forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lc8 als "Ersatz" für LC4?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_Yam660 hat folgendes geschrieben:
Solange ich nicht selber gesehen habe wie eine Lc8 sich in etwas heftigeren Einlagen schlägt, werd ich bei meiner kleinen bleiben. Ist wohl auch besser so - dann muss ich mich nicht im Forum als Idioten abstempeln lassen der nicht weiss wo das Gas sein soll Mad

Gute Idee

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma,
der Yam 660 schreibt in der Schweiz 80 km auf der Landstraße?
Und Du fährst mit mir 130km/h!
Willst Du daß ich mein Kleingeld als Strafe in der Schweiz lasse?
oder willst Du ausgewiesen werden um die D Staatsbürgerschaft
zu erlangen?
Dies wird jedoch eine Volksbefragung nach sich ziehen mit fraglichem Ausgang.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_ralf
BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marc!

Ich bin ja erst seit kurzem bei diesem Forum, aber ich finde es klasse und kann Deine Absichten nicht so recht nachvollziehen.

Willst Du die Leute hier ver**schen? Willst Du Dich selbst darstellen?

Wenn ich mal die zwei Möglichkeiten weglasse und Du ernsthaft Interesse hast, dann lässt sich zu Deinem Thema nur eines sagen:
Niemand wird mit einer Zweizylinder-Enduro (auch wenn KTM drauf steht) ernsthaft mit Ambitionen ins Gelände fahren.
Das macht man einfach mit ner Einzylinder-Enduro und Du hast ja offensichtlich schon die entsprechenden Erfahrungen!
Wenn Du wirklich so ein harter Kerle bist, dann kannst Du doch die paar Vibrationen auch einer Backe absitzen! happy

Oder willst Du Dir etwas die F650 Rallyeversion zulegen?

Gruß
Ralf
Nach oben
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Marc !

Vorschlag zur Güte......

Setz dich mit Deltafix in Verbindung, der hat Dir Angeboten das Du die LC8 in der Kuhle testen kannst.

Mache eine Testfahrt und schildere danach Deine Eindrücke.......

Deltafix hat Erfahrung mit dem Bike, auch in extremeren Situationen denke ich, er hat Hecktanks dran und ich denke er hat sie das eine oder andere Mal auch schon abgelegt.

Erfahre die Maschine doch erstmal selbst, bevor Du Beweise von anderen einforderst.
Begreifen kommt von greifen......also anpacken und losfahren, danach kannnst Du gerne Deine Eindrücke schildern auch über drei Seiten.

Und das mit dem Gas ist rechts sollte wohl etwas darüber aussagen wie die Kati im Sand usw. bewegt werden will, nicht das Du ein Idiot bist.... so habe ich das zumindest aufgefasst.

VG Schimmi




_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

CH: Innerorts 50, Ausserorts 80, Autobahn 120, da sind wir sauber

Peter

PS: Bürgersteige sind den Fussgängern vorbehalten

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_Yam660 hat folgendes geschrieben:
Und wenn eine SC mit offenen Töpfen und dem Sportluftilter (auch schon davon gehört das die Dinger offiziell zugelassen ziemlich gedrosselt sind?) mehr Sprit braucht als eine 100% legale Lc4, ist das auch kein Wunder.

Falls das auf mich gemünzt war...

Meine SC ist 100% original, bis auf den Kennzeichenträger und die Blinker und ich bin eher ein defensiver Fahrer, der kaum mit Vollgas fährt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Die Probefahrt werd ich auf jeden Fall noch machen. Wie bereits geschrieben ist es halt eine Zumuntung eine Enduro auf der Strasse probezufahren (hatte das zweifelhaftge Vergnügen mit einer DRZ Sportversion - das macht nun echt keinen Spass). Schon nur die teuren Stollenreifen (fahre meistens Deserts, Michelin Baja/Mt21 oder im Moment einen weichen Crossreifen) werden da unnötig abgewetzt. Die Originalbereifung von KTM ist ja mittlerweile auch bei den 1-Zylinder-Adventures nicht mehr Geländetauglich.

Wenn ich die Antworten so lese, hab ich das Gefühl das sich ja ein paar ans Bein gepinkelt fühlen wenn ich nach Kritikpunkten suche (die es ganz sicher gibt). Würde mich nicht wundern wenn das ex-GS Fahrer sind, die mögen es auch nicht wenn jemand irgendwas an den teuren Maschinen kritisiert. (wer im HPN-Forum nachliest, merkt schnell das für härtere Einsätze doch einige Punkte an der Serie verbessert werden müssen).

Die Frage war ja nur ob eine LC8 eine "bessere Lc4" sein könnte. Auf die selbe Frage im Lc4-Forum gab es auch Antworten welche das nicht ganz verneinen - wenn man hauptsächlich Strasse fährt. Da meine Mühle gerade mal ein paar hundert Kilometer in Europa (Anfahrt nach Genua, Crosspiste), aber etwa 6000 Kilometer pro Jahr in Afrika macht, sieht der Einsatz bei mir eben ein bisschen anders aus. Zudem mach ich längere Anfahrten eh mit Auto und Hänger und könnte mir so sogar eine Sportenduro holen (leider fehlt dort der Windschutz, Vorbau für IMO/RB und GPS muss gemacht werden und für Gepäck reichen meist die Aluhecks nicht aus, bzw. die Kisten sind zugelassen extrem gedrosselt).

Vielleicht haben all die guten Fahrer eben doch Recht wenn sie sagen das man für meinen Einsatz nicht um 2 Maschinen (mindestens) rumkommt. Sad

So, das wars. Werd mich wieder melden wenn ich eine Probefahrt gemacht habe oder wenn es die Einladungen zum nächsten CH-Adventure-Treffen gibt. Dort sind mittlerweile auch gut 30% 2-Zylinder zu finden (Tendenz übrigens steigend!).

Tschüss und viel Spass - egal ob mit 1 oder 2 Zylinder.
Marc

http://www.ktm-adventure.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marc, warst du am Schrauber Kurs bei Mässe?
Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Marc schrieb:
"Wenn ich die Antworten so lese, hab ich das Gefühl das sich ja ein paar ans Bein gepinkelt fühlen wenn ich nach Kritikpunkten suche (die es ganz sicher gibt). Würde mich nicht wundern wenn das ex-GS Fahrer sind, die mögen es auch nicht wenn jemand irgendwas an den teuren Maschinen kritisiert. "

Moin Marc !

Das sich eineige Leute persönlich angegriffen fühlen , das passiert schnell mal ( habe die Erfahrung selbst auch schon gemacht ), da man nie genau weiß wie etwas wirklich gemeint ist. Untertöne lassen sich in einem Forum schlecht beschreiben. Und man meint es meistens anders als es bei den leuten ankommt.....

Kritikpunkte gibt es an der LC8 genug und die werden hier mit Sicherheit nicht totgeschwiegen oder schöngeredet

Du wirst nur wenige ehemalige GS-Treiber hier finden. Ist eigentlich nicht unbedingt das Klientel für die LC8.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Niemand wird mit einer Zweizylinder-Enduro (auch wenn KTM drauf steht) ernsthaft mit Ambitionen ins Gelände fahren.


na jetzt wird es aber persönlich!!!!!!!! Razz

grüsse fix

und guckst du hier

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Mo, 16. Feb 2004, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yam660 hat folgendes geschrieben:
Die Frage war ja nur ob eine LC8 eine "bessere Lc4" sein könnte.

Vielleicht haben all die guten Fahrer eben doch Recht wenn sie sagen das man für meinen Einsatz nicht um 2 Maschinen (mindestens) rumkommt. Sad

Zum ersten: Die LC4 ist die beste LC4. Daran gibts nix zu zerreden, das ist einfach so.

Zum zweiten: Du solltest dir mal klar drüber werden was du brauchst, was du willst und was du tun willst. Und nicht was andere meinen was vielleicht gut, oder besser sein könnte.

Wenn du konkret sagst was du mit einem Motorrad tun willst, welche Eigenschaften es haben soll, wie gut du fahren kannst, dann kann man dir vielleicht helfen.

Diese Rumlaberei was du gehört und gesehen hast, aber doch selber nie erfahren hast und überhaupt, bringt niemandem was. Was du eigentlich mit diesem Thread bezwecken willst ist nicht ganz klar. Eigentlich würde ich sagen, dass du nur rumflamen willst Razz

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt

Einsatzgebiet? Kann ich machen: Crosstraining auf Crosspisten, (geplante) Endurorennen, Rallyes (Berlin-Bresslau, Tuareg-Rallye, El Chott, Pyrenäen-Rallye), Hard-Enduro-Wandern (Pyrenäen und Südfrankreich, meist zusammen mit 2-Taktern und 250/450ern Sportenduros), Fernreisen mit Gepäck (Marokko, ev. Libyen, Ägypten würde uns auch gefallen) mit GPS und selbst erstellten Routen - möglichst auf wenig befahrenen Wegen, Ferien-Endurotour in Kroatien, Ferientouren in die Türkei und Griechenland, eine Reise nach Syrien und eine Russland-Tour (über Norwegen zum Nordkap und über Russland und die neuen Staaten zurück). Eine extreme Fern-Reise bis Indien oder Japan, mit Vorbild "Seidenstrasse" wäre auf der Wunschliste (und wird es vermutlich mangels Zeit und Kole, jedoch Kriesengebieten und politischen Lagen auch bleiben).

In eine ähnliche Kategorie kommt noch eine mögliche "Quer durch Afrika"-Tour (haben Bekannte in Mali und meine Freundin will noch einmal nach Südafrika/Namibia), bei welcher die Probleme jedoch bereits beim momentan unmöglichen Grenzübertritt in Algerien anfangen und bei undurchschaubarer politscher Lage in Mali weitergeht, zudem wären da selbst für meinen 30-Liter Tank noch Hecktanks Pflicht - würde hohe Umbaukosten in die "Marathon" bedeuten.

Alle Reisen vermutlich mit Lc4 (Marathon-Umbau von MRS Rau = Kurzstrecken-Rallyemaschine mit 20-Liter Tank) oder eine BMW (kann nichts dafür das meine Partnerin auf diese Brummer steht, dafür mit 45 Liter Tank) und meiner Maschine (entweder meiner Lc4 oder eben auch einer 2-Zylinder).

Die Russland wie auch die Syrien-Tour ist in Wartestellung, konnten uns aber wegen der enormen Strassenkilometern (sind mehrere tausend reine Asphaltstrassen!) nicht dazu entscheiden was genaueres auszuarbeiten (hin und zurück in 3 Wochen wird einfach extrem stressig für Fahrezug und Fahrer).

Weiss echt nicht ob man damit jetzt mehr anfangen kann als mit allgemeinen Fragen zur LC8 - aber da es gewünscht wurde Rolling Eyes

Somit hier die Frage mal andersrum formuliert: kann das Wunschprogramm mit einer LC8 in Frage kommen?

Marc

P.S.: konnte leider nicht zum Schrauberkurs kommen, da wir da gerade in Griechenland unterwegs waren. Wurde jedoch beim ersten Adventure-Treffen bildlich festgehalten (im Steinbruch, da wo das Vorderrad gerade mal ein bisschen abhebt). Waren auch beim ersten Schrauberkurs in Winterthur dabei.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Yam660 hat folgendes geschrieben:
Somit hier die Frage mal andersrum formuliert: kann das Wunschprogramm mit einer LC8 in Frage kommen?

Nein.

Was du brauchst, ist ne EXC200, LC4 Adventure, LC8 mit Sommer Parts, BMW R1150GS mit TT Hardparts und großem Tank. Je nach Einsatzort ;-)

Wenn du das genauer aufgedröselt haben willst, musste bis heut abend warten, oder jemand anders schreibt noch was dazu...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

ach , jam

was soll ich sagen , vergesse bei den sachen die du vor hast eine ganz wichtige sache nicht , das losfahren, und sich für etwas entscheiden, wie auch immer das ergebnis ist.

grüsse , fix
der immer erst kauft um dann zu sehen was das fahrzeug kann , oder auch nicht, mache das jetzt seit 15 jahren so , und habe noch nie eine probefahrt mit einem fahrzeug gemacht, das fangen wir auch nicht an.
bin jetzt so bei 55 fahrzeugen die ich hatte und habe , von käfer , bussen , lkw, motorrädern, grosse limos bis hin zum porsche turbo, alle mobile waren geil und ich hätte gerne alle bahalten , aber da gab es ja schon das nächste geile gefährt.

probier es einfach aus , man kann nicht alle erfahrungen weitergebeben und auf sich abwägen , oder???

denk mal drüber nach , hauptsache es kommt was mit ktm raus und du schraubst keine Teuren Trödel sachen dran.

fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Yam660 hat folgendes geschrieben:

Alle Reisen vermutlich mit Lc4 (Marathon-Umbau von MRS Rau = Kurzstrecken-Rallyemaschine mit 20-Liter Tank)

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben.
Fahre bei Eberhardt vorbei, und nimm die LC4 mit. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0591s ][ Queries: 44 (0.0278s) ]