|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 0:22 Titel: |
|
|
Akras:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
69.64 KB |
Angeschaut: |
5706 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 0:25 Titel: |
|
|
74,4KW = 101,18PS
105,2PS = 77,35KW
Mit Akras und Sommer-LuFi wirds noch besser .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 18. Dez 2003, 0:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 2:05 Titel: |
|
|
@benzinschnüffler
also wenn ich's recht verstehe, vergleicht die Grafik hauptsächlich die Moppeds mit u. ohne Sportlufi-Deckel? Jedenfalls kann man die Wirkung prima sehen (entspricht total dem Fahreindruck).
Frage:
waren bei der Prüfung jetzt beidesmal Akra's dran - oder einmal Serientöpfe u. einmal Akra's plus Sportlufi-Deckel?
@All
kennt jemand die einzelnen Gewichte der Akra-Alternativen (Sebring Alu, Titan, Carbon)? Von Serie auf Akra's kann man ja um die 5,5 kg einsparen - wie sieht das bei den einzelnen Sebring Anlagen aus?
Gruß, Olly
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 9:10 Titel: |
|
|
@Olly
Die Akraprüfung hat scheinbar einmal mit Serien- und einmal mit Sommerlufi stattgefunden. Leider ist es nicht mein Moped gewesen Ich glaube es war Lumber´s .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 9:27 Titel: |
|
|
Hi Leute,
Acras-Sebring-Remus,etc.
diese Messung sagt doch garnix.
Ist dem Lumbi sein Bike org.schon kräftiger wie das von Sebring, etc?
Ist der Prüfstand derselbe?
Vergaserabstimmung?
Waren die Acros offen, die Sebrings zu?
waren die äusseren Bedingungen gleich?
Lufttemp?Sauerstoffgehalt?und und und.
Die Leistungsfähigkeit einer Auspuffanlage kann nur im Test an einem Motorrad mit vielen Auspuffanlagen gemessen werden, und da waren die Sebrings mit die stärksten(und lautesten)
Wenn eine Anlage bei ner Honda zum Beispiel die beste ist, muß dieselbe Anlage bei einer Kawa nicht auch die beste sein.
Ihr merkt doch selbst,daß Euer Bike an manchen Tagen geht wied Sau
nach Regen und zum Bsp.durch den Wald(viel H2O).
Ich selbst werde kein Urteil abgeben welche besser ist, da die Acros bei mir noch nicht dran waren.
Die Sebring haben bei mir auf jeden Fall was gebracht und ich würde Sie wiederkaufen.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 11:57 Titel: |
|
|
@ XT-Olly
Jo da hat der Schnüffler recht.
Bin schon mit den AKRAS zu SOMMER hingefahren.
Die blaue Kurve ist die vorher-->die rote Kurve nach dem Luffi-Umbau.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
jollisimo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 12:55 Titel: |
|
|
@lumberjack
genau umgekehrt - die blaue ist nachher
man sieht hier schön das zusätzliche drehmoment zw. ca. 3500-4000 u/min.
olli (hi)
die sebring (alu) sind sicher keine 5,5kg leichter als die orig.
(unwesentlich schwerer als die akras)
olli - hast du schon was vor über silvester?
wie wärs mit einer kl. ausfahrt?
_________________ gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi |
|
Nach oben |
|
Müschl Speichenputzer Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge insgesamt: 48
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 13:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ein kleiner Hinweis zum Thema Verarbeitungsqualität aus meiner Erfahrung:
Ich habe auf der LC8 die Akrapovic drauf und hatte vorher auf meiner 1150er GS u.a. den Twister von Sebring.
Die Verarbeitungsqualität von Sebring ist - ich versuche mich jetzt mal höflich auszudrücken - eher suboptimal - und auf keinen Fall ihr Geld wert. Die Akrapos sind im Vergleich dazu bestes Handwerk.
Viele Grüße
Müschl
|
|
Nach oben |
|
jollisimo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 13:12 Titel: |
|
|
@müschl
also zur sebring verarbeitung kann ich nur sagen - tadellos - bin zufrieden
_________________ gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi |
|
Nach oben |
|
Müschl Speichenputzer Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge insgesamt: 48
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 13:45 Titel: |
|
|
Glaub ich Dir. Die Unterschiede treten aber nach einigen Tausend Kilometern deutlich hervor - so zumindest meine Erfahrung mit allen Sebring- und auch Remusanlagen.
Viele Grüße
Müschl
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 19. Dez 2003, 15:19 Titel: |
|
|
@müschl,
Ich hab die Sebring ca.8000km dran.
Perfekter kann ein Auspuff nicht sein.
Orig.weggeschraubt,Sebring drangeschraubt fertig.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Sa, 20. Dez 2003, 2:24 Titel: |
|
|
@BSchnüffler, Lumberjack, Andi
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Müschl Speichenputzer Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge insgesamt: 48
|
Verfasst am : Sa, 20. Dez 2003, 11:31 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | @müschl,
Ich hab die Sebring ca.8000km dran.
Perfekter kann ein Auspuff nicht sein.
Orig.weggeschraubt,Sebring drangeschraubt fertig.
Oldie |
Na da scheint sich die Qualität ja tatsächlich verbessert zu haben, meine waren immer irgendwann undicht.
Grüße
Müschl
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Dez 2003, 18:08 Titel: |
|
|
jollisimo hat folgendes geschrieben: | @lumberjack
genau umgekehrt - die blaue ist nachher
man sieht hier schön das zusätzliche drehmoment zw. ca. 3500-4000 u/min.
olli (hi)
die sebring (alu) sind sicher keine 5,5kg leichter als die orig.
(unwesentlich schwerer als die akras)
olli - hast du schon was vor über silvester?
wie wärs mit einer kl. ausfahrt? |
Man...ich sollte mal zum Optiker.
Jollisimo hat natürlich recht. Rot ist vorher und blau nachher
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
|