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kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
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Verfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 21:15 Titel: Arai |
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Hi !
Der Tour x 3 ist bis jetzt der beste Helm den ich
bis jetzt gehabt habe.
Super Passform erstklassige Verarbeitung.
Läuft nicht an, aber das leicht getönte Visier ist
erst in ca. einer Woche lieferbar.
Habe den Long Way Red genommen.
Wie kannst du den schon länger rumliegen haben,
bei uns ist der erst seit kurzem lieferbar.
Teuer war der schon mit 630 Euro mit den 2 Visier.
Gruß Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
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zweissnix Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 67
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Verfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 21:55 Titel: |
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Hat den der Tour X3 schön ein beschlagfreies Visier?
@Artos
Gibt es ein Pinlock für die Visierform des Tour X; und wenn wann dann wo?
LG
zweissnix |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 6:26 Titel: |
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@Grumpy
Von Arai gibt es eine Gummi Lippe, als Abschluss zwischen Helm und Brille.
Echt angenehm bei Regenfahrten im Sommer, schützt die Nase, echt
Scheisse im Winter, Brille gefriert von innen
@JAMMERnich
Wenns dir im Shoei wohl ist, hast du einfach keinen Arai Kopf. Ist bei mir
genau umgekehrt, das mit dem zu tief hängen stimmt
Pinlock ist nicht gleich Pinlock. Bei Helmen die das ab Werk drauf haben,
mag das bis zum 1. Wechsel gehen, ab dann ist es auch Scheisse, ausser
man wechselt jeweils das Visier mit.
Wenn ich wieder einen Winterhelm kaufe, werde ich darauf achten, dass
sich das Visir ca. 1mm offen arretieren lässt, wie bei meinem alten
Dainese. Das hat immer funktioniert, ausser bei Nebel.
Aber ich habe ja noch 2 Arai's, davon einen mit Scheibe, die liegt im Schrank _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Rennschnecke Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 8:13 Titel: |
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@Twinjo
Was Bruggma zur Passform des TourX beschreibt, kann ich voll bestätigen:
Shoe passt, Arai TourX geht überhaupt nicht (Nähte drücken auf Schädeldecke )
Gruss,
Rennschenecke. |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 11:33 Titel: |
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zweissnix @ Sa, 13. Sep 2008, 21:55 hat folgendes geschrieben: |
@Artos
Gibt es ein Pinlock für die Visierform des Tour X; und wenn wann dann wo?
LG
zweissnix |
Ich habe mir beim Kauf anstatt des normalen Visiers ein leicht getöntes mit PIN-Lock reinmachen lassen und hab nur dieses, weil es bei mir auch preisliches Grenzen gibt. Es war komplett und original von Arai und im Frühjahr wohl ganz neu auf dem Markt lt. Haupthändler in Dresden.
...im übrigen gibt es nicht nur verschiedene Wangenpolsterdicken, sondern auch 10er und 12er Kopfpolster.
Viele Grüße ! _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 18:56 Titel: |
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Mal ne Frage an die Arai Tour-x Fahrer, ist die Aussenschale bei allen gleich?
Als Brillenteräger hab ich noch keine passende Crossbrille gefunden.
Der Ausschnitt ist bei meinem Version 1 relatitiv klein, da drückts immer auf die Nase oder teilweise passen die Brillen überhaupt nicht gescheit rein |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 16:57 Titel: |
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Hallo Rappi,
bin kein Brillenträger im Sinne einer Sehhilfe, aber die Smith Fuel (unter 40 €) passt mir hervorragend in den Ausschnitt. Die bleibt bei mir auch beim Helm auf- und absetzen immer drauf.
http://forum.lc8.info/download.php?id=13819 _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 18:48 Titel: |
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Rappi @ So, 14. Sep 2008, 18:56 hat folgendes geschrieben: | Mal ne Frage an die Arai Tour-x Fahrer, ist die Aussenschale bei allen gleich?
Als Brillenteräger hab ich noch keine passende Crossbrille gefunden.
Der Ausschnitt ist bei meinem Version 1 relatitiv klein, da drückts immer auf die Nase oder teilweise passen die Brillen überhaupt nicht gescheit rein |
Hast oan dicken Rüssel oder wos?
Das war für mich der Grund, den Arai zu verkaufen. Mir haben die Brillen (Oakley, Smith, Scott und Progrip) ständig die Nasenlöcher zugedrückt. Lag also nicht an den Brillen und auch nicht an der Nase . Mit dem Vemar ist jetzt alles schigge.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 19:18 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 15. Sep 2008, 18:48 hat folgendes geschrieben: |
Hast oan dicken Rüssel oder wos?
Das war für mich der Grund, den Arai zu verkaufen. Mir haben die Brillen (Oakley, Smith, Scott und Progrip) ständig die Nasenlöcher zugedrückt. Lag also nicht an den Brillen und auch nicht an der Nase . Mit dem Vemar ist jetzt alles schigge.
Gruß-BRB |
Das ist mein Problem
Trotzdem ist der Arai der am besten passende Helm den ich je hatte.
Die Passform ist nach 2 Jahren immer noch wie neu, nicht wie die meißten Helme die nach nem halben Jahr ausleiern. Ich würde gerne bei Arai bleiben weil mich die Qualität echt überzeugt hat, bis auf das mit der Brille+Crossbrille
Als Winterhelm hab ich nen Shoei der ist nach einem Jahr innen schlechter als der Arai
Und ich hab keinen dicken Rüssel |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 23:52 Titel: |
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Rappi @ Mo, 15. Sep 2008, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Und ich hab keinen dicken Rüssel |
Nur oben nich?
SCNR _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Di, 16. Sep 2008, 8:09 Titel: |
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Was die Vorredner schon beschrieben haben, ist mir auch aufgefallen: Shoei Schädel oder Arai-Rübe ... Mir passen die Shoei's nicht - dafür sitzt der Arai TourX (1. Version) wie angegossen. Nachteil beim Arai: Fragwürdige Wasserdichte - bei heftigem Regen läuft schon mal Wasser im Visier innen runter. Beschlagneigung ist bei meinem aber eher gering - das Visier ein wenig geöffnet reicht schon. Den Sinn von Pinlock bei dem Teil erschliesst sich mir (noch) nicht so ganz.
Als zusätzlichen Helm (vor allem, wenn frisch wird) hab' ich noch einen Schuberth S1. Aber von wegen leisester Helm - auf der Sissi ist er lauter als der Arai - dafür ist er Wasser- und Winddicht.
Mit Korrekturbrille hab' ich den Arai noch nicht probiert - ich trag' beim Töff fahren Kontaktlinsen.
Crossbrille: ich bin auch noch auf der Suche nach 'ner passenden Crossbrille - aber da gab's schon mal 'nen Thread dazu ... Die Scott Voltage soll angeblich am besten passen ...
Doppel-D: ist zwar anfangs etwas fummelig, dafür sitzt der Helmgurt immer perfekt und lockert sich auch nicht. Ich fahr jetzt seit 15 Jahren mit Doppel-D und verzichte gern auf die Klickschlösser - den S1 hab' ich übrigens umrüsten lassen von Klick auf Doppel-D...
Greetz
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Sep 2008, 12:08 Titel: |
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Ich hatte so ein Ding, aber bei der Montage verbockt.
War es dort wo ich es wollte, ging das Visier nicht mehr hoch.
Wer es so dass das Visier hochging, hatte ich die Oberkannte auf Augenhöhe.
Vielleicht machst du eine Montageanleitung für den Tour X? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Di, 16. Sep 2008, 12:35 Titel: |
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Bruggma @ Di, 16. Sep 2008, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte so ein Ding, aber bei der Montage verbockt.
War es dort wo ich es wollte, ging das Visier nicht mehr hoch.
Wer es so dass das Visier hochging, hatte ich die Oberkannte auf Augenhöhe.
Vielleicht machst du eine Montageanleitung für den Tour X? |
eine Anleitung nicht gerade, aber einen Tip: vorher anhalten und Maß nehmen, dann die Folie in der Mitte ansetzen und nach rechts und links ohne Druck anlegen... |
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 21:58 Titel: |
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950SM @ Di, 16. Sep 2008, 12:35 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Di, 16. Sep 2008, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte so ein Ding, aber bei der Montage verbockt.
War es dort wo ich es wollte, ging das Visier nicht mehr hoch.
Wer es so dass das Visier hochging, hatte ich die Oberkannte auf Augenhöhe.
Vielleicht machst du eine Montageanleitung für den Tour X? |
eine Anleitung nicht gerade, aber einen Tip: vorher anhalten und Maß nehmen, dann die Folie in der Mitte ansetzen und nach rechts und links ohne Druck anlegen... |
Mir ergings ähnlich mit dem Polo-Pinschrott, hab mir dann von jemandem professionellen eine richtige Pinlock-Scheibe einbauen lassen, es war saubere Arbeit auf den ersten Versuch und für 50.- CHF o.k.. Es ist bei der grossen Biegung des TourX Visiers aber auch nicht einfach den richtigen Ort fürs Pinlock zu finden!
@Rob: Man braucht das Visier nicht mehr öffnen, damit es nicht mehr beschlägt, es beschlägt ganz einfach niiieee mehr. Kannst es ja mal testen beim Stammtisch, nee halt mein Helm schwimmt gerade auf hoher See, muss zur Zeit offen und mit nem Zylinder weniger fahren...¨
Gruss, M. |
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