forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schutzbügel -Eigenbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir die drei derzeit wohl verfügbaren Modelle mal so ansehe, komm ich ins Grübeln...
Alles nur meines Erachtens nach und ich bin kein Techniker Rolling Eyes

* Der Bügel von EVA ist für mich lediglich an einer sicheren Schraube befestigt und das ist die untere, wo unser derzeitger Sturzpad ebenfalls dran befestigt ist.
Die drei oberen sind nur mehr oder weniger Verkleidungshalter, da ist nix hinter... Find ich zu wenig.

* Der Bügel von AQ ( den ich ja nun auch dran habe ) find ich optisch bislang am schönsten. Das einzigste Manko in meinen Augen: er müsste unten am Batteriekasten nochmals miteinander verbunden sein, so in der Art wie der von Mo Tech, damit bei einem Sturz die Kraft auch von der anderen Seite mit aufgefangen werden könnte.

* Den von Mo-Tech find ich nicht sonderlich schön, aber immerhin spart er sich die Pseudohalterung an den Schrauben wie bei EVA. Was mir bei dem nicht so zusagt ist die nochmalige Befestigung oben an der Cockpithalterung (?). Die sieht ja nun eh schon nicht sonderlich "massiv" aus, kann die nen Sturz abfangen??

Wie sind Eure Meinungen dazu?

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

@funny

der AQ Bügel ist so gedacht, dass das Flachmetall unter dem Kühler sich verformen kann um Energie abzubauen lt. Adventurebiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ein neues Bild von EVAMOTER aus NL.
Die Final Version.

Es ist noch etwas geändert worden.

Gruß Schimmi



LC8_final_protectionbar4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.8 KB
 Angeschaut:  6156 mal

LC8_final_protectionbar4.jpg



_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ähämmmm,
das Foto hatten wir schon von Daan auf Seite 5 oder 6

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

@lumberjack

Jau stimmt, hatte ich übersehen......mea culpa

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Do, 18. Sep 2003, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ gschimmi

Ich hab da eine Idee. Wir löschen unsere 3 Beiträge und tun so als wäre nichts gewesen Rolling Eyes

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@lumberjack

Nee, das wirft un doch in der User-Statistik zurück Very Happy Very Happy

@all

Hat jetzt eigentlich schon mal jemand en Carbon-Tankschutz in Natura gesehen ?
Taugt er was oder nicht ?


Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich in näherer Zukunft was sagen ... ich werd' mir das Teil bestellen und (selbstredend) auch montieren. Für mich die eigentlich beste Lösung, weil

- ich find' dass so ein Sturzbügel das schöne Töff ziemlich verunziert
- dass das, was eigentlich geschützt werden soll, trotz Bügel weiterhin frei liegt (Kratzer im oder Durchschlag in den Tank)

Hier schon mal zwei Pics, die mir der Andreas von Motec mir geschickt hat:



1111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.78 KB
 Angeschaut:  6155 mal

1111.jpg



_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt


Zuletzt bearbeitet von Rob am Mo, 6. Okt 2003, 9:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

und das noch


2222.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.49 KB
 Angeschaut:  6134 mal

2222.jpg



_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt


Zuletzt bearbeitet von Rob am Mo, 6. Okt 2003, 9:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_Daan
BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rob hat folgendes geschrieben:
Dazu kann ich in näherer Zukunft was sagen ... ich werd' mir das Teil bestellen und (selbstredend) auch montieren. Für mich die eigentlich beste Lösung, weil

- ich find' dass so ein Sturzbügel das schöne Töff ziemlich verunziert
- dass das, was eigentlich geschützt werden soll, trotz Bügel weiterhin frei liegt (Kratzer im oder Durchschlag in den Tank)

Hier schon mal zwei Pics, die mir der Andreas von Motec mir geschickt hat:

Hallo!
Sieht gut aus, ist auch eine loschung wen die tank schon bekratst ist!!!
Schutz anschrauben und man sieht die kratzen nicht mehr!!!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi, 19. Jan 2005, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Yo,

aber die Kratzer oben lassen sich halt weder vermeiden noch abdecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Schutzbügel an einer KTM?
An einer BMW ok. aber KTM?

Bin vorher BMW gefahren hatte da welche dran.
Dann auf 98ger Adventure umgestiegen.
Keine 4 Wochen alt, diese in Spanien an einem Geröllhang hinuntergeworfen.

Ne Schramme - macht doch nix - Kampfspuren haben doch etwas - können Geschichten erzählen - am Lagerfeuer.

Gut - ich möchte hier keine Diskussion vom Zaune brechen.
Nur meine Meinung dazu. Denn Meinungen sind ja bekanntlich ja
ganz unterschiedlich.

Razz

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Tank kostet ja auch keine 1000€ pro Seite Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2003, 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

doch - mit aufkleber kostet eine tank 1000,- eier - zumindest in Ö.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2003, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gib es denn schon was neues in Sachen Sturzbügel? Hat denn in der Zeit schon Erfahrungen mit einigen Produkten gemacht? Ich muß ein wenig Geld ausgeben und weiß noch immer nicht welche ich mir kaufen soll. Das Design soll mit dem Preis und der Funktionalität schon stimmen.
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0610s ][ Queries: 50 (0.0254s) ]