forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nach 14 Jahren.........die Liebe schwindet.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2245
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist wenig aussagekräftig, was das Moped kann. Den Typen kannst du auch auf eine LC8 setzen und es sieht ähnlich spektakulär aus. Bei den Bedingungen spielt der Reifen eine sehr wichtige Rolle, vorne und hinten.
Der Sturz wäre evtl. mit einem richtig eingestellten Lenkungsdämpfer vermeidbar gewesen, die Bremsarmatur sah danach sehr mitgenommen aus.
Die Daten auf dem Papier sind gerade was das Gewicht angeht beeindruckend.

Bisher habe ich immer gesagt: wer China kauft, vernichtet auf lange Sicht Wohlstand in Europa.
Jetzt, wo die Investorenkarten bei Pierer neu gemischt werden: Wieviel Europa steckt noch in einer (neuen) KTM? Im Moment ist das europäischste Zweizylinder Moped wahrscheinlich die Tenere, die in Frankreich gebaut wird.
Und Ducati natürlich. Aber alle anderen arbeiten mit chinesischen und indischen Bauteilen.

Die Liebe zur Marke schwindet schon seit Jahren, zum Moped nicht!

Guten Rutsch und keinen Rutsch auf zwei Rädern wünsche ich euch allen!

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Di, 31. Dez 2024, 8:25 hat folgendes geschrieben:

Die Liebe zur Marke schwindet schon seit Jahren, zum Moped nicht!
Guten Rutsch und keinen Rutsch auf zwei Rädern wünsche ich euch allen!

Geht mir genau so. Vor der Pleite wollte ich zb. meine SXC verkaufen. Dann habe ich den Fehler gemacht und bin mit ihr gefahren und auch Abseitz der Straße. Statt dessen habe ich nun die Simmerringe gewechselt und bliebt da. Die 950 ist eh unverkäuflich.

Guten Rutsch euch allen....
wub



20240811_180057_resized_1.jpg
 Beschreibung:
gefahren
 Dateigröße:  228.73 KB
 Angeschaut:  36 mal

20240811_180057_resized_1.jpg



20241202_172332_resized_1.jpg
 Beschreibung:
Simmering Suchbild
 Dateigröße:  169.62 KB
 Angeschaut:  37 mal

20241202_172332_resized_1.jpg



20240623_201917_resized.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  264.32 KB
 Angeschaut:  44 mal

20240623_201917_resized.jpg



20240512_191414_resized.jpg
 Beschreibung:
unverkäuflich
 Dateigröße:  253.9 KB
 Angeschaut:  70 mal

20240512_191414_resized.jpg



_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 193
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ob nun hier und da etwas aus China, Thailand etc. kommt, ist mir persönlich echt egal, wenn am Ende ein europäisches Qualitätsmanagement ein Auge drüber wirft.
So vieles im täglichen Leben kommt aus Fernost und das schon seit Jahrzehnten.
Bei KTM z.B. wird ja z.B. die 790 ADV in China produziert und die 890 in Mattinghofen. Beim Chinamodell finde ich doch glatt die Lenkerklemme hübscher, weil sie eben auch mattschwarz ist und damit besser mit dem Lenker harmoniert. Wink
Dafür wirken aber die Schauben wieder etwas minderwertiger.

KTM hat für mich in den letzten Jahren tolle Fahrgeräte auf den Markt gebracht. Auch so ne neue 1390SA könnte mir irgendwann auch als tolles Reisemotorrad sehr taugen und auf die kommende 990 ADV bin ich auch schon sehr gespannt, weil ich nun auch so keine 173PS auf einer Reiseenduro bräuchte. Cool

Natürlich ist da aber die alte 9er doch ein ganz anderes Gerät, eben noch ein richtiges emotionales kultiges Motorrad, wie ich es eben auch Jahre lang von meinen Ducatis gewohnt war.
Auch meine 9er soll nach Möglichkeit nicht mehr gehen müssen. Sie soll mein mit Stollenreifen besohltes kultiges Endurowandereisen sein und für den täglichen Weg zur Arbeit und den weiteren Motorradausflügen wird eben nun noch ein zweites Motorrad dazu gekauft.
Das zweite Motorrad muss dann auch keine KTM sein, denn ich habe auch keine orange Brille auf. Wenn dann eine rote, nach 6 gefahrenen Ducatis. Razz

Nun dann, rutscht gut rein, wir lesen uns nächstes Jahr weiter. Very Happy

_________________
BG,
Andreas
www.custom-bear.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1763
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für Freaks und Intusiasten, ist die Adventure bzw. SE unverkäuflich.
Leider lassen die Engpässe bei Ersatzteilen immer weniger artgerechte Haltung zu.

Daher der Umstieg auf 701 Rallye…..! Hoffe, dass sich die Investition lohnt und ich die nächsten 10 Jahre genau so viel Spaß habe, wie mit der 950 SE.

Der Umbau erfolgt zusammen mit Friedrich. Werde im neuen Jahr eventuell detailliert darüber berichten.

Guten Rutsch ins neue Jahr Exclamation



IMG_0427.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  266 KB
 Angeschaut:  57 mal

IMG_0427.jpeg



IMG_0450.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.18 KB
 Angeschaut:  52 mal

IMG_0450.jpeg



IMG_0452.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  268.61 KB
 Angeschaut:  46 mal

IMG_0452.jpeg



_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 370
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die 701 Rallye würde bei mir auch auf dem Radar sein wenn's mal soweit wäre, aktuell bleibt die 950 ADV S weil sie einfach geil ist.

Einzig die Ersatzteilversorgung macht mir etwas Kopfzerbrechen, aber noch ist es zwar nicht ermutigend, aber machbar.

Und klar fahren zumindest mir die Typen im Video wahrscheinlich mit nem Mofa um die Ohren, aber ich finde man kann schon erkennen, daß das Teil selbst was taugt Wink

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 193
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Adventure09 ja, so ein Rallyumbau der 690 oder eben der 701 ist schon was leckeres.
Wird auch einer 9er im Gelände klar überlegen sein und die Ersatzteilversorgung ist noch ne ganze Weile gesichert. Am Ende fehlt aber ein Zylinder und der damit auch verbundene geile Klang.
Somit muss ich eben sehen, dass ich irgendwie immer zu notwenigen Ersatzteilen bei der 9er komme. Zum Glück benötigt sie wohl kaum welche, wenn man es nicht übertreibt und halt auch gut pflegt.

_________________
BG,
Andreas
www.custom-bear.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1660
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auch sehr gerne meine diversen KTM 640/625/690 und EXC500/530 gefahren - vorzugsweise im passenden Wüstengeläuf. Dennoch: man kann am Einzylinder soviel modifizieren und aufrüsten wie man will - an das Fahrgefühl und die Polyvalenz schon der serienmäßigen 950/990er Adventure kommt man nicht ran. Am Besten hat man tatsächlich beide nebeneinander in der Garage.
Foto: meine ex-690er Enduro mit komplettem RallyRaid(UK)-Umbau.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1763
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Teile für den Umbau der 701 auf Rallye sind auch nicht mehr alle verfügbar.
Dadurch, dass ich unbedingt einen Rallye- Hecktank mit 18l und mit originaler Befestigung für die Aufnahme des Endschalldämpfers wollte.
Die dafür erforderlichen hinteren Tankhaltebleche für die KTM Rallye 450 von 2011-2013 sind nicht mehr lieferbar.
Habe zum Glück noch ein linkes Halteblech ergattert, was es uns erleichtert einen für die rechte Seite herzustellen.
Auch Teile für die Abgasanlage können nicht zwangsläufig von der KTM 450 Rallye übernommen werden, da bedarf es eines Eigenbaus.

Mit 160kg trocken wäre ich sehr zufrieden. Mit insgesamt 33l würde ich noch unter der magischen Grenze von 200kg bleiben.

_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 193
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure09 @ Di, 31. Dez 2024, 16:06 hat folgendes geschrieben:
Naja, die Teile für den Umbau der 701 auf Rallye sind auch nicht mehr alle verfügbar.
Dadurch, dass ich unbedingt einen Rallye- Hecktank mit 18l und mit originaler Befestigung für die Aufnahme des Endschalldämpfers wollte.
Die dafür erforderlichen hinteren Tankhaltebleche für die KTM Rallye 450 von 2011-2013 sind nicht mehr lieferbar.
Habe zum Glück noch ein linkes Halteblech ergattert, was es uns erleichtert einen für die rechte Seite herzustellen.
Auch Teile für die Abgasanlage können nicht zwangsläufig von der KTM 450 Rallye übernommen werden, da bedarf es eines Eigenbaus.

Mit 160kg trocken wäre ich sehr zufrieden. Mit insgesamt 33l würde ich noch unter der magischen Grenze von 200kg bleiben.

Ja, wenn derjenige auch um die Ecke wohnen würde, könnte ich Bereiche am Fahrzeug mittels 3D Handscanner einscannen und notwenige Halter am CAD konstruieren. Solche Blechteile sind dann recht schnell und einfach in einer Blechbude in der Nähe sauber hergestellt.
Wenn du ein spiegelbildliches Teil brauchst, könntest du mir das auch schicken und ich scanne es und konstruiere entsprechend die andere Seite. Dann wäre es sauber und ordentlich, und man müsste das nicht irgendwie in einer Garage mit ner Feile selber hinbekommen.

_________________
BG,
Andreas
www.custom-bear.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 346
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW R 1300 GS
 →  15.000 km
Husqvarna 701

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 19:14    Titel: Die Liebe schwindet nicht aber eine 701 passt gut daneben Antworten mit Zitat

Hey Folks

Sollten wir mal hier im LC 8 Forum eine
701 Optimierung Ecke eröffnen ?

LG und ein super 2025

Bagger



IMG_5377.jpeg
 Beschreibung:
Bagger‘s 701
 Dateigröße:  413 KB
 Angeschaut:  75 mal

IMG_5377.jpeg



IMG_5450.jpeg
 Beschreibung:
Weihnachten 2024 Köterberg
 Dateigröße:  339.31 KB
 Angeschaut:  63 mal

IMG_5450.jpeg



_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1763
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ExDuc01 @ Di, 31. Dez 2024, 17:22 hat folgendes geschrieben:
Adventure09 @ Di, 31. Dez 2024, 16:06 hat folgendes geschrieben:
Naja, die Teile für den Umbau der 701 auf Rallye sind auch nicht mehr alle verfügbar.
Dadurch, dass ich unbedingt einen Rallye- Hecktank mit 18l und mit originaler Befestigung für die Aufnahme des Endschalldämpfers wollte.
Die dafür erforderlichen hinteren Tankhaltebleche für die KTM Rallye 450 von 2011-2013 sind nicht mehr lieferbar.
Habe zum Glück noch ein linkes Halteblech ergattert, was es uns erleichtert einen für die rechte Seite herzustellen.
Auch Teile für die Abgasanlage können nicht zwangsläufig von der KTM 450 Rallye übernommen werden, da bedarf es eines Eigenbaus.

Mit 160kg trocken wäre ich sehr zufrieden. Mit insgesamt 33l würde ich noch unter der magischen Grenze von 200kg bleiben.

Ja, wenn derjenige auch um die Ecke wohnen würde, könnte ich Bereiche am Fahrzeug mittels 3D Handscanner einscannen und notwenige Halter am CAD konstruieren. Solche Blechteile sind dann recht schnell und einfach in einer Blechbude in der Nähe sauber hergestellt.
Wenn du ein spiegelbildliches Teil brauchst, könntest du mir das auch schicken und ich scanne es und konstruiere entsprechend die andere Seite. Dann wäre es sauber und ordentlich, und man müsste das nicht irgendwie in einer Garage mit ner Feile selber hinbekommen.


Das wäre in der Tat eine große Hilfe. Ansonsten, habe ich sämtliche Firmen bei der Hand.

_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1763
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2024, 19:30    Titel: Re: Die Liebe schwindet nicht aber eine 701 passt gut danebe Antworten mit Zitat

Bagger @ Di, 31. Dez 2024, 18:14 hat folgendes geschrieben:
Hey Folks

Sollten wir mal hier im LC 8 Forum eine
701 Optimierung Ecke eröffnen ?

LG und ein super 2025

Bagger



Hey Baggerle…., Du wechselst wohl die Motorräder, wie manche die Unterhemden? Hat die BMW doch nicht gepasst?

Schick …. Hast Du die 701 bei Bräuer gekauft?

_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Woid4tlerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.10.2024
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jan 2025, 0:41    Titel: Re: Die Liebe schwindet nicht aber eine 701 passt gut danebe Antworten mit Zitat

Bagger @ Di, 31. Dez 2024, 18:14 hat folgendes geschrieben:
Hey Folks

Sollten wir mal hier im LC 8 Forum eine
701 Optimierung Ecke eröffnen ?

Bagger


Da würd ich mich mit meiner GasGas anschließen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2245
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jan 2025, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@adventure 09: das hätte ich nicht gedacht, daß du dir einen Zylinder wegnimmst. Cool

Dein Umbau könnte gut werden mit den Originalteilen klappt evtl sogar die Eintragung. Und die 200kg wirst du im Leben nicht überschreiten - deine 33 l Benzin wiegen ja nur ca. 25 kg (1l = 750 g).
Und mit Friedrich hast du einen super Schrauber und 701 Experten an deiner Seite.
Bevor du den Auspuff machst solltest du dir allerdings ein Video von Pirate racing ansehen, wo er Versuche unternimmt mit unterschiedlichen Auspufflängen bei der 690/701. Die Einzylinder reagieren wohl sehr empfindlich auf falsche Längen und Durchmesser.
Viel Erfolg.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 346
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW R 1300 GS
 →  15.000 km
Husqvarna 701

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jan 2025, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Baggerle…., Du wechselst wohl die Motorräder, wie manche die Unterhemden? Hat die BMW doch nicht gepasst?

Schick …. Hast Du die 701 bei Bräuer gekauft

——————————————————————————
Hi Ingo,

Korrekt 👍 meine 701 habe ich bei Bräuer gekauft ,
super Service und netter Umgang mit Peter 👍

: tja Die BMW habe ich ( auch) noch
und habe letzte Session gute 15.000 km draufgefahren
macht auch tüchtig Spaß, aber sind halt 100kg unterschied
zu der 701 dry

VG aus dem Lipperland

Bagger

_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0866s ][ Queries: 39 (0.0531s) ]