genommen) und war sofort tot. Hatte ca. 70 KM drauf.

Was soll der Scheiss, mit Schuld und Bla Bla. Die Jungs haben riesig Glueck gehabt und fuehlen sich jetzt auch nicht gut, aber sie leben.

Ihr wisst alle, dass wir keine oder nur wenig Chancen haben, wenn ein Hinderniss auftaucht und jeder von euch hatte garantiert schon so ein Erlebniss.

So eine Beerdigung moechte ich jedem ersparen, bei mir kommt die Geschichte sofort wieder hoch, wenn ich dass hier lesse.

Ich fahre uebrigens wesentlich vorausschauender seit dem.

Von mir daher nur: GUTE BESSERUNG !!!!

Der Doc...

PS: Das mit der Signatur wuerde ich allerdings wirklich mal ueberdenken....

BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, wenn ich mich nicht irre, fängt der Beitrag mit

ICH HAB SCHEISSE GEBAUT an...

somit kann ich nicht nachvollziehen, wieso man da gross noch seinen Senf dazu geben muss, was alles Falsch gemacht wurde.

1. warst Du nicht dabei
2. weis er/sie das eh schon

Bei meinen beiden Abflügen mit Knochenbrüchen und Spital und so, wurde auch die Frage gestellt "Warst du zu schnell?" Meine Antwort war "Aber sicher war ich zu schnell, sonst währe ich ja nicht umgefallen oder hätte den Abflug gemacht! Und dazu hab ich noch alles was man Falsch machen Falsch gemacht. Im Nachhinein ist man immer schlauer und weis das man die Situation falsch eingeschätzt hat ...

Nur hilft dies im Moment nichts...

Ich wünsche allen Beteiligen gute Besserung und den anderen eine unfallfreie Saison.

MFG
Bonsai

vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung den beiden Kerlen, die sehr wohl wissen, daß sie Mist gebaut haben.
Bleibende Schäden mögen bitte gleich Null oder nur knapp darüber sein.

Alle anderen sollten einfach nur lesen - nachdenken und eigentlich die Klappe halten.

Weise Uhus, die im Nachhinein schon immer alles gewußt haben, kann ich für den Tod nicht leiden.

Peter aus L
heinzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1520
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche auch
und halte mich aus der Diskusion raus, denn jeder hatte wohl schon mal Glück in kritischen Situationen, manchmal fehlt halt das Glück.

irgendwas isch ja immer Wink
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack

...ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber.......
mir fällt da eine Situation ( Nähe Maira Stura, auf dem Weg zum Campingplatz ) ein, die hättest Du...
eben durch bewussten Einsatz der proteingesteuerten CPU vermeiden können......
aber die Strecke war ja so schön und ließ sich so geil fahren...
andere würden das vielleicht als "im Flow sein" beschreiben....

Ich fand es als Nachfolgender nicht so lustig Dich im Graben zu sehen.
Auch, wenn zum Glück nichts passiert war.

Von daher...
wer im Glashaus sitzt.....
und vorsicht mit dem moralischen Zeigefinger

VG Schimmi

fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich aber leider laufen so Prozesse wie Flow+Gruppendynamik unterbewußt ab und wenn dies dann bewußt wird ist es oft schon zu spät.Spreche hier leider aus Erfahrung,meine beiden heftigen 950er Abflüge kamen genau dadurch zustande.
Außerdem sollten wir nicht vergessen,daß Remscheid und sein Cousin 26+28Jahre alt sind.Da wirken diese Prozesse eher noch stärker.
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gschimmy
Man bedenke: ich war allein, die Straße frei und ich in die Kurven und nicht auf mein Vorderrad. Wink

RemscheidOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 79
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 20:02    Titel: Danke !!! Antworten mit Zitat

So erstmal danke an alle die uns eine gute Besserung gewünscht haben !!!!

Ich bin froh das ihr uns so viele Besserungswünsche schickt!!!

Ich will jetzt noch was erklären:
Also ich habe das hier rein gesetzt um Leute die schnell fahren zum nachdenken zu bewegen
ich oder wir wissen dass wir zu schnell für die Situation waren,
aber zur Situation:
der Mähdrescher war 3 Meter breit und die Straße 4,5 m also bleibt für uns nicht mehr viel Platz.
Wir fahren oft über land, wir bleiben immer auf unserer Spur es geht halt 1000 Mal gut und beim 1001 Mal nicht!!

Und jetzt noch zur Geschwindigkeit es war auf der Landstraße, 100 km erlaubt und wir sind auf der geraden noch 70 gefahren und haben dann abgebremst, aber ich weiß nicht wie schnell wir dann waren ??

Und zur Sicht, meint ihr echt wir fahren darein wenn wir ihn rechtzeitig gesehen hätten ????!!

wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen
BB12Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Remscheid! Ich wünsche Euch beiden auch, dass alles wieder heile wird!!

Ansonsten möchte ich mich mit meiner Meinung PeterL anschließen und nicht mehr dazu sagen.
HellcatOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

BB12 @ So, 25. Mai 2008, 20:14 hat folgendes geschrieben:
Hallo Remscheid! Ich wünsche Euch beiden auch, dass alles wieder heile wird!!

Ansonsten möchte ich mich mit meiner Meinung PeterL anschließen und nicht mehr dazu sagen.

Dito!!!

Wünsche euch auch

VG
Markus

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ich wünsch Euch auch gute Besserung !!!

und für die Klugscheisserei hab ich nur den hier übrig:

ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 21:38    Titel: Re: KTM platt Antworten mit Zitat

Remscheid @ Sa, 24. Mai 2008, 20:49 hat folgendes geschrieben:

so also warum stelle ich das hier rein ?
ich will meine freunde zum nachdenken bewegen ich weiß das hat bei mir auch nicht geholfen aber vielleicht erreiche ich nur einen damit und dann hat es sich gelohnt !!!!!!!!!!!

Ganz genau!!!

Mich macht das auf jeden Fall nachdenklich gruebel

Bei mir kommt noch hinzu, dass die Schwester des Käufers meiner AT vor knapp vier Wochen bei einem MU ums Leben gekommen ist. Fast am gleichen Tag war ich mit meiner Adventure bei einer völlig überflüssigen Aktion gestürzt und hatte mir dabei das Handgelenk gebrochen. Wenn dieser blöde Gips in zwei Wochen (hoffentlich) wieder ab ist, dann werde ich für meinen Teil auf jeden Fall eine andere Fahrweise an den Tag legen.

Wenn nur einer von uns durch Freds wie diese, von schlimmen Unfällen verschont bleibt, dann hat sich dein Beitrag auf jeden Fall gelohnt!

So gesehen bin ich froh, dass Du uns zum Nachdenken bringst. Davon können alle hier nur profitieren.

Fingerzeigeaktion und Schlaumeiersprüche hingegen sind überflüssig, fehl am Platze und helfen im übrigen Niemandem weiter. Den Unfall sachlich zu analysieren wäre schon wieder eher angebracht, aber doch bitte erst dann, wenn man die Fakten genau kennt.

Ich wünsche dir und deinem Cousin

Remscheid @ Sa, 24. Mai 2008, 20:49 hat folgendes geschrieben:

ich bitte euch, betet für meinen Cousin das er bald wieder laufen kann und wieder seiner arbeit nachgehen kann er ist übrigens Zweiradmechaniker !

Werde euch heute in mein Nachtgebet einschließen Wink .

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal noch interessieren, was für Schutzkleidung getragen wurde und eine ehrliche Einschätzung, was geholfen hat, was nichts genützt hat und was hätte schützen können. Danke und nochmal !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte