forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich habe ein neues Moped
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
@Oldi

Das gibt einen neuen Thread, oder ein Anfrage an KTM Sommer

Ich habe die Nadel (Kerbenteil ist oben) eine Kerbe nach Unten gehängt,
also von der 2. auf die 3 Position. Damit hängt die Nadel höher (fetter).

Und du hast von von Unten nach Oben verschoben?
Also von sehr fett, nach weniger fett?

Peter

Hallo Bruggma,

das ist richtig

Serie = 2. von oben
Vorschlag = 3.v.o. also minimal fetter

andersrum war ruckeliger und unangenehm, letztendlich auch nicht empfehlenswert.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2003, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma
hallo Peter,
Ich habe die Nadeln nach oben versetzt, also fetter gemacht. Mit dem Ergebnis, daß der Motor sich zu fett anfühlte.Stellte danach wieder den Anfangszustand her.
Jedoch stellt sich jetzt im nachhinein heraus,daß meine Nadeln schon um einen Raster höher hingen als Serie. Ich werde morgen mit meinem Händler über die 7500 km Inspektion sprechen.Als diese durchgeführt wurde, reklamierte ich den ruppigen Motor unter 3500 km.Ich dachte er hätte nur eingestellt und Synchronisiert ,eine Verbesserung war spürbar.
@KTM Sommer,
Hallo Rainer,
Gibts von KTM eine Techn.Information,daß bei ruppiger Gasannahme die Nadeln um einen Raster nach oben versetzt werden sollen um unten rum fetter zu werden?
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das alles lese dann habe ich scheinbar nur noch eine Chance: so schnell wie möglich die Standardeinstellungen ändern Wink .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
@Bruggma
@KTM Sommer,
Hallo Rainer,
Gibts von KTM eine Techn.Information,daß bei ruppiger Gasannahme die Nadeln um einen Raster nach oben versetzt werden sollen um unten rum fetter zu werden?
Gruß Oldie

Guten Morgen,

das geht leider nicht, da die Homologation auf der 2.v.o. läuft, trotzdem gibt es in der Praxis oft Änderungsmöglichkeiten, welche noch besser funktionieren.

Weiterhin gibt es regionale Unterschiede, so ist. z.B. die Serieneinstellung 2.v.o. in Griechenland pauschal effektiver als bei uns. Bei uns (Deutschland) ist das 17er Ritzel noch eher interessant als in Griechanland......

Ein dezentes anfetten gegenüber dem Serienzustand ist aber bei vielen neuen Serienmotorrädern (Markenunabhängig) testenswert.

Die Hauptdüse der 950er sollte für alle normalen Einsatzzwecke aber nicht geändert werden.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt nicht groß von Leistung reden aber die Kati läuft insgesamt viel besser und auch schneller.
Habe wie schon geschrieben das 16er drauf, die Akras und den Rainer Kroll Umbau.
Nach Tacho läuft sie immer noch oder wieder 220km/h (geduckt).
Das bei 188cm und 97kg.
Dieser Beitrag war nur mal so für unsere Racer unter uns ph34r

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Ich will jetzt nicht groß von Leistung reden aber die Kati läuft insgesamt viel besser und auch schneller.
Habe wie schon geschrieben das 16er drauf, die Akras und den Rainer Kroll Umbau.
Nach Tacho läuft sie immer noch oder wieder 220km/h (geduckt).
Das bei 188cm und 97kg.

Hmm, meine S läuft ohne irgendwelche Umbauten, von Vergasernadeln umhängen und EPC verschliessen mal abgesehen, 224km/h laut Tacho und 216,8km/h laut GPS.
Fahrerdaten: 8cm kürzer und 29kg leichter als Lumberjack Smile

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 18. Nov 2003, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

mit dem 17er lief sie laut Tacho knapp an die 230km/h also im Ooooriigiinaaaaal
Zustand. Razz Ätsch Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit dem 17er lief sie laut Tacho knapp an die 230km/h also im Ooooriigiinaaaaal Zustand.  Ätsch 

Aber mit Rückenwind und Heimweh . . .

Ist bei meinem Dackel genauso, gegen 17Uhr wird er noch schneller, dann gibts Futter, aber nur Zuhause

Peter

PS: 195 mit 16er gem. GPS, aber ohne Ducken

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine laut GPS mit 16er Akros Aufrecht sitzend 217 (aber mit Anlauf) bis 212 ist Power zu spüren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und Simon, was sagt dein GPS

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da ein geknicktes Ego, die läuft nur 196 und nicht 200, ne Scherz bei Seite ist doch toll für ne Enduro, hatte aber das Gefühl im 5ten hätte ich noch weiter drehen können, aber ich schone meinen Wecker lieber, btw meine Aerodynamik ähnelt halt nem Scheunentor schon ein bisschen...

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Pssst....Simon

darf keiner wissen...duck dich
schalt doch mal in den pssst 6. Gang Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da gegen 17 Uhr und so. Ich kann euch nur sagen was mein Tacho mir zeigt.
Muß aber dazu sagen, das ich die Akras schon dran hatte. Also fast oooorigiinaaal.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht lags einfach am Tag, war sowieso alles etwas "zäch" (nicht flüssig, harzig, anstrengend)
Ausser der Capucino, die Gastgeber, die Gespräche und das Wetter . . .
Bestimmt haben die gleichzeitig fehlenden 10% etwas mit Gegenwind zu tun.
Peter
Zudem:
Es ist mir scheiss Egal wie breit der mir davon fahrenden ist, Hauptsache es macht Spass, und das war bis jetzt so.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter

Danke für das positive Feedback ;)

perfekt waren die Bedingungen wirklich nicht, aber Spass hats so oder so gemacht...


Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)


Zuletzt bearbeitet von Simon am Di, 18. Nov 2003, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0564s ][ Queries: 40 (0.0275s) ]