|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 14:54 Titel: |
|
|
Stimmt, eigentlich ruft das bissl Verstand immer : Du bist verrückt, Lass das , Muss das sein , Mach langsamer !
Aber der Verstand ist sehr klein und leise, der V2 iss lauter, auch ohne Akras.
Der Verstand sagt: Fahr lieber Fahrrad - das iss gesünder !
Aber die @ stampft unbeirrt weiter, bügelt drüber, über das bissl Verstand. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 15:44 Titel: |
|
|
Bilbo01 @ Do, 22. Mai 2008, 15:53 hat folgendes geschrieben: |
... ausserdem hatte ich schonmal die 640er Adv, die vibrieren mir zu viel. ... |
Wat, wo ?......
Bin im Urlaub dieses Jahr mal einen Tag eine F650 GS Dakar gefahren, auch Off Road.....
sie fährt halt......
hab mir aber die ganze Zeit gewünscht meine 640@ dabei zu haben.
Und z.B. Grimme...hät ich mir der GS nicht machen wollen....
Aber letztendlich musst Du ja zufrieden sein mit dem was Du fährst.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 18:49 Titel: |
|
|
Jedem das seine!
Ich habe mein Traummoped gefunden
950 S
Ich hatte davor auch immer von einer Yamaha FJR 1300 geträumt Mir dann auch eine gekauft und.......
nach einem Jahr wieder verkauft (nach einer Probefahrt mit der 950 S)
Das war im Mai 2004 seitdem sind wir glücklich, meine 950er und ich
Laß dich nicht beirren, nicht jeder muß eine KTM fahren genau so wenig wie ich glaube das all die millionsiebzehn GS Fahrer mit dem Eisenhaufen glücklich sind Vor allem die, die nicht damit zurecht kommen aber es sich und der Umwelt nicht eingestehen wollen - was nicht heißen soll das du nicht mit der "Kantn" zurecht kommst.
Mach was du willst, laß dich von den anderen einfach am ar..h lecken
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 19:32 Titel: |
|
|
Bilbo01 @ Do, 22. Mai 2008, 16:54 hat folgendes geschrieben: | Meine Frau will nicht vorfahren, das ist ja das Problem !!! Da sie einen schlechten Orientierungssinn hat...sie sagt mir immer, ich solle die Kurven bloß genießen, also, das hat nix mit fehlender Selbstbeherrschung zu tun.... |
Dann schnall Ihr so´n 276c oder so auf´n Lenker! Und zwing das Mädel dazu, auch mal alleine zu Omma zu fahren. Die Mädels können das schon, bloß anschubsen mußte sie...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 23. Mai 2008, 19:59 Titel: Re: Bin völlig verwirrt ..... |
|
|
Bilbo01 @ Do, 22. Mai 2008, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
ich weiß auch nicht, bin seit einigen Tagen völlig daneben... habe gestern mein Käthe zur 15000er Insp. gebracht, stecke da jetzt nochmal Kohle rein und bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt noch behalten will. Ich kann das gar nicht erklären, aber irgendwie ist bei mir die Luft raus...Ich habe jahrelang von der Karre geträumt, und jetzt, wo ich sie ein gutes halbes Jahr habe und 4000km gefahren bin, habe ich keine Lust mehr auf Tante Käthe. Sie ist wirklich klasse, in vielen Disziplinen, aber irgendwie fühle ich mich momentan wieder zu einer F650 Dakar hingezogen, keine Ahnung, warum ?? Dabei ist sie doch eine echte 2005er und dazu noch in Orange !!!
Ich bin schon immer Einzylinder gefahren, mein ganzes Moppedleben lang. Werde ich alt und denke zuviel nach?? Arbeitet da was im Unterbewusstsein??
Kann das einer erklären oder hat ähnliche Erfahrungen?? Ich zweifel mittlerweile schon an mir selbst und meine Frau schlägt mich dann, nachdem ich letztes Jahr so gejammert habe und unbedingt eine Adventure haben wollte, und nun das !!! |
Ich kann dich voll verstehen .
Ich bin von einer XT660R auf die 05er 950Adv. umgestiegen . Nach zwei Jahren mit diesem GEILEN Motorrad mit vielen Abenteuern und 18Tkm mehr , kam eine innere unzufriedene Stimme und fragte : "Brauchen wir wirklich so viel Motorrad ? Deiner kleineren Hälfte fährst ständig davon ."Zwischendurch bin ich immer mal wieder die XT600E meiner kleineren Hälfte gefahren . Und hat tierisch Spaß gemacht . OK die 40PS waren etwas mager . Aber wenn die Straßen klein genug waren .....wars nett GS1200 oder ander Dinos zu jagen und zu überholen . Irgendwie war mein Herz doch am Einzylinder hängen geblieben . Da ich auf der 950@ das Geländefahren gelernt habe wuste ich das ich mit einer XT nie glücklich werden konnte . LC4 ? Hm ? X-Challange mal gefahren , aber wieder ABER ...... 50PS sind doch etwas zu wenig wenn man mal 98 hatte . Doch LC4 ?......Husquvarna TE610 . Auch ganz nett .
Irgendwann huschte hier im Forum ein Bild einer 690Enduro (oder Baja ?)rum . 150Kg , 63PS (kommt mir immer mehr vor) . Gut für die Autobahn etwas kurz übersetzt . 120-130 km/h sind noch im erträglichen Drehzahlbereich . Mit der kann ich ruhig rumpluppern oder auch in den keinen Straßen Dinos abhängen .
Kurz 950 zum Händler und 690 bestellt , innere Stimme wieder ruhig .
Wenn ich dich richtig einschätze brauchst du kein Motorrad zum angeben oder bewundert werden . An deiner Stelle würde ich mal eine kleine GS probefahren und schauen ob deine Unruhe dadurch befriedigt wird oder ob dann die Sehnsucht nach den 98PS einsetzt .
Vielleicht ist es bei uns die Erkenntnis das uns nicht das Perfekte glücklich macht , sondern das Besondere des Einfachen .
Die LC8 ist ein geniales Motorrad das sicher viele begeistert . Auch mich . Nur glücklich machen konnte sie mich leider nicht .  |
|
Nach oben |
|
Rennschnecke Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 10:51 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach, hängt vieles von den Beweggründen- also der Frage warum man Motorrad fährt- ab.
Unter Umständen spielt Prestige vielleicht keine Rolle.
Auch die Hubraum-Hackordnung muss man nicht akzeptieren.
Man kann ein Motorrad auch benutzen, um näher dran zu sein oder mit anderen zu fahren. Dazu reicht es, wenn das Motorrad einfach nur fährt...
Grüsse,
Rennschnecke |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 13:16 Titel: |
|
|
Ich denke man sollte sich wirklich überlegen FÜR WAS man das Moped nutzt und was einem der Bauch sagt.
Für mich kam immer schon nur ein oder jetzt mit der 950er zwei Zyl. in frage.
Meine Domi wo ich zb. vor der @ hatte war ein super Moped aber vom fahrwerk einfach bescheiden. Ich habe auch ab und an zweifel an meiner @ aber nur wenn sie mich abgeworfen hat Wenn ich sonst drauf steige was bei mir vor allem ein zeitprobs ist dann denke ich jedes mal GEILES MOPED mit der Domi wäre das fahren auch toll ABER halt nicht GEIL!
Ich fahre meine Adv. nun 4 1/2 Jahre und habe fast 50Tkm drauf. Was ich mit bestimmtheit sagen kan ist das dieses Moped bei mir bleibt. Es kommt vielleicht demnächst eines dazu aber die wird bestimmt auch wieder gehen, die @ geb i nemmer her  _________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s  |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 13:41 Titel: Re: Bin völlig verwirrt ..... |
|
|
Bilbo01 @ Do, 22. Mai 2008, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
ich weiß auch nicht, bin seit einigen Tagen völlig daneben... habe gestern mein Käthe zur 15000er Insp. gebracht, stecke da jetzt nochmal Kohle rein und bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt noch behalten will. Ich kann das gar nicht erklären, aber irgendwie ist bei mir die Luft raus...Ich habe jahrelang von der Karre geträumt, und jetzt, wo ich sie ein gutes halbes Jahr habe und 4000km gefahren bin, habe ich keine Lust mehr auf Tante Käthe. Sie ist wirklich klasse, in vielen Disziplinen, aber irgendwie fühle ich mich momentan wieder zu einer F650 Dakar hingezogen, keine Ahnung, warum ?? Dabei ist sie doch eine echte 2005er und dazu noch in Orange !!!
Ich bin schon immer Einzylinder gefahren, mein ganzes Moppedleben lang. Werde ich alt und denke zuviel nach?? Arbeitet da was im Unterbewusstsein??
Kann das einer erklären oder hat ähnliche Erfahrungen?? Ich zweifel mittlerweile schon an mir selbst und meine Frau schlägt mich dann, nachdem ich letztes Jahr so gejammert habe und unbedingt eine Adventure haben wollte, und nun das !!! |
geht mir ganz genau so nur mit dem unterschied das ich mich aus
vernunftgründen für ne 990 mit ABS entschieden hab , ich hätte auf
meinen bauch hören sollen und genau das mach ich auch jetzt . _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
space08 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge insgesamt: 124
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 15:26 Titel: |
|
|
So ähnlich ging es mir mit meiner DR Big auch. Die ersten Jahre war ich quasi ständig unterwegs, fast jede freie Minute wollte und bin ich auch mit der Big gefahren. Aber irgendwann war die Luft einfach raus, quasi als schleichender Prozess. Immer öfter blieb die Big in der Garage und es hat mir nicht viel ausgemacht. Erschwerend kam die LC8 dazu, denn seit KTM die LC8 gebracht hat wusste ich, dass dieses Teil irgendwann in der Garage stehen wird.
Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war denn vor einem Jahr die Probefahrt mit einer 990. Schon quasi beim Aufsteigen war dieses Gefühl wieder da. Nun habe ich genau seit 4 Wochen meine 990 S und es sind schon 2400km auf dem Tacho. Jetzt warte ich nur noch auf etwas besseres Wetter...
Bilbo, was ich damit sagen will ist, dass es eigentlich egal ist welches Moped man hat, Spass muss es machen! Somit kann ich Dir nur empfehlen verschiedene Mopeds, die Dir zusagen, auch zu testen und wenn dieses spezielle Gefühl da ist -> zuschlagen. Man kann evtl. das falsche Moped haben, aber zu alt kann man eigentlich "fast" nicht sein. Mein Dad z. B. ist 62 und hat sich vor 3 Jahren seine zweite BMW R1100S gekauft. Seine jährl. KM Leistung liegt zwischen 13000 und 15000 km.
Wie auch immer, er fährt genau das was ihm Spass macht und das wünsche ich Dir auch...
jm2c
Markus |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 12:25 Titel: |
|
|
Ich hab vor etwa 1/2 Jahr meine GOOOO weggegeben. Fahre LC4 und EXC525. Im Gelände fehlt mir die LC8 überhaupt nicht. Aber ich verspüre eine Abneigung davor, mit der LC4 z.B. zum Fischbrötchen nach Warnemünde zu fahren(ca 250km). Klar geht das auch mit der Kleinen. Aber genau da fehlt mir die Große. Für die LC8 war das im wahrsten Sinne des Wortes ein Katzensprung! Autobahn mit Dauertempo 180 schafft echt Strecke und war sogar noch bequem. Und der Rückweg dann nach GPS quer durch die MeckPommerische Pampa! Das war geil! Also geistert mir das Ding ständig im Kopf rum und ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit und des richtigen Anbgebotes ist, bis ich nachgebe. Schließlich soll man ja nicht so streng sein mit sich selber.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 14:59 Titel: Adv. |
|
|
Hi !
Ich finde das die Beiträge echt super geschrieben sind.
Mir geht es auch so das ich immer so ein bißchen
dahingrüble.
Habe heuer auch schon gedacht das ich aufhören möchte
mit der ADV. und zum Straßenfahren, wegen Zeitproblemen,
gefährlich, und vor allem ist bei uns einfach zu viel Verkehr.
Mache jetzt viel Sport und habe mir auch eine 450 Enduro gekauft.
Habe dann meine 06 orange verkauft und mir 2 Wochen später
wieder eine 990 black gekauft.
Eh wurscht ist man doch eh nicht mit dem Eisenhaufen
verheiratet. Wenns keinen Spaß mehr macht einfach verkaufen
und was anderes probieren.
Früher hat mir das eindeutig mehr getaugt als jetzt, jetzt ist nur mehr
Urlaub fahren mit der 990 geil.
Möchte mal eine 690 Enduro testen, und möchte mal eine Gold Wing
probieren.
Viel Spaß noch wurscht mit welchen Zweirad.
Günther
Ps. Waren jetzt 2 Tage mit den Kindern und einer befreudeten Familie
in Deutschland ( Bayernpark ) unterwegs, hat uns voll
getaugt war echt schön von der Gegend her und die
Leute waren echt freundlich.  _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2008, 22:37 Titel: |
|
|
Also, ich habe sie soeben bei mobile.de reingestellt, mal sehen, ob sie jemand haben will, dann steige ich wieder um auf was kleineres. Ist wirklich eine Vernunftentscheidung, weil sich meine Fahrweise doch sehr verändert hat und ich nur noch unter Strom stehe, um möglichst die nächste Kurve zu finden...Dabei gibt es auch noch andere Dinge, nicht nur Kurven (obwohl das ja schon nicht ganz unwichtig ist ). Früher habe ich z.B. mehr von der Landschaft mitbekommen, jetzt hetze ich durch die Gegend...
Vielleicht bereue ich es auch irgendwann, wer weiß das schon vorher...Wer nix probiert, kann auch nix erzählen, wie´s war.
So long... _________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 9:26 Titel: |
|
|
Servus Bilbo!
Kauf dir irgendeine 1Zylinder dazu und lass die LC8 in der Garage ! Wenn du mit deiner Frau unterwegs bist nimm die Kleine, ansonsten hol die die Grosse! Hab selbst LC8 und LC4 (SM um Endurofelgen), fahre dann das, was mir grad Lust macht
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 9:40 Titel: |
|
|
@alpenfreund:
Leider wächst bei mir noch kein Geld auf den Bäumen, sonst würde ich das sicherlich machen...  _________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Mai 2008, 9:48 Titel: |
|
|
Deshalb fahre ich ein altes Auto, irgendwo muss auch ich sparen , ein Auto muss mich nur zuverlässig von A nach B bringen, hat keinen Wert für mich.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|
|