|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 6:45 Titel: |
|
|
Ich habe am vergangenen Freitag die 1. am Gavia gesehen. Zuerst dachte
ich es sei eine GS, dann hat es geschaltet.
Sieht wenigsten aus wie ein Motorrad und nicht wie ein Grossroller.
Nachdem auch der Gavia Superbike tauglich ist, hat Yamaha vielleicht schon
das Richtige gemacht. Von den Leuten die sich so ein Bike für 2 Ausflüge pro
Jahr leisten können, schätzen sicher viele die Antischlupf Regelung.
Dank ABS verliert auch Split seinen Schrecken, sie fahren wie Weltmeister
in die verschmutzte Kurve, da kommt eine neues Problem auf uns zu . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 7:02 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 30. Jun 2010, 6:45 hat folgendes geschrieben: | Ich habe am vergangenen Freitag die 1. am Gavia gesehen.
Dank ABS verliert auch Split seinen Schrecken, sie fahren wie Weltmeister
in die verschmutzte Kurve, da kommt eine neues Problem auf uns zu . . . |
?? Gavia ?? Meinst du Gagiva oder bin ich nicht mehr uptodate?
Was auch immer, mit oder ohne Antischlupf oder ABS, die Physik kannst du nicht überlisten. Und wenn Masse + Schwerpunkt an zu hoher Stelle in die Eisen treten kann auch das übel enden.
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 8:44 Titel: |
|
|
Zitat: | ?? Gavia ?? Meinst du Gagiva oder bin ich nicht mehr uptodate? |
...mit Gavia meint er den Pass und das Moped sollte die Suppentenere sein.
Guckst du: http://www.touren-biker.de/Paesse/gavia.htm
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 8:44 Titel: |
|
|
LC8Skully @ Mi, 30. Jun 2010, 7:02 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Mi, 30. Jun 2010, 6:45 hat folgendes geschrieben: | Ich habe am vergangenen Freitag die 1. am Gavia gesehen.
Dank ABS verliert auch Split seinen Schrecken, sie fahren wie Weltmeister
in die verschmutzte Kurve, da kommt eine neues Problem auf uns zu . . . |
?? Gavia ?? Meinst du Gagiva oder bin ich nicht mehr uptodate?
Was auch immer, mit oder ohne Antischlupf oder ABS, die Physik kannst du nicht überlisten. Und wenn Masse + Schwerpunkt an zu hoher Stelle in die Eisen treten kann auch das übel enden. |
Meinst vielleicht Cagiva Ich bin diesbezüglich auch nicht ganz up to date .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 9:52 Titel: |
|
|
die neue ST ist doch ein doch ein Klasse Reisemotorrad: Fette Verkleidung, fetter Motor, fette Sitzbank und ganz wichtig Kardan. Wie gesagt, ein Reisemotorrad - keine Enduro
Die neue ST ist auch kein Motorrad im Sinne der alten Tenere oder alten ST, eher ein "Brot und Butter" Motorrad mit dem man tausende KM problemfrei und wohl auch emotionsfrei runterspulen kann. Obwohl ich langer XT und ST Fahrer war, muss ich feststellen, dass gerade wegen der fehlenden Emotionen die neue ST für mich nicht in Frage kommt!
Und weil die AD eine Eierlegendewollmilchsau ist, ist die KTM für mich als "Vernunftsmensch" genau die richtige. Da habe ich Emotionen pur, sowie Spaß auf der Straße, Spaß beim Geländefahren, Spaß beim Urlaubfahren und auch Spaß beim in die Arbeitfahren!
Grüß
P.S. Erstaunlich finde ich wie viel es über die neue ST zu schreiben gibt - mich eingeschlossen. Das liegt aber wohl daran, dass man so lange darauf gewartet hat und dann solcher Einheitsbrei rausgekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 18:17 Titel: |
|
|
Habe mich gerade fuer Samstag zu einem ausfuehrlichen Vergleichstest der Karre mit 2 GS und 2-3 LC8 verabredet. Wird sicherlich kein Strassen/Tourentest :-)
Werde berichten.
Markus
|
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 20:11 Titel: |
|
|
Sauber, Markus. Da bin ich mal gespannt. Ist in Deiner Gegend noch etwas Schwemmgebiet übrig für den Tauchtest?
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 20:39 Titel: |
|
|
Kenne da ein paar schoene, fiese, tiefe Pfuetzen. Wenn die der Karre nicht den Garaus machen, fahren wir halt ueber den Deich an die Weichsel, da sollte es alle Male reichen
Gruss an den Zuerichsee,
Markus
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 21:30 Titel: |
|
|
Ok, und nich wieder am Klohäusl halt machen
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 21:56 Titel: |
|
|
Hej, hej, das war nicht ich! Will ja keinen verraten, aber wegen der Pinkelpause habe ich auch im Stau gestanden und musste mir waehrend des Rennes das Gehupe von hinten anhoeren.
|
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 22:11 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Mi, 30. Jun 2010, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Kenne da ein paar schoene, fiese, tiefe Pfuetzen... |
im ADVrider Forum haben sie schon die passenden Bilder dazu
hier der link
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=592384
|
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Jul 2010, 14:23 Titel: |
|
|
wd @ Mi, 30. Jun 2010, 8:44 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ?? Gavia ?? Meinst du Gagiva oder bin ich nicht mehr uptodate? |
...mit Gavia meint er den Pass und das Moped sollte die Suppentenere sein.
Guckst du: http://www.touren-biker.de/Paesse/gavia.htm |
...Wer lesen kann ist klar im Vorteil....Ich ziehe meine Frage zurück und es ist mir Wurscht wie man Cagiva oder Gagiva schreibt. Zitat eines Anderen: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Jul 2010, 14:01 Titel: |
|
|
in Kuerze:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
37.44 KB |
Angeschaut: |
624 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
50.87 KB |
Angeschaut: |
577 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.7 KB |
Angeschaut: |
648 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Jul 2010, 14:04 Titel: |
|
|
noch schnell zur Erklaerung, muss gleich zur Arbeit:
Nachdem die Teterete nach 8-10 Versuchen tatsaechlich mal abgehoben hat, ist bei der Landung die rechte Fussraste gebrochen. War nen guter Stunt, aber sonst nix passiert.
Markus
|
|
Nach oben |
|
|
|